Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ich hab glsube ein Bug auf der Ps4 :sweat_smile:
Ich kann mich nicht aus dem Minor Erdtree Catacombs telrportieren. Alle Graces sind mit strich durch und steht es geht nicht. Nur blöd das die tür hinter mir zu ist und ich die nicht mehr öffnen kann. Wollte nur schauen was so geht und direkt wegen Scarlett rot dadrin wieder umgedreht :sweat_smile:

Btw, ich frag mich warum die intelligence mit Weisheit übersetzt haben. wtf :cluelesseddy:

Ich krieg’ irgendwie in den letzten paar Tagen deutlich mehr Bewertungen als vorher. Nur leider sind die meisten für meine dummen Nachrichten… :beansad:

Stormveil castle ist ja so groß. Ich hab es schon letztes Wochenende besucht und auch geschafft. Nur die ganzen versteckten Areale konnte ich nicht finden.
Gestern und heute bin ich nochmal zurück und hab überlegt und gesucht und am Ende alles gefunden. Ich wär im Leben nie darauf gekommen mal zu probieren auf die Berandung der Burkwand (Rampart Tower) zu hüpfen um so auf Dächer zu kommen.

Heute mein absolutes Hass Gebiet in allen From Soft spielen gehabt Lake of Rot, danach hatte ich den Rest des Tages absolut keinen Spaß mehr am Spiel so furchtbar war der Bereich :sweat_smile:

Die haben sich halt die weisesten Übersetzer gesucht. Hat mich auch irritiert.

2 „Gefällt mir“

dieses gebiet ist echt hart :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Fühle mich mittlerweile wie ein Cheater. Ich habe offensichtlich eine sehr beliebte Nachricht erstellt und bekomme seit Tagen alle 10-20 Sekunden eine Bewertung.

Jetzt im neuen Durchgang habe ich quasi nen Godmode. :rofl: Boss kloppt mich auf 1% LP runter, schwupps bin ich wieder geheilt und kann fast ohne Ausweichen weiter Treffer setzen. :man_shrugging:

Wie schalte ich denn auf 2H um? Ich hab bei der Tastenbelegung nix gefunden. Spiele mit xbox pad.

Y gedrückt halten und dann LB oder RB

Ah :smiley: danke. Ich hatte von alten DS noch Y im Kopf aber dass es gedrückt halten ist wusste ich nicht mehr.

Das mit dem gedrückt halten dürfte auch neu sein. Y ist ja allgemein die Taste, um auf die zweite Schnellwahlleiste zuzugreifen. Y und Steuerkreuz hoch, runter, links und rechts kann man sich auch einzeln belegen. Hab da zum Beispiel mein Spektralross und das Fernglas drauf.

1 „Gefällt mir“

selbst nach fast 100std lockt einem das game noch ein wtf raus :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

wie groß die welt ist :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Jap, das Gebiet suckt. Hab aber noch eins das ich noch etwas mehr gehasst habe.

wer war das denn jetzt in der tafelrunde?!

komm da an,alles dunkel und ein phantom greift mich an!

ja das ist doch irgendwie äh,ne?

Das ist der Typ der schon vorher vor dem Raum des „Chefs“ stand und nix gesagt hat und nur ne Geste gegeben hat. Mieser Verräter. Warum er aber angreift weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, wo man in der Open World gestorben ist, bzw wo man die Seelen verloren hat? Oder habe ich Pech gehabt, wenn ich den Ort nicht mehr finde? :smiley:

Deine verlorenen Runen werden auf dem Kompass angezeigt

1 „Gefällt mir“

Als kleine Ergänzung, das entsprechende Icon ist auch auf der Map, je nach Hintergrund aber nicht immer gut sichtbar.