Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ehrlich gesagt finde ich es bisher recht leicht.
Vor allem weil man bei jedem Fehltritt easy zurück porten kann. Selbst innerhalb der sogenannten Legacy Dungeons.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon ein paar echt knackige Stellen. Und teilweise habe ich auch überschätzt, wie sehr sich die offene Welt aufs Leveln auswirken wirkt. Dachte man wird da sehr schnell overpowered sein aber zumindest mir ist das nicht passiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich so viel sinnlosen Kram gekauft habe (zum Beispiel sämtliche Zaubersprüche, auch wenn ich nicht zaubere… :smiley: )

Aber muss auch sagen, dass ich selten bei nem Boss wirklich lange gehangen habe. In erster Linie war das am Anfang der Fall und dann nur noch 1-2 mal, denke ich.

Es gibt aber n paar ätzende optionale Dinge. Die können fies sein.

Ich renne gerade durch den Liurnia Lake und ich frage mich die ganze Zeit, wie kommt man auf das Plateau über dem Albinauric Village?

An den Klippen hab ich nirgendwo was entdeckt, oder sollte ich noch mal genauer schauen?

Ich find auch keinen Aufgang, aber ich denke es wird im Rahmen einer Questreihe oder mithilfe eines dieser Teleportdinger sein.

Man kommt da hoch und zwar im Rahmen einer Questreihe

Ich bin gerade beim dritten Hauptboss im Spiel General Radahn

Ich sehe absolut kein Land bei dem. Wenn er mich einmal trifft zieht er mir über die Hälfte meines mitlerweile ziemlich großen Lebensbalkens ab und dann springt er auf mich, obwohl ich noch nicht wegrollen kann…zack tot.

Ich beschwöre direkt am Anfang alle 5 Begleiter (3 Randoms, den Topf und Blaidd) und die sterben auch alle bis auf Blaidd fast instant

Hat wer einen Tipp für mich? :smiley:

Gerade das Spiel mal ausprobiert, leider packst mein Laptop es nicht.
Eigentlich sollten alle Systemanforderungen erfüllt sein, aber die Framerate ist leider konstant am Boden und das Spiel nicht spielbar.
Sehr ärgerlich das Ganze aber ich hatte es schon befürchtet.

Ist es üblich, dass man in Souls-Spielen sein Gear quasi kaum ändert? Bin Level 65 und habe meine Waffe erst einmal gewechselt (spiele Str/Dex), da ich noch keine gefunden habe die mehr DMG macht bzw bessere Werte hat oder höher skaliert. Rüstung dasselbe, liegt aber auch daran, dass ich kaum Endurance gelevelt habe.

Ich glaube ich habe gerade aus Versehen den Grundstein für ein Ending gesetzt. Das war absolut irre.

Ich schreib das nichtmal in Spoiler Tags, das muss man selbst erleben ^^

PS:
@kettlerne kann man den Thread da es released ist vl in den gaming Bereich verschieben?

3 „Gefällt mir“

ist jetzt im anderen Bereich

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Meiner Erfahrung nach ja. Jede Waffe ist ja eher was besonderes, und du verbesserst ja auch deine Waffe, in Elden Ring z.B. mit den Schmiedesteinen. Und in der Regel hast du pro Spieldurchlauf auch nicht genug Materialien um wirklich viele Waffen auf die Maximalstufe zu bringen. Eher so maximal 2-3. Mag sein, dass das in Elden Ring durch die Open World etwas anders ist. Aber im Grunde bleibst du eher bei deiner Lieblingswaffe.

1 „Gefällt mir“

Joa mit dem Basic Steinen kann man alle Waffen die einen zusagen mal ein wenig leveln zum ausprobieren und dann die 2-3 Weapons of Choice maxen.

2 „Gefällt mir“

Man kann die Schmiedesteine diesmal doch unendlich in den Minen farmen dachte ich? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die kleinsten Schmiedesteine kann man sogar auch farmen, oder? Ich würde behaupten, dass ich die auch schonmal als Drop bekommen hab, aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich jetzt nicht.

Edit:
@Kraehe
Hab bisher dort nur die kleinsten gefunden, bin aber auch bisher mehr oder weniger nur in Limgrave unterwegs. Könnte mir vorstellen, dass es die höheren nur begrenzt gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Steine für die ersten paar Stufen kann man problemlos farmen ja.

1 „Gefällt mir“

Die kleinsten Steine lassen sich auch kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher Angst die Waffen aufzuleveln, weil ich die Materialen und Runen sparen wollte, da ich dachte es wäre Verschwendung. Danke euch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zum Schaden ändern Waffen auch häufig ihre Skalierung beim aufwerten. Im Regelfall ist das eine Weiterführung der Grundskalierung. Gibt da aber auch die eine oder andere Ausnahme soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“