Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

ich bin echt nicht weit, weil ich viel zu wenig die Zeit finde es zu spielen aktuell, aber gott, was ich so geil finde ist, wie unglaublich unterschiedlich die Farbgebung und die Atmosphäre der verschiedenen Gebiete sind. Caelid als Beispiel fühlt sich wirklich an wie die Hölle auf Erden, was direkt aussagt „Du bist hier nicht willkommen!!!“ :smiley:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hatte als Melee auch Probs mit ihm. Fühlte sich zufällig und unfair (Attacken saugen einen rein) an.

Habe ihn dann mit „Ashes of War: Blood Blade“ besiegt. Lässt einen Blutungsschaden mit Nahkampfwaffen schießen. Praktisch. Die NPCs kannst du nach deren Ableben übrigens nochmal beschwören, falls du das noch nicht gesehen hast.

Fundort:

Das bekommt man aber relativ spät. Altus Plateau. Google mal. Steht noch nicht auf Fextralife glaub ich.

So, jetzt im PS Store nochmal besorgt, hilft doch sehr das in ner Sprache zu spielen, welche ich auch recht sicher beherrsche und da nicht jede zweite Zeile erstmal nachschlagen muss. :wink:

Macht bisher sehr viel Spaß. Habe als Klasse den Bettler ausgewählt. Ausrüstungstechnisch habe ich bisher noch nicht so viel gefunden, aber immerhin schon eine Rüstung. Finde das bei der Klasse ganz gut, dass man sich wirklich über so gut wie alles freut, da alles eine Verbesserung ist. :smiley:

An unterschiedlichen Waffen mangelt es mir mittlerweile nicht mehr, aber die Rüstungen scheinen dieses Mal wirklich echt rar gesäat zu sein. Mit Fashion Souls wird das eher nix, glaube ich…

dieses scharlach zeugs ist übel,kann leider noch kein gegenmittel craften :beanfeels:

Wenn du die erste Burg fertig hast kommst du nach dem Bossraum in ein neues Gebiet. Der große Dungeon dort ist wahrscheinlich nicht zu übersehen :smiley:

Dein Pferd bekommt das Zeug nicht :smiley: Das hilft .

Wobei man den Invader natürlich ohne Pferd machen muss, das war schon ein bisschen nervig.

1 „Gefällt mir“

ja das problem,ich war grad in einer höhle,die gefühlt zu 80% daraus bestand und da konnt ich nicht rufen :sweat_smile:

Ich hab heute einen Runenbogen gefunden. Und war dann schwer enttäuscht keine neue Fernkampfwaffe zu haben :beansad:

Nach 6,5h Spielzeit und circa 15 entzündeten Leuchtfeuern werde ich mich jetzt wohl mal dem Startgebiet und widmen und den ersten Boss suchen.

Ist Magier eigentlich gut in Elden Ring? Hab mal gehört, dass die Klasse in den Souls spielen nicht so gut seien soll.

Wenn ja, wie genau stelle ich das denn an, dass ich mich in die Richtung entwickle? :smiley: Hab Samurai ausgewählt, geht das dann trotzdem? Wo finde ich denn passende Items? :smiley:

Außer die Startwerte und die Startrüstung hast du alle Optionen offen. Du brauchst nur eine Waffe mit der man auch casten kann und los gehts :smiley:

Items findest du wie sonst auch einfach überall. Später in Gebieten in denen es Thematisch mehr um Magie geht findest du natürlich mehr passende Items.

Aber habe selbst auch noch keinen Mage gespielt. Werd ich aber bei der zweiten Runde aufjedenfall auch mal ausprobieren.

Fextralife hat sehr gute Early Game Builds: Elden Ring Astrologer Class Guide - How to Build a Mage (Beginner Guide) - YouTube

Du kannst dich auch jetzt noch zum Magier hinentwickeln und eventuell deine Attribute neu verteilen, wie genau das geht, kannst du Googlen.

Springen ist definitiv der Endgegner

solltest du noch suchen: Hinter dem 1. :slight_smile: also im gebiet das direkt danach kommt wenn man nach dem endboss weitergeht

:sweat_smile: also ich hab schon nen arsch voll Rüstung. Finds nice mit Umhang dranauch wenns dann schwerer (Gewicht) ist.

Ich habe dutzende Rüstungen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge.

wo habt ihr die alle her bei mir dropt kaum was und finden tu ich auch wenig

Viele Standardmobs droppen weiterhin ihre Sets (+ Waffen). Vllt. sind die Dropraten allg. niedrig. Das Cleanrot-Set habe ich locker über 1h farmen müssen insg (~ 10 mal Helm vor 1. Chest). Macht in einer Open World auch Sinn den Leuten nicht gleich alles vor die Füße zu werfen.

Ansonsten Welt erkunden und die vielen Händler abchecken. Die verkaufen auch immer was.

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch, dass das ein Grund ist.

Aber es gibt auch ganze Sets zu finden an verschiedensten Stellen. In Legacy Dungeons, in Dungeons oder einfach in der Welt. Oder wenn man Bosse legt gibts natürlich wie immer auch manchmal deren Set zu kaufen.

Ich habe:

85 verschiede Helme
77 verschiede Rüstungen

Ich habe dafür noch keinen Schild gefunden der 100% phyiscal Block hat UND gut aussieht UND nicht 50% Equiplast erhöht ^^

etc

Hab als Bandit nen hohrn Arcane wert, könnte daran liegen :sweat_smile: