ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Das sieht halt irgendwie wie die Wiederholung von gothic (1,2,3), risen (1,2), Elder scrolls aus. Bis jetzt klickt das bei mir in kleinster Weise.

Das reicht mir :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Werden wir ein neues Gothik 2 LP sehen? Werden wir wieder über ein Jahr die maximale Realität erleben? Fragen über fragen.

ich hoffe mal doppelt so lange :slight_smile: bzw nicht das ende abgewürgt !

1 „Gefällt mir“

Ich habe da meine Zweifel. So lange Lets Plays passen anscheinend nicht mehr ins Konzept.

Leider

3 „Gefällt mir“

Klar passen die noch. Bestes Beispiel dafür ist das Zelda Let’s Play. Dazu hatten sie auch Mass Effect: Andromeda als KHD geplant und Thimbleweed Park würde auch sehr lange dauern, wenn davon nicht jeden Tag eine Folge laufen würde.

Das ist doch alles nicht die mannigfaltige Experience, die wir Jünger brauchen, es fehlt Stahl, es fehlen Bud und Terrence, es fehlt der Trance…aber ich weiß nicht, auf was genau das hinausläuft!

Kill it with Micha! :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Pokemon hat es auf 37 Folgen gebracht bei ca 2/3 Progress, Donnie ist jetzt bei 38 Folgen aber es ist ja ganz deutlich ein Ende in Sicht. Das ist ja kein Vergleich zu epischen 100+ Folgen des Gothik 2 Lets Play.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf jeden Tag, wenn Donnie oder Simon wieder ne Folge raushauen, aber das “jede Woche gespannt auf Mittwoch” zu sein, fehlt wirklich etwas…Das war ne “gude Launä”-Konstante, die schon ziemlich einzigartig war^^ (Jugendzimmer ist schon Funofun, geb ich zu…Couch an Couch eher meh)

2 „Gefällt mir“

Genau das. Eine Folge Pro Woche aber dann mit den Micha Bros und der Maximalen Realität. Jugendzimmer geht in die Richtung aber es fehlt das gewisse etwas.

1 „Gefällt mir“

Jugendzimmer hat auch ein gewisses Etwas, finde ich… die „MamaJokes“ find ich immer wieder gut :smile:

Aber diese geballte Ladung Cheesyness + ein Game was eben so einzigartig ist wie die Gothic Reihe ist halt schwer zu reproduzieren :smile:

Der remake-Trailer von GameTwo hat mir übrigens gezeigt, dass wir mehr epische Reinkortexte brauchen… :kappa:

Wir werden sehen ob Elex da ran kommt.
Dann die geilen Einspieler, der Nebel und das Dreamteam schlechthin. Und dass je nach Laune auch mal ne Stunde drangehangen wurde.
Ich glaube in keinem anderen Format hat der Chat so konstruktiv mitgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

In fast keinem anderen Format hab ich mich generell am Chat beteiligt, das war da fast immer pure Liebe…

Mal schauen, ob Elex gespielt wird…frage ich da eher noch…

Sie haben gute Verbindungen mit den Jungs bei Prianha Bytes und die Michabros haben sogar eine Rolle eingesprochen. An einem Lets Play führt kein Weg vorbei. Ich habe nur meine Zweifel, dass es die Ausmaße von Gothik 2 erreicht.

Es bleibt halt noch die Möglichkeit, dass das Spiel übelst verbuggt ist oder so.

Ist mir alles klar…ist halt wirklich die Frage ob es noch mal Platz für so ein großes Projekt geben wird auf dem Sender…

Es ist ein PB-Spiel…man wird davon ausgehen können, dass es seine Ecken und Kanten haben wird, den Bois da kann man es aber auch irgendwie verzeihen :smile:

Edit: Hier vielleicht noch etwas, was die Liebe zu den Gothic Spielen und die Erwartungen in Elex etwas zusammenfasst:

1 „Gefällt mir“

steinigt mich aber ich glaube, dass das keine gute idee mit den zweien wäre, so sehr mir gothic mit ihnen gefallen hat.
gothic hat meiner meinung nach funktioniert weil das spiel einfach kult ist und somit ne sehr breite masse an spieler anzieht. dazu noch die 2 crazy boys die einfach nur für unterhaltung gesorgt haben :smiley:
da hab ich, und vermutlich auch viele andere, nicht zugeschaut weil sie wissen wollten wie das spiel ausgeht oder was als nächstes passiert (weil das ding schon so alt ist, dass es fast jeder wusste), sondern um zu sehen wo sie als nächstes scheitern :smiley: oder welchen geilen scheiß sie als nächstes vorhaben :smiley:
aber dass es bei und mit den beiden so gepasst hat, war einfach weil sie das spiel geliebt haben und es auch kannten - das hat man einfach gemerkt. wenn die beiden jetzt aber nicht 100% vom spiel überzeugt sind, wird die synergie nicht annähernd an gothic rankommen und das wäre, unabhängig wie gut/schlecht elex wird, unfair gegenüber elex. der maßstab wird dabei immer an das legendäre gothic letsplay angelegt - Piranha Spiel, Micha Bros ==> geile scheiße ?!
und diesem maßstab wird wohl nie wieder etwas gerecht werden…

zum spiel ansich:
ich hab das gronkh-preview mir nicht angeschaut weil ich vorbehaltslos reingehen möchte in das neue spiel. ich freu mich drauf, weil die piranha’s mich bisher fast immer überzeugt haben (risen2). ich erwarte keine grafikexplosion am bildschirm sondern eine solide präsentation mit einer guten story die noch besser erzählt wird. wenn sie das schaffen, ist das schon die halbe miete - und da vertrau ich denen einfach dass sie das hinbekommen. das einzige was mich noch anfixen muss ist das neue setting. dass es futuristischer sein soll find ich per se nicht schlecht, jedoch was es mit sich bringt kann schwierig werden. wenn schwerter auf richtige wummen treffen find ich das grenzwertig…ich werd mich aber hoffentlich des besseren beleeren lassen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“