Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Naja wie weit bist du?
Ich bin quasi in einem der letzte beiden Gebiete und der Schaden der normalen Gegner ist unnormal.
Mal nachgesehen, teilweise 600hp pro Treffer.

Hat hier eigentlich schon jemand gegen Malenia gekämpft?

Ein Boss mit Life-Steal, glaub das gabs bisher auch noch nicht in nem Souls-Spiel.

:shocked_rikon:

Ich finde es kommt schon sehr drauf an welches Level man hat.

Ich hab jetzt 2 Legacy Dungeons down mit lvl 35? 36? und Marit sowie den Endboss von Stormveil Castle fand ich extrem schwer aber da war ich auch 13 bzw. 20 und gefühlt viel zu unterlevelt.

Legacy 2 lag der 1. Boss recht fix und der 2. auch wenn man nicht ständig reingreeded wie ein idiot :D.

Allgemein finde ich Bosskämpfe aber sehr unbefriedigend weil man in der Open world kaum Seelen bekommt, meist nur so 3k-10k der 2. Endboss gab dagegen 40k

Ich finde generell die Bosse des ersten K Dungeons sind eher schwer. Danach hatte ich kaum noch Bosse die ähnlich schwer waren. Und ich war nicht unterlevelt.

Die open world Bosse sind für loot da, nicht xp.

BTW, ich hab immer öfter diese Kugel skarabaen die mir keinen loot geben :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

der is aber sehr unrewarding weil das nur build spezifisch is tbh find ich kein gutes system sind damit irwie bis dato zu wenig gute bosse für mich

ja diese trolle hab ich auch schon gefunden war schwer entsetzt

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibt’s so viele, da ist für fast jeden was dabei. Außer für Faith builds :ugly:

Ich hab so viele int Waffen dass ich einen eigenen Laden aufmachen könnte :sweat_smile:

du hast doch deinen geilen tailswipe zauber was willste mehr :smiley:

Den hab ich noch nicht probiert. Der Schulter Dorn Zauber ist Mist :sweat_smile:

Die Drachen Zauber sind aber zumindest brauchbar. Auch wenn einer scheinbar nicht funktioniert

Laut Text reduziert der Angriff und Verteidigung bei Gegnern. Aber die machen 1:1 gleich viel schaden und kassieren auch gleich viel schaden

Lohnt sich crafting eigentlich? Bin jetzt lvl 64 und hab noch nicht ein item gecraftet, aber alles voller Materials

Ich crafte die Pfeile immer wieder.

Und scheinbar gibt es bomben die gut gegen kristall gegner sind. Da hat einer dem ich geholfen hab welche benutzt und die haben extrem viel schaden angerichtet

das kommt halt drauf an, mich persönlich nervts eher ich kauf lieber npcs auf indem ich dafür seelen erfarme als das ich rumlauf und pilze vom boden sammel

Skarabäen:

Rote füllen Heiltränke auf.
Blaue füllen Manatränke auf.
Weiße geben Kriegsasche.
Bunte geben Zauber.

So habe ich es bis jetzt gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber nicht alle braune, weiße geben auch wirklich was. Hatte schon locker 10 die nichts gegeben haben :smiley:

wär cool wenn wir die ganzen Passwörter von allen RBTVler hier anpinnen könnten :supa:

Gibt’s eigentlich irgendwo ne Ingame Erklärung, was die einzelnen Statuseffekte bewirken?

Ich hab immer noch keine Ahnung, was der Frosteffekt genau bewirkt.

nils nutzt das RKTBNS passwort auch,eigentlich nur eddy macht was anderes :beanjoy:

tatsächlich nicht,was ich etwas nervig find.

Also ab und zu kommt der Tipp mal im Ladebildschirm, aber der ist zu schnell wieder weg.

Frost ist wie Blutungsschaden. Wenn die Leiste voll ist bekommst du Schaden. Aber gefühlt nicht so viel wie von Blutung oder Wahnsinn. Könnte sein dass es dich auch langsamer macht, bin ich mir grad nicht sicher

Blutung macht massiven Schaden wenn die Leiste voll ist

Wahnsinn macht massiven HP und FP schaden. Bisher war es für mich selbst mit vollen HP immer tödlich

Tod du bist tod wenn die Leiste voll ist

Gift ist ein Dot

Starkes Gift Wie Gift nur stärker

Blutfäule Wie Gift, aber ka ob stärker oder schwächer

Das wird in den Tooltips in den Ladezeiten immer wieder mal gesagt. Gezielt nachlesen kann man es glaube ich nicht.