Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Zwischen 10 und 40

Viele haben auch sehr niedrige körperliche Attribute

ich hab eh das op ding gefunden das is diese blutslash weapon art die is eh broken egal was für ein build man spielt :smiley:

Ich hab
str20
Dex 22
Kraft 25
Kondition 20
Int 7
Faith 30
Arkan 17

Ubd mein einziger roadblock bisher waren wie gesagt die gargoyles. Den Boss danach hab ich fast no hit wieder gelegt, 4-5 Treffer und der lag im dreck

Ich hab den Dolch aus dem Start Gebiet der das kann. So broken. Aber ich nutze es mittlerweile nur noch gegen nervige Gegner wie die parfümeure

Spielt ihr so min max mäßig also immer den effektivsten Build?

Mir ist meine Rollenspielfantasie am wichtigsten auch wenn ich weiß, das es da was besseres gibt bin ich sehr glücklich ein Kampfmagier zu sein.

ich spiele meist magier und da die skills die optisch am besten aussehen :smiley:

per se min maxe ich gar nicht, ich skill edas worauf ich bock habe und spiele das worauf ich bock habe und lege mir selber aber einschränkungen auf.
Das war z.b. krähe an stats gepostet hat wären für mich vmtl endstats wo ich nicht höher mehr leveln würde einfach weil ich der meinung bin das vereinfacht das spiel zu sehr wenn man overlevelt durch geht. Deswegen bin ich auch nicht so der fan vom open world weil ich halt merke das man da sich leicht überlevelt und dann alles roflstomped.

Magier spiel ich meist so damit ich die wahl habe ob ich nah oder fernkampf gehe, gibt einfach bosse die ich einfach nicht im nahkampf legen kann (erdtree ruin catacombs boss)

@Kraehe den hab ich auch, gefühlt mach die weapon art nochmal mehr dmg als vom dolch zumindestens hat diese weapon art bi mir den endboss im 2. legacy dungeon zerstört

Ich wollte einen faith build da ich zur er Vorbereitung alle ds zum ersten Mal mit einem Faith build gespielt hatte und es mir viel Spaß gemacht hat

Die anderen attribute passe ich an die Waffe an die ich gerade benutzen will.

Wechsle momentan zwischen winged scyte (physical/holy), Bleed und ein super starker art der gut schaden macht und flasks blockt beim gegner

Und dieses baby, dessen Art massiven schaden macht

Glaub es baut zumindest mehr Blutung auf als der Dolch selbst

Und ich bin selbst jetzt immer wieder in Gebieten die mir eigentlich sagen wollen ich bin viel zu schwach und die mich 1-2 hitten wenn ich nicht aufpasse :sweat_smile:

Hab Elden Ring von meinem Bruder bekommen und muss sagen … is das erste FromSoft Game das ich nicht scheiße finde :sweat_smile:

Das rumeiern in der Welt macht soweit spaß und im vergleich zu Bloodborn oder Souls finde ich die Steuerung im Kampf besser und besonders Ausweichen/Zuschlagen hat eine bessere Dynamik imo.

Wenn man sich Zeit nimmt alles zu erkunden wird das Spiel auch an keiner Stelle schwer, da man immer „überlevelt“ ist. Ich finde es ist gut balanced. Mit meinem Spielstil hatte ich Probleme bei einem Boss (~20 Versuche) und dann noch bei einem Boss zu Pferde (~10 Versuche).

1 „Gefällt mir“

Die Giftattacke, wenn sie auch noch von beiden kam :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Bin gestern nen invader MAgier begegnet der würde dir glaub ich widersprechen. Kam super motiviert angerannt und wurd dann vom Claymore permanent im stagger gehalten bis er 80% seiner HP verloren hat. Als ich keine Ausdauer mehr hatte stellt der sich dreist vor mich, fängt irgend ne mega lange cast animation an doch bevor die durch war hatte ich wieder Ausdauer und das Claymore hats schenll zuende gebracht Perfekter Moment für „atleast you tried“ memes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin IMMER gestorben weil ich vom gift gestaggered wurde und nicht ausweichen konnte… Ich hab so das Kotzen bekommen

Ich hab da die offizielle Souls Meinung geschrieben. Danach hab ichs noch wo relativiert. Ich mag Magier invaders :smiley:

Also ich spiele auch wirklich langsam und gemächlich, hab jetzt ca. 30 Stunden auf der Uhr aber bei meinem Skill fühlt sich das eher wie folgt an:

Open World - normale Gegner: Gut beherrschbar, mit dem Pferd teilweise schon fast lächerlich einfach.

Mini Dungeons: Knackiger, aber spaßig. Auch die Bosse sind da bisher gut lesbar und handlebar gewesen.

Große Bosse - Bisher keinen einzigen geschafft. In Margit zum Beispiel richtig reingefuchst, aber die zweite Phase kriege ich nicht unter Kontrolle.

Also für mich ist da schon eine große Kluft zwischen Punkt 2 und 3. Da scheine ich irgendwas entscheidendes nicht zu raffen, denn organisch fühlt sich da der Sprung des Anspruchs nicht an.

Trotzdem mega cooles Game, was richtig in mir arbeitet. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zur Not wenn du keine Hilfe willst, such den Blutung Dolch im start Gebiet. Mit dem art des dolchs liegt Margit sehr schnell

2 „Gefällt mir“

Haut der blutungstechnisch mehr rein als der Flegel, ja? :thinking:
Der hat ja nen Blutungswert von 50.

Ich probier das jetzt noch ne Weile und wenn das nicht hin haut, dann werd ich meinen Stolz runterschlucken und online Hilfe holen. Wird ja sonst wirklich albern.
Ich wollte halt mal versuchen, ein Soulsgame ohne Wiki oder Hilfe zu meistern. Vielleicht einfach unnötig überambitioniert. :nun:

Für Margit gibt es extra ein item das im Kampf hilft, wenn du hier ein wenig im Thread schaust wirst du die Hinweise dazu schon finden.
ansonsten versuch mal mit Blutungsschaden bei Margit, der haut ordentlich rein, hab ich selbst so gemacht.

3 „Gefällt mir“

Sein arte macht Schaden auf ~5m Distanz und auch Blutung schaden. Sprich du kannst ihn aus der Distanz umholzen

1 „Gefällt mir“

Der Dolch hat halt sehr schnelle Angriffe. Da kanns du imemr schnell mehrerere Treffer landen um den Blutungsschaden aufzubauen. Außerdem bis du nicht in so langen Animationen wenn du schnell einem Angriff ausweichen musst.

1 „Gefällt mir“

Sonst kannst du vor Magrit auf jeden Fall auch noch den Süden und teile des Ostens(bis es rot wird) erkunden.

Für mich war das bisher aber auch wirklich der schwerste Boss.

Ja, bin gestern im Süden an nem großen Schloss angekommen (Das mit dem riesigen Feuerbogenschützen). An dem ersten Bonfire habe ich gestern beendet. Vielleicht erkunde ich da auch erstmal noch weiter. :slight_smile: