ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Aber heißt das jetzt auch das man nicht mehr Mana durch mehr Int bekommt oder weiter schießen kann durch Dex oder bezieht sich das nur rein auf die Stärke? :confused:

Es liest sich irgendwie wie ne Ausrede. Das Skillsystem ist dann komplett sinnlos und hätten sie weg lassen können. Ich denke das is n Bug oder sie haben es nicht fertig bekommen und trauen sich nicht es einzugestehen. Denn was soll ein Feature im Spiel das keine Auswirkungen hat?

2 „Gefällt mir“

ist halt die voraussetzung um besseres zeug benutzen zu können, also nicht völlig unnütz. hört sich für mich nur nach nem anderen ansatz wie sonst üblich an

1 „Gefällt mir“

Du brauchst die Attribute für die Skill- und Waffenanforderung. Ist also nicht sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Ein einfaches Leveln hätts da aber locker auch getan.

Nö, hätte es nicht. Die Skillbeschreibung ist irreführend und schlecht, aber das System an sich ist erstmal okay und führt zu einfacheren Balancing, dafür sind die Sprünge bei der Stärke des Charakters größer aber seltener.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht stört, dass die Attribute-Punkte nur für Gear-Anforderungen sind - bin jetzt level 17, noch Gildenlos (mach grad alle Aufnahme-Quests für die Kleriker, die der Berserker und Outlaws hab ich schon) und hab nur bei “Totenkopf-Gegner” mit Ads Probleme (und die richtig fetten, wie Zyklope oder so) - der Rest geht eigentlich mit Kombo und Rolle recht gut und spiele auf mittel (normal) ohne andere Einstellungen verändert zu haben …

2 „Gefällt mir“

Es wär einfach mal schön wenn man im Spiel die Möglichkeit hätte sowas wie Leben und Schaden als Zahl zu sehen.
Auch die Ingamezeit fehlt, was bei den vielen Quest die nur zu bestimmten Zeiten gehen besonders nervig ist.

3 „Gefällt mir“

So, Level 20, den Berserkern angeschlossen, Waffen verzaubern gelernt, und gemeinsam mit Duras und nem Feuerbreitschwert +2 mal aufräumen gehen :nicenstein:

Den Lappen hab ich umgehackt. :simon:

5 „Gefällt mir“

Wie kannst du nur!

Er hat jemand unschuldigen umgebracht. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wer hat das nicht in dem Spiel? :gunnar:

Same here. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte ich ursprünglich auch, aber der war mir zu dem Zeitpunkt zu schwer. :sweat: Jetzt zieh ich mit ihm durch die Lande. Irgendwie braucht jeder seinen Tugger.

Eigentlich bin ich sein Tugger, der erstmal passiv wartet während Duras mit seinem typischen :colinmcrage: „Jetzt reicht’s mir!“ vorprescht.

1 „Gefällt mir“

Der junge in der Wüste…Mit den Karren und den warenkisten…Er sagte er wurde angegriffen … Er musste leider sein Leben lassen.

Da ist der Alb-Commander runter von seinen Drogen und denkt er könne Moralapostel spielen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Also… noch mal zu Elex…
Ich bin bei Rollenspielen generell dabei. Bin Elex gegenüber aber ein bisschen misstrauisch. Diese Kommentare “so gut wie Witcher 3 wird es eh nicht” bringen mir auch nicht viel, da ich ehrlich sagen muss dass Witcher 3 mich nicht so krass gepackt hat. Außerdem würde ich es auf der PS4 spielen und das ist bei piranha bytes ja auch so eine Sache…
Wer hat es schon gespielt? Würdet ihr eher einen

• Daumen hoch
  • Daumen runter

0 Teilnehmer

geben?

Die rießen Stärke ist ganz klar die Welt und dass es ÜBERALL was zu entdecken gibt. Das Skillsystem ist wie aus einem MMORPG (Kampfwerte werden eigentlich nur durch Fähigkeiten und Ausrüstung bestimmt, wie jetzt erst klar geworden ist) und die ersten 5 Spielstunden geht man Kämpfe am Besten aus dem weg… Die Steuerung ist ein bisschen hackelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt es ganz gut - und die deutsche Synchro/Texte sind der Hammer, wenn man drauf steht - sonst eher peinlich^^

Für mich ist es als alter Gothic Fanboy das Spiel des Jahres!

3 „Gefällt mir“

Das bringt mich schon weiter! Danke!