Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Smart :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja ok, dass dauert noch Ewigkeiten. Überlege dann eventuell neu anzufangen, hab erst 5 Stunden oder so auf der Brust :smiley:

1 „Gefällt mir“

Magier sind ok, vorteil: du kannst einige mechaniken umgehen z.b. kannste so bosse schon ab 1/3 downbursten und dir damit schwierige phasen extrem verkürzen.

Hast aber dafür auch nachteile: Du staggerst kaum, hast weniger HP flasks weil du auch mana flasks mitnehmen wirst, deine hp oder endurance oder waffenschaden (wenn du mit der waffe angreifst) leiden wenn du nicht stark overgrindest.

Str Build: Skillt fast nur HP/END/STR vllt noch etwas dex und etwas um mehr tragen zu können. (dex build halt mehr dex als str)

Magier Build skilln natürlich int statt str oder dex, aber brauchen eigentlich noch mind dazu amit sie genügend FP haben. und du musst die guten skills halt alle finden bzw. den magier trainer hier is in eldenring halt der leicht zu übersehen ich hab einen nur mit hilfe des forums gefunden weil der einem nicht direkt übern weg läuft.

und magier sind oft in der waffenauswahl eingeschränkter weil man eig ja kaum punkte in str oder dex stecken will d.h. man kann auch nur sehr begrenzte waffen tragen während ein str build sich aussuchen kann ob hammer/großschwert ect.

Ok sorry, ich hab maximal 10% verstanden von dem was du geschrieben hast :smiley:

Ich weiss noch nicht, ob mir das so wirklich gefällt. Irgendwie verwässert es ein bisschen die Konsequenz, mit der das Genre eigentlich daherkommt.

Ich bin btw Level 35 und kriege immer noch von Margit den Arsch versohlt, ich weiss nicht was ich von mir halten soll. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gibt sehr viele Magie Lehrer, aber ja die muss man erst mal finden.

Hab mehr Magie als Anrufung Lehrer bisher gefunden UND Magie Lehrer haben immer fast das doppelte an Zauber im Vergleich zu Anrufung Lehrer.

Und auch was waffen/zauber angeht finde ich für jede Anrufung/waffe 3-5 Magier waffen/zauber

Das ging auch in DS2 und DS3

In DS3 sogar ohne item

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das entlarvt mich dann wohl entgültig als Fromsoft Amateur. Hab nur BB und DS1 gespielt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zu Margit, beschwör Hilfe. Das System gibt es nicht umsonst :beanjoy:

Mache ich ja. Ich hab auch meinen Flegel mit ordentlich Blutungsschaden. Irgendwas stimmt mit mir grundsätzlich nicht.
Oder meinst du Online-Hilfe? Da streubt sich bei mir alles. :beanlurk:

contra: magier haben weniger auswahl bei ihren waffen, müssen mehr statuswerte leveln als andere klassen, sind auch davon abhängig das man neue zauber/lehrer findet.

pro: können mechaniken überspringen oder gegner schnell aus sicherer entfernung ausschalten

hoffe so is es klarer^^

weakness disguts me ich tu mich schon schwer die weißen summons zu rufen aber gefühlt sind einige bosskämpfe so designed

Das stimmt in er absolut nicht. Ich hab schon gut 10 Int Waffen verkauft :smiley:

Und hab auch einen Haufen Stäbe gefunden.

Spiele selbst einen faith build und ja man muss die Punkte mehr verteilen, aber da jedes Attribut unterschiedliche Boni gibt macht es einem dafür auch Sachen einfacher als für jemanden der (wie matteo :simonhahaa:) nur auf Stärke skilled

1 „Gefällt mir“

Erwischt… :facepalm:

Die wahre Schwäche ist es nicht zu erkennen wann man Hilfe braucht :point_up::nerd_face:

Ich sehe keinen Mehrwert tagelang an einem Boss zu hängen. Ich hab für die twin gargoyles gut 4 Stunden gebraucht. Eine davon sogar trotz Hilfe da die dullis ständig gestorben sind :beanmad:

Bin froh das es geht. Elden Ring kann gut 100+ Stunden gehen und da will ich mich einerseits nicht verskillen aber andererseits die Möglichkeit haben auch mal dinge auszuprobieren.

Das Spiel ermutigt einen ja regelmäßig mit anderen builds zu liebäugeln in dem es einem immer wieder build spezifische Items/Zaubet gibt.

ich habs probiert und bin mir vorher noch nie so dumm vorgekommen :beanfeels:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

kennste einen kennste alle ob der stab groß/klein/dick/dünn ist spielt keine rolle die animation is immer die gleiche :smiley:

10 int waffen auf was 30/40 für str und dex?

das glaub ich halt nicht, wenn du 15 auf alle werte hast wirst du dich schwerer tun als jemand der z.b. 30 leben 30 endurance und 30 stärke hat mit einem großschwert und 15 dex. der wird gegner einfach zu tode staggern seh ich auch so im direkten vergleich mit einem kumpel der full str spielt

my insecurity rises :smiley: aber effektiv jeder so wie er will, ich bin halt immer noch nicht darüber hinweg das ich bei marit glaub 4h gehangen bin mit lvl 13 trotz hilfe von weißen phantom^^ das hat mich gezeichnet

Fantastisch oder :budi:

Und man kann auf alle „normalen“ waffen eine entsprechende Affinität draufpacken.

Spiel selbst einen Mage und manche Bosse mache ich nur mit ranged zaubern, manche nur mit der bloßen Waffe, manche mit Nahkampf zaubern und die meisten aus einer Mischung aus allem.