ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Ich dachte ich bin mal so nett und helfe ein paar Leuten, aber im Endeffekt, habe ich immer gegen meine Arbeitgeber gehandelt. Irgendwann hieß es, dass ich noch mehr tun solle, um mich ihnen anzuschließen, aber ich habe keine Quests mehr gefunden

Bist du sicher, dass du alle quests dort gemacht hast? Würde mich wundern, wenn es Spieldesign-mäßig nicht geht, dort aufgenommen zu werden (bei aller Kritik und Vorbehalte, das Questdesign ist bei Elex verdammt gut und durchdacht mMn…)

Finde ich eigentlich gut. Macht die Fraktion unterscheidbarer und interessanter für ein Replay. Die Feuermagier fand ich bei G2 auch am Besten.

Ging mir da mehr um persönliche Preferenz^^

2 „Gefällt mir“

Beim ersten Zocken würde ich sie auch nicht nehmen :smiley:

Das ist etwas was mich ein wenig stört. Wenn man nicht sofort petzen rennt, wird einem das irgendwann zum Verhängnis :smiley:

Gibt aber meines Wissens bei den Berserkern noch einen Backup Plan um sich anschließen zu können. Ordentlich löhnen und das Einverständnis der Oberhäupter einholen, dann sollte es trotzdem man einige Quest zum Missfallen erledigt hat, beitreten können.

Ich habe mit allen gefunden NPCs gesprochen und keine Quests mehr bekommen. Ging davon aus, dass man sich die Wege verbauen kann, wobei ich mich auch gefragt habe, ob man sich es theoretisch bei allen Gilden verbauen kann, was wiederum Spielzerstörend wäre.
Na ja, die Kleriker scheinen jeden zu nehmen

Ich spiels ziemlich wie die Michas Bros es wohl auch spielen werden jeden der mich anpisst wird der Kopf von den Schultern getrennt

3 „Gefällt mir“

Das mach ich bei meinem dritten Durchlauf als Outlaw auch so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde am Ende der Kampagne noch durch die Welt ziehen und von jeglichem Leben säubern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dümpelt immer noch bei den Berserkern rum. Hab die anderen Fraktionen noch gar nicht wirklich besucht - Bei den Klerikern stand ich nur mal kurz vor der Haustür. Aufgrund meines gemächlichen Spielstils bin ich aktuell noch unentschlossen.

Ist bei Gothic 2 normal, wenn man Vatras nicht auf Irdorath braucht :grin:

1 „Gefällt mir“

#Blood for the blood god and skulls for his throne! :imp:

1 „Gefällt mir“

Uhhhh Stop. Unbedingt einen Save anlegen falls es noch ein Addon gibt und ich den Pöbel noch brauchen sollte :smiley:

Hieß es nicht absolut notwendige Charaktere kann man in Elex nicht töten?

1 „Gefällt mir“

Das werden wir alles noch sehen :imp:

1 „Gefällt mir“

Konnte man nicht auch “Gildenlos” als 4. Fraktion spielen? Außerdem wenn man Freiheit haben will, dann muss man auch damit leben zu scheitern. Um bei allen 3 Fraktionen nicht aufgenommen zu werden, muss man doch schon absichtlich so spielen.

Aber das Verbauen der Aufnahmequests würde bedeuten, dass man gewisse Hauptmissionen nicht beenden kann, weshalb es sicherlich bei jeder Fraktion eine Hintertür gibt oder eine Fraktion bei der man es sich nicht verbauen kann

Hab jetzt schon 35 Stunden auf der Uhr und mich noch immer nicht entschieden.Vor Spielbeginn habe ich eigentlich mit den Berserkern geliebäugelt,aber irgendwie sind die nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Als ich dann bei den Outlaws war wollte ich mich eher denen anschließen,aber irgendwie habe ich den Plan auch fürs erste auf Eis gelegt.
Gestern mal kurz ins Lager der Kleriker reingeschnuppert.Hässliches Lager aber die Fraktion ist nicht uninteressant und coole Rüstungen haben sie auf jeden Fall.
Wird ne schwierige Entscheidung,alle 3 sind noch im Rennen,wobei mich die Magie der Berserker jetzt nicht so reizt.

Zum Thema Aufnahme bei den Berserkern:Ich dachte auch erst,dass ich es versaut habe,aber konnte es grade bügeln indem ich alle 3 Clananführer überzeugt.(musste aber auch ordentlich Splitter abdrücken :frust: )

Achja, falls ihr eine Quest abgeschlossen habt unbedingt nochmal mit dem Questgeber reden auch wenn ihr im Questlog keine Quest mehr habt. Schön ein paar mal gehabt, dass ich dann zufällig jemanden ansprach und dann auf einmal eine Quest abgeschlossen oder fortgesetzt wurde.