TLDR
Pokemon Rot ist nicht Pokemon Mond
Ja, daran musste ich auch denken. Aber ich glaube, dass Florentin das LP besser gemacht hätte.
http://www.gamestar.de/artikel/elex-falsches-release-datum-im-umlauf,3314902.html
Es ist ein falsches Releasedatum im Umlauf, aber heute um 14.00 wird das echte von PB bekanntgegeben!
Edit:
Neuer Trailer, Release ist der 17.10!
Alter, hab ich BOCK!
Super, jetzt muss ich mir bis zum 17.10 einen besseren PC, eine PS4 oder eine XBox One kaufen
Ich muss mal Skyrim mit nem Pad testen um zu sehen ob das klar geht. Bei sowas ziehe ich eigentlich die Maus vor.
Skyrim ist First Person, Elex Third Person.
Hab Skyrim sowohl für den PC als auch Konsole und es spielt sich auch mit Pad gut, bei Third Person Spielen würde ich Controller sowieso immer bevorzugen, egal ob ich es nun auf PC oder Konsole spiele.
Ich muss sehen wie wichtig schießen wird. Sobald das im Spiel ist bevorzuge ich in jedem Fall die Maus, ausser das Spiel heißt Breath of the Wild.
Ich spiele Skyrim ausschließlich in Third Person, weil mir ansonsten schwindlich wird
Gerade bei Skyrim finde ich, dass der Third Person Modus irgendwie komisch ist. Aber jedem das seine, wie man so schön sagt
Hatte in letzter Zeit mehrere Konsolen Spiele wo der Bogen zum Einsatz kam (Horizon, Zelda, …) und hat alles gut funktioniert.
Ich bevorzuge immer egal bei welchem spiel Tastatur+Maus ^^
Zelda hatte ja Motion Control, das ging super von der Hand. Bei Horizon habe ich in der Stunde, die ich bei meinem Bruder gespielt habe nichts auf die Reihe bekommen.
Ich hab Zelda auch nicht mit Motion Controll gespielt, da ich das abseits von VR absolut unnötig finde
Soll ja jetzt auch nicht wieder in ne Grundsatzdiskussion ausarten
ELEX ist seit gestern schon bei Steam verfügbar und wird für 50€ verkauft. Momentan gibt es allerdings 10% Rabatt für diejenigen, die es absolut nicht aushalten können das Spiel nicht zu besitzen.
Bis zum 17.10 muss man dennoch warten
Finde ich eine komische Einstellung. Habe da eher die Einstellung „Für jede Aufgabe das passende Werkzeug“. Zum Beispiel für Rennspiele sind analoge Sticks&Buttons einfach besser. Präzise Shooter oder Strategie sind besser mit Tastatur&Maus.
Meist liegt es ja nur an der Gewöhnung dass eins von beiden „verteufelt“ wird - aber dabei ist es doch gar nicht so schwer sich beides anzueignen
Okay den würde ich persönlich niemals zustimmen das justieren der Kamera mit dem rechten Analog Stick ist vergleichsweise nervig mit der Maus ist es um einiges natürlicher. Denn vor allem größere Spiele in denen es viel zu erkunden gibt ist man permanent nur mit dem rechten Stick beschäftigt das ist ein Grund wieso ich auf der Konsole fast nur noch indie Spiele spiele oder triple A mit einer statischen Kamera
Du ich hab kein Problem mit M+T als auch Controller. Ist halt alles Gewohnheitssache.
Beides hat seine Daseinsberechtigung dennoch. Sportspiele jrpgs reñnspiele arcade indie Spiele definitiv pro Controller. Shooter Strategie mmos Maus Tastatur.
Alles andere wirkt immer wie ein Kompromiss. PS kenne auch Leute die fifa lieber mit Maus Tastatur gespielt haben xd
Hier gibt es 12 Minuten Gameplay von der E3 zu sehen:
Die haben scheinbar an den Animationen gearbeitet. Gute Sache
Ja man sieht das wirklich noch viel gearbeitet wird und sich das Feedback auch zu Herzen genommen wird. Der Capture ist leider auch nicht der beste, aber ich finde die Optik hat sich auch ganz gut verbessert, klar nicht auf dem Level von Horizion aber hässlich ist es definitiv nicht.