ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

wie sieht’s aus mit kleriker und nahkämpfer,funktioniert das?
frage weil ich eher nahkämpfer bin und gern zu den klerikern möchte,lese aber überall das die eher fernkampf sind.

Eigentlich kannst du alles mit jedem spielen. Einige Fraktionen sind vielleicht etwas besser als andere darin, aber im Grunde genommen ist alles möglich.
Also ich habe einen Nahkampf-Kleriker gespielt. Nebenbei noch ein wenig mit Magie

1 „Gefällt mir“

also gegen ende ist die stärkste nahkampfwaffe meines wissens das 3te upgrade von den outlaws.
die +2 mehr schadenswert als das 3te upgrade von den berserkern.
bei den klerikern weiß ich gar nichts.

1 „Gefällt mir“

war auf jedenfall die richtige entscheidung,neu anzufangen :slight_smile:
läuft alles viel besser jetzt,wo ich mich nicht direkt mit allen quest’s zu schütten lass.

nebenbei noch michabro’s laufen lassen :thumbsup: :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage. Kann mir jemannd sagen warum die Quest “Duell mit Spike” im Fort bei mir nicht startet?
Ich weigere mich dem die Kohle zu geben und lass es auf den Kampf drauf ankommen.Dann bekomm ich die Meldung zum Start der Quest, doch anstatt dann kämpfen zu können bleibe ich direkt im Gespräch und bekomme den Dialog als wäre ich geflohen oder hätte verloren.
Hab den kampf vorher immer ein bisschen aufgeschoben und bin per Jetpack oder Teleport ins Lager. Die Quest am anderen Tor hab ich erledigt.
Bin noch im ersten Passus.
Hab ich mir die Quest irgendwie versaut oder ist das ein Bug?

Fortsetzung der Diskussion von Was zockt ihr gerade ?:
jup, ging mir auch so, freut mich, dass es dir auch spaß macht.
ich sag dir, irgendwann kommt dann der zeitpunkt, wo du gegen menschen auch keinen halt mehr machst.
achja und die riesensteingolems sind sogar noch auf lvl 50 schwierig, weil die ca 1/4 schaden machen und du trotz highlevel nur mit kombos schaden machst.

meine runtime war ca bei 42 stunden und mein komplettisierungssatz mit allen quests, rätsel und steinen lag ca bei 63hrs (mit guides natürlich), hab dann noch einen 2ten spielstand bis 80hrs raufgespielt, weil ich dachte, dass ich das 80stunden achievement noch nicht habe.

ich finds ein bisschen schade, dass die kleriker nicht so vernarrt an calaan glauben. aber im ganzen waren die charakter alle geil.

erzähl mal von deinem status? bist du schon in die kuppelstadt gekommen (abessa)?

Bisher nicht, ich bin in Edan umhergestreift und aktuell ganz frisch in der Wüstenstadt. Die Kuppelstadt ist allerdings mein nächstes Ziel, wenn ich die Wüste satt habe.

Ich war mittlerweile kurz in Abessa und habe mich ganz frisch den Berserkern angeschlossen.

Endlich bin ich auch stark genug um einzelne menschliche Gegner besiegen zu können. Es war zwischendurch ganz schön anstrengend aber auch etwas lustig, wenn es mal wieder einen Jagdauftrag gab die Viecher zum Auftraggeber zu locken, weil ich alleine keine Chance hatte. Der hat die Viecher dann mit etwas Glück selbst besiegt und sich hinterher dafür bei mir bedankt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

typische gothic äh elex strategie :smiley:

Hmm meine typische Gothic-Strategie war es immer im Marvin-Mode zu spielen :smiley:

durchgecheatet? :kappa:

Der ist in Elex immer an mit dem Jetpack :budi:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nur mit F8 und K bewegt :smiley:

Du bist im Marvin Mode allerdings auch unverwundbar oder heilst dich bei F8 oder irgendwie so.

f8 war der heilslash da.
ne, man musste im marvin mode nochmals f2 drücken und dann god oder so eingeben füt unverwundbarkeit.

k war ein vorwärtsboost oder?

Nicht ganz. Im Marvin Mode waren die Cheats aktiviert. Im Godmode war man dann unverwundbar. Mit F8 hat man sich vollständig geheilt und dabei einen kleinen Sprung nach oben gemacht, weswegen man ihn zum Fliegen nehmen konnte. Mit K hat man sich einfach 2m nach vorne bewegt, egal ob da ne Wand war oder nicht.

Ich muss nicht erzählen wie oft ich gestorben bin weil ich out of balance gefallen bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich immer noch den Cheat aus G1 bei dem eine nackte Frau erscheint?

Habs tatsächlich nicht mehr weiter gespielt. Habe den großen Fehler gemacht, mal ne Pause einzulegen und jetzt hab ich keine Lust mehr :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hab aufgehört kurz nachdem ich mich den Klerikern angeschlossen hab, deren Stadt ist das reinste Labyrinth…

Das ist der Tod der meisten Spieledurchläufe. Unabhängig vom Spiel. Wobei es, meinen Erfahrungen nach, bei Open-World Spielen viel eher auftritt

4 „Gefällt mir“