ELEAGUE Major Boston 2018

ok dacht schon hab was verpasst - also nix aufregendes

Meine Güte ist BIG peinlich. So von NaVi platt gemacht zu werden und s1mple ist nicht mal irgendwie am eskalieren was sonst eigentlich der einzige Weg ist wie NaVi gewinnt.

Keiner trifft irgendwas und gob b called als wäre es 1.6, so funktionert CSGO im Moment einfach nicht.

Pistol lucky gewonnen und danach 16-0 kassiert, lol.

2 „Gefällt mir“

the enemies went bigger than big.

Ich kann gar nicht beschreiben wie geil ich Astralis finde. Holyshit was ein Comeback, unglaubliche T Side.

Und Zonic ist mein spirit animal. Der macht alleine mehr Krach als so manches Publikum.

2 „Gefällt mir“

Tag 3 der zweiten Gruppenphase bricht an!

Schauen wir mal ob BIG eine 180° Drehung hin bekommt.

Zwischenstand Tag 2

3.Spieltag

Starten werden Vega Squadron vs. mousesports um 16:00 Uhr

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass das letzte Viertelfinale am selben Tag stattfindet an dem die Halbfinals ausgetragen werden. Die Planung ist mal wieder bescheiden

Hat beides seine Vor und Nachteile. 4 BO3s einen Tag können dazu führen dass das letze BO3 sehr spät in der Nacht gespielt wird was für die Teams auch einfach sehr unfair sein kann, so passiert z.B. in Katowice 2016 woraufhin viele Tuniere eben angefangen haben jeden Tag nur 3 BO3s zu machen.

Natürlich hat diese Variante das Problem das 1 Team 2 BO3s an einem Tag spielen muss und beide Teams weniger Zeit haben sich auf ihr Halbfinale vor zu bereiten.

Wie gesagt beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile.

Wenn alle BO3s ohne technische Probleme und Overtimes laufen ist 4 an einem Tag kein Problem, aber das passiert halt quasi nie.

Die Optimale Variante wäre natürlich einfach 2 Viertelfinale pro Tag und das Turnier halt einen Tag länger.

2 „Gefällt mir“

puuuh, was für ein match. gg big.

2 „Gefällt mir“

war schon ein ziemlicher krampf. hauptsache gewonnen.

3 „Gefällt mir“

ja, aber north hat auch ziemlich gezappelt gegen ende.
gingen wohl auch die nerven flöten.

spannend wars auf alle fälle.

Was da auf dem Server gerade verteilt wird ist nicht mehr feierlich.

Apropos: ^^
https://clips.twitch.tv/ZanyTastyOrangeANELE

Also ich steig jetzt gerade erst in den CS- Esport ein! Hab zwar früher leidenschaftlich selbst in nem Clan zu 1.6 Zeiten gezockt , aber dann ist das Interesse flöten gegangen.
Ich hab also auch noch nicht ganz so den Plan, im Bezug auf Taktik usw. ABER wtf waren die beiden Spiele von Space Soldiers gegen SK und Mouz vs SK !

Ich saß lange nicht mehr so gefesselt vor dem Bildschirm und habe zwischenzeitlich echt mit offenem Mund da gesessen!!! :open_mouth:

ps.: hab ich richtig gehört, dass „Fallen“ eigentlich gar nicht mehr bei SK Gaming spielt ??? Weiß jemand was da vorgefallen ist bzw. warum er überhaupt dann dieses Major mit macht?

Da muss ich ein bisschen ausholen :smiley:

Fallen, fer, TACO und coldzera sind festes Bestandteil von SK Gaming
felps hingegen ist seit November freigestellt worden.

„Immortals“ ein anderes aufstrebendes Brasilianisches Team hatten letztes Major den Legendenstatus erreicht. (Müssen sich nicht qualifizieren für das Boston Major)

Im laufe der letzten Monate zerbrach aber das Team, wegen mehr oder weniger größeren Skandale.

HEN1, LUCAS1, kNgV- verließen das Team und gingen zu 100thieves, boltz und steel verweilten bei Immortals.

Da es die Regel gibt, das mindestens 3 von 5 Spieler im Team sein müssen, die den Legendenstatus haben, war Immortals raus und 100thieves nahm ihren Platz ein.

Nun musste sich Immortals 3 neue Mitglieder suchen und sich den Weg zum Major durch die Qualifikation erspielen.
Das misslang.

SK Gaming war nun auch auf der Suche nach einem 5. Spieler. Deswegen liehen sie sich boltz von Immortals aus und gewannen mit ihm sogar schon 3 von 4 Turniere.

Leider darf boltz für SK Gaming nicht am Boston Major teilnehmen.

Der Grund: Valve verbietet es, das Spieler, die zuvor für ein anderes Team gespielt haben und versucht haben sich zu qualifizieren, sich einem anderen Team anzuschließen, welches schon am Major teilnahm.

Nun war SK Gaming angeschmiert und hatten keine andere Wahl. Sie mussen mit felps das Major spielen, da er noch offiziell unter Vertrag stand.

Laut coldzera haben sie nur zwei Tage mit felps trainiert.

2 „Gefällt mir“

und warum spielt fallen nun nicht mehr bei sk?
das war die urspüngliche frage.

und warum ist der 5te spieler gegangen?

Ich weiß nich wo das herkommt, aber Fallen ist nie gekickt worden oder freiwillig gegangen, ergo er ist immer noch ein fester Bestandteil von SK.

Am Anfang des Jahres 2017, als felps geholt wurde, lief es super für SK. Bis Mitte des Jahres gewannen sie fast alles was es zu gewinnen gab. Doch dann ging es plötzlich bergab. Im letzten Major hat es nur für das Viertelfinale gereicht.
Und auf anderen Lans reichte es auch nicht mehr für den Sieg. Es ist einfach nicht SKs Anspruch, im Halbfinale auszuscheiden.

Das Fass zum überlaufen brachte das ELeague Premier Event. Dort haben sie nicht einmal mehr die Gruppenphase überstanden.

Und wie es einmal so ist, der schwächste fliegt. In dem Fall war es felps, den es getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Heute ist der letzte Spieltag in der Legends Stage!

G2 und Faze konnten sich schon ihre Plätze in den Playoffs sicher.

North und VP hingegen sind ausgeschieden.
Ob Virtus.pro weiterhin mit diesem Lineup weiterhin Spielen wird ist fraglich.

Zwischenstand

4.Spieltag

Den Start macht heute Space Soldiers vs. BIG um 16:00 Uhr #gobigorgohome

Die Playoffs starten am Freitag, den 26.01

Oje BIG wird total zerlegt gerade :frowning:

3 „Gefällt mir“

Der paz hat doch an… gleich mal reporten :smiley:

16:0 incoming :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

16:9 incoming