Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Wenn du einem Gegner einen backstab gibst und die Lebensleiste nur ca 1/20 runtergeht weißt du, dass es Zeit zu rennen ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

samurai würde ich mittlerweile nehmen,spielt zwar jeder aber blutungsschaden,ist momentan king!

Hoffe die Performance wird auf allen Plattformen noch etwas besser. Am PC läuft es nach wie vor auch eher solala tbh. Loadtimes PS5 vs XSX sind schon wild. Doch die Secret Cerny Sauce?

Und wieso? ist so n bisschen Thema verfehlt bei einer Umfrage oder? Denn den hätte ich genommen

4 „Gefällt mir“

Uchi findet man ja relativ schnell insofern macht es jetzt nicht den großen Unterschied zu Wretch und ein bisschen Arcane für den einen Dagger braucht man sowieso.

Wollte halt unter anderem wissen welche Attribute gut kommen

weiß man aber auch nicht,wenn man blind spielt.

Ich hab bisher alles blind gespielt und bin so bei 15 Stunden und immer noch im ersten Gebiet. Aber ich spiele auch wie ein Staubsauger.
Ich hab btw. mittlerweile Uchi und Twinblade auf dem selben Level und Twinblade ist immer noch mein klarer Favorit. Meistens einfach beidhändig und manchmal in der Offhand noch nen Parry Dagger.

2 „Gefällt mir“

Ich finds interessant, dass so viele den Samurai genommen haben. Mein einziges Kriterium war dabei, dass ich eine Dex-Klasse spielen wollte. Mir ist das Uchi ehrlich gesagt etwas zu langsam, die kleinen Dex-Waffen aber zu kurz. Wo ist mein Balder Side Sword?? :smiley:

Ich konnte jetzt keinen Unterschied zwischen Exclusive Fullscreen und Windowed Borderless feststellen, aber wenn’s bei dir hilft, will ich mich natürlich auch nicht beschweren.

Ich frag’ mich, ob’s mit dem benutzten Controller und der Art der Verbindung (Wired, Wireless, Bluetooth) zusammenhängt. Scheint laut dem Thread ja auch einige PS5-Spieler zu betreffen. :beanthinking:

Hab komplett blind mit Wretch begonnen. Was mir sehr aufregende/frustrierende, aber auch lohnende Anfangsstunden beschert hat. Jedes neue Item war wie Weihnachten und Ostern zusammen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wretch ist so eine richtige Cringe-Klasse. So viele verschwendete Punkte, egal welchen Build man spielt. :beanwat:
Ich glaube, die einzige, akzeptable Version war die aus DS2, weil die nur sechs Punkte in allen Attributen hatte.

Twinblade hat ordentlich Range und ein wirklich gutes Moveset.

Aber keinen Schild :thinking:

Also ich habe einen nicht mehr wirklich neuen PC und muss ihn ein wenig übertakten, aber dann läuft es auf Max flüssig. Eigentlich hat es bisher nur beim Tree Sentinel ein wenig gedeckelt. Dazu kommt, dass man einfach auch die Grafik runterstufen.

Ich hab einen relativ neuen und leistungsfähigen PC und das Spiel läuft grundsätzlich smooth, jedoch gibt es immer wieder Lags und Stutter sodass ich weit unter den Möglichkeiten spiele. Die PC Version ist nicht wirklich gut, wie auch DF festgestellt hat.

Hatte ich in Elden Ring noch nicht an. Hin und wieder pack ich den Parry Dagger aus.

Ich spiel von Anfang an mit Twin Blade, weil ich es schnell Krit-Strikes machen. Außerdem ist bleeding nicht schlecht. Zumindest werde ich das bei behalten, bis ich eine Lightning Ash gefunden habe.

Echt seltsam :face_with_monocle:. Keine Ahnung woran das bei dir liegt.

Habe erst 20 Stunden in Elden Ring, da ich erst um 22 Uhr spielen kann. Dann spiele ich max. bis 01:00 Uhr, weil ich dann viel zu müde bin.
Vermisse die Zeit, wo ich als jugendlicher ohne Probleme bis 05:00 Uhr zocken konnte :simonhahaa:

Naja, aber die letzten Tage hatte ich so bock auf das Spiel, dass ich einfach 2-3 Stunden früher aufstehe, nur damit ich zocken kann.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich für ein Videospiel sowas mache :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad eine der Stollen gemacht und der Boss hat was richtig feines gedroppt.

Raya Lucaria Crystal Tunnel, Liurnia Lake Ostufer da wo diese kleine Bucht an der großen Brücke ist. Ein Item mit dem man smithing Stones bei den Maiden Husks freischaltet.

Wiegt fast die 12000 Runen auf, die ich durch einen missglückten Sprung verloren habe.

Nebenbei hat jemand einen ungefähren Tipp, wo ich Blaidd diesen Halbwolf finde, nachdem ich diesen Verräter für ihn gekillt habe? Er hatte mir empfohlen einen bestimmten Schmied aufzusuchen, den hab ich auch gefunden und dem schöne Grüße bestellt.