ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Bist ja auch ein mieser Verräter, so einem hilft man auch nicht. :kappa:

Ich frag mich auch gerade ob ich zu doof bin oder ob der Schwierigkeitsgrad absurd ist. Ich hab jetzt erstmal alles erledigt was es in der Stadt zu tun gibt aber egal in welche Richtung ich jetzt gehe, ich bekomme überall aufs Maul. :confused:

1 „Gefällt mir“

welche gegner schaffst du nicht?
bzw versuch einfach mal durch zu rushen :slight_smile:

Ich hätte dir ja jetzt empfohlen ein paar Banditen zu vermöbeln, weil die gut XP geben, aber laut Patch Notes wurde das mit der Ausdauer behoben. :sob:

  • Human enemies can attack with low stamina now. This should prevent some issues with enemies doing nothing while they have low stamina.

hm der Konverter Türcode der mir gegeben wurde ist Falsch Oo …aber habe auch schon im internet geguckt …das ist der gleiche Ignadon: 4486

Bei den meisten Questkämpfen Unterstützt mich Falk auch nicht. Der steht einfach daneben wenn ich jemanden aus einer Quest umklatschen muss oder manchmal sogar wenn mich ein Kopfgeldjäger töten will. -_-

Hab ich. Dann kommt von der Seite ein Feuerball und killt mich direkt. Ich spiel das ja jetzt aber auch nicht um einfach nur durch die Gegend zu hetzen, an allem vorbei, und Botengänge zu erledigen. Und wenn ich es dann durchschaffe muss ich dann nen Typen töten der alleine schon schwer genug ist. Aber der hat noch Unterstützung. Und das ganze in nem engen Raum wofür dieses Kampfsystem echt nicht geeignet ist. Dachte mir dann beim zweiten Versuch halt ich geh raus und kämpf im freien und dann kommt so ein dämlicher Raptor und sucht sich natürlich von den vier Typen die da gerade kämpfen genau mich raus.

Tränke habe ich auch nur wenige weil da am Anfang ja noch recht teuer sind und selbst machen kann ich keine weil ich dafür Chemie brauche aber ich noch keinen Handwerkslehrer gefunden habe. Das Talentsystem ist eh so ein Ding. Ich bin ja noch ganz am Anfang und weiß ja noch nichtmal welcher Fraktion ich mich anschließen will. Also will ich natürlich noch nicht zu viele Punkte investieren da ja scheinbar die drei Fraktionen da ganz unterschiedlichen Fokus haben und es Blödsinn wäre jetzt die Punkte in Stärke zu investieren wenn sich dann später rausstellt dass ich viel mehr Geschick brauche. Hat die Stärke überhaupt direkten Einfluss auf den Schaden den ich mache oder muss ich die nur steigern um dann Talente lernen zu können?

Nach so kurzer Zeit schon grinden zu müssen ist aber auch nicht so das wahre.

Mein Begleiter wartet auch immer schön ab bis ich das erste mal zugeschlagen habe. In der Mission eben hat er auch noch das große Maul. „Dann werden wir dich töten müssen.“ Dann zieht der NPC auch direkt schon das Schwert und haut mir eine rein bevor ich überhaupt meine Axt in der Hand hab und mein Begleiter steht da und schaut erstmal zu. Der zieht nichtmal das Schwert.

1 „Gefällt mir“

wenn du stärker bist, kannst du ja alle viecher töten, aber am anfang sind exp zu sammeln wichtiger.
ich skille auf die sachen, die ich gerne mache. zb habe ich gesehen, dass zweihänder stärke und konst. brauchen, wobei einhänder stärke und geschick brauchen. natürlich ein paar talente für nahkampf und so braucht man zb. auch stärke und geschick, obwohl ich fokus auf stärke und konst gehen wollte… bin da selber noch ein bisschen verwirrt.
hab bisher 15 skillpunkte auf der seite gelegt, wenn ich ein schwert, was ich dafür brauche zb.

Das sollte aber halt mit dem questen passieren, zb auf dem Weg zur Quest. Und nicht indem man sich ein Gebiet aussucht mit Gegnern die man schafft und die dann so lange umhaut bis man zum nächstgrößeren gehen kann.

Das kann ich ja noch gar nicht wissen. Ich kenne bisher die Berserker und habe ein paar Outlaws getroffen. Von der dritten Fraktion habe ich bisher nur gehört. Ich hatte bisher nur die Gelegenheit mit ner Axt zu kämpfen. Ich hab keine Ahnung was da später noch an Magie dazu kommt. Ich weiß nicht welche Waffen die Outlaws benutzen und was genau diese Stims sind. Die dritte Fraktion benutzt Technik, aber was genau bedeutet das? Lasergewehre? Wie spielt sich das? Ich hab noch keine Ahnung. Also kann ich mich auch noch nicht festlegen.

Eigentlich hätte ich zb auch gerne den Skill dass man mit jedem Level mehr Talentpunkte bekommt. Sowas macht aber nur Sinn wenn man es möglichst früh nimmt. Dafür brauche ich aber Intelligenz 50. Da muss ich ja erstmal ewig sparen und hätte dann die ersten 6 Level oder so gar keinen Fortschritt. Kann ich auch nicht machen. Vor allem weil ich auch nicht abschätzen kann wie wertvoll diese mindestens 55 Punkte sind.

also ich bin jz lvl 8 und durch die duras aufgabe bei gefährten bin ich von lvl 6 bis fast lvl7 fertig gekommen.
ich bin jz unterwegs die anderen lager zu untersuchen und um evtl. einen statusbericht zu erspähen, ich schätze, dass ich da noch ein paar quests sammeln kann. wenn ich glück habe, dann auch welche, die ich mit dem jetzigen lvl schaffe, muss man halt ausprobieren.

stims sind glaub ich drogen, die wie elex funktioniert, dass man stärker wird, aber das klärt sich wsl eh später.

dann mach auch mal eine rundreise, vl bekommst du dann mehr infos um zu wissen, was du skillen willst :slight_smile:

ich nutze den bogen um den namen der tiere zu spähen und dann greife ich an oder umgehe diesen, gibt aber sicher noch mehr tricks.

Wie gesagt, egal in welche Richtung ich gehe bekomme ich aufs Maul.

Ich hab zwar nen Bogen gefunden, kann ihn aber aufgrund zu niedergerungen werte nicht nutzen.

den anfangsbogen? also den setzerbogen
der braucht 10
10 und das sind ja die grundwerte.

welche schwierigkeit spielst du?

Keine Ahnung was fürn Bogen. Jagdbogen oder so? Hab den irgendwo gefunden. Auf jeden Fall braucht der nicht 10/10.

Ich hab keine Schwierigkeit umgestellt, also normal schätze ich mal.

setzerbogen müsste es bei dem waffenhändler auch geben.

ok, ich spiele auf leicht, mir macht das aufjedenfall spaß und ist durch die definierte schwierigkeit nicht so linear wie witcher.

Zu kaufen? Dafür ist mir gerade noch das Geld zu schade. Bei 800 Elexit und 50 für einen kleinen Heiltrank den ich nicht selbst herstellen kann will ich nicht ein paar Hundert für ne Waffe ausgeben die ich dann vielleicht gar nicht benutzen werde.

Ich glaub ich werd es einfach liegen lassen und es mir dann bei den Micha Bros anschauen. Gibt ja aktuell genug zu spielen.

Edit: Das mit den Rüstungen ist übrigens auch so ne Sache. Da erzählen die Berserker dir andauernd dass man sich ne Rüstung erst verdienen muss und man erst den entsprechenden Rang haben muss um sie tragen zu dürfen und dann kann ich einfach ne Jägerrüstung kaufen und die anziehen. Und dafür dass die so Gesetzestreu sind gehen die ziemlich locker damit um dass ich in deren Stadt ständig das Jetpack und das Gerät an meinem Arm benutze. Sogar mein gesetzestreuer Begleiter benutzt einfach mal selbst ein Jetpack wenn er mit mir kommt. Alles sehr inkonsequent.

ich habe den setzerbogen gratis irgendwo aufgesammelt. wenn du zb jagdtrophäe lernst, dann bekommt man gleich money für die leichten crappers und den jungen viechern. damit halte ich mein budget schön über dem wasser, so habe ich eine gute rüstung und waffen kaufen können und habe trotzdem noch über 2k elexit und noch reichlich plunder zum verkaufen, wenn es wäre :slight_smile: mit 40 gebratenen steaks kann ich auch noch länger überleben im notfall. ich muss sagen, dass es eig ganz gut läuft bei mir.

jägerrüstung ist ja keine spezialrüstung, die warlord rüstung ist eine spezialrüstung, aber ich glaube, da muss man berserker skillen um die dann als mitglied kaufen zu können, mal sehen.

jop, das die begleiter auch jetpacks benutzen trotz der regeln ist echt komisch :smiley: das lass ich mal so stehen. aber duras ist sowieso ein gauner, der hund! ich mag den nicht,
das egoistische schwein.

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher den Bogen gibts shcon im Tutorial zu finden und ist glaube auch nicht so schwer zu finden.

Aber eigentlich wenn du alle quest gemacht hast und so, solltest du zumindest mit Teufelshund und drunter fertig werden, zumindest wenn du duras für dich tanken lässt.

Und Granaten sidn auch sehr stark gerade am anfgang, da fidnet man auch am anfang 4 stück wenn man etwas erkundet (und so teuer sind ide auch nicht).

Und Heiltränke gibt es eigentlich in der Welt wie sand am Meer, gefühlt auf jedem zweiten stein liegt ein kleiner Heiltrank oder n normaler. Hatte nie probleme mit Heiltränken bis ich Chemie gelernt habe.

Und in der Berserker Stadt gibt es übrigens alle Lehrer zu finden (ich selber brauchte etwas länger um den Persöhnlichkeitslehrer zu finden, aber sie sind da! ^^).

1 „Gefällt mir“

hm bin gespannt wann der Patch auf ps4 erscheint …kann nicht weiter machen weil Kurz vor Ende 1 Questgeber für 2-3 Quests sauer auf mich ist …wtf :smiley: naja schnetzel ich mich halt weiter durch die Welt !

Versteh ich eigentlich nicht, da die Feuerbälle nur Berserker und Viecher als Fernkampf können - dabei laufen die immer auf dich zu…

Ich hab keinen einzigen trank gekauft, gefundendene reichen dicke… Hast du Fleisch gebraten? Hatte ich am Anfang zu hauf und nach nem Kampf dadurch wieder regeneriert… [quote=„Kincaid, post:870, topic:23181“]
Hat die Stärke überhaupt direkten Einfluss auf den Schaden den ich mache oder muss ich die nur steigern um dann Talente lernen zu können?
[/quote]

Seit einer Woche weiß man, dass die Attribut Punkte nur Voraussetzung für Waffen /Fähigkeiten sind

Grinden musste ich auch nie, da ich mit dem Begleiter relativ gut zurecht gekommen bin…

Hab ich leider auch oft, einfach direkt nach dem Gespräch erstmal umdrehen und ein Stück weglaufen, zum Waffe ziehen ^^

Lohnt sich nicht, hat schon wer ausgerechnet, da man am anfang auf 60 int skillen muss, und da ab 31 punkten +1 Int 2 Punkte kostet, ist es viel zu Kostenintensiv am Anfang!

Kleiner Tipp: auf jedenfall so früh wie möglich ein level von den 2 bei „mehr Hitpoints“ und das eine level bei „mehr ausdauer“ von geron lernen (den Jäger in der Wildnis, wo man eh hin muss). Das hat so nen Sprung bei den Kämpfen bei mir gemacht!

Und dann: Entdecken, Entdecken, Entdecken! Mit ein paar leichten Punkten in Kämpfen hab ich am Anfang schon „Totenkopf-Gegner“, die ALLEINE waren, locker geschafft. Und genug Heiltränke gefunden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wichtigste ist, beim Kämpfen die Waffenschwünge komplett ausführen, da so der Kombo-balken ganz schnell voll wird. Mit dem „+Ausdauer“ Perk konnte ich 3,4 Schwünge + Spezialschlag machen - meistens das ganze 2 mal und jeder Gegner am Anfang liegt im Staub. Und dann gilt: IMMER um den Gegner DREHEN! Fast immer gehen die Angriffe von denen dann daneben, dann kann man wieder draufhauen. Immer daran denken: Je voller der Kombo-Balken, desto mehr Schaden machen die Schläge!

Wenn du zu nem Questziel kommen musst, aber der Weg ist zu schwer, dann einfach Beine in die Hand nehmen und mit Jetpack durch, geht jetzt viel leichter als in Gothic :smile:

Um dir zu helfen: Ich hab zuerst die meisten Quests im Berserkerdorf gemacht, dann war ich bei Geron und umgebung, da wars aber hart, dann beim See die Heilpflanzen eingesammelt (beim Slugmonster halt rennen^^) dann die Quest von Duras angefangen, um den Mörder zu finden und im Zuge dessen zum Großen Aufzug und dort Umgebung, dann beim Konverter bei Falk, dann in Abessa, hab aber jetzt bisher nur die Quest gemacht, um reinzukommen^^ Dann war ich auch schon Richtung Wüste unterwegs^^ Echte Frustmomente hatte ich nie, wo zu viele Starke Gegner waren, hab ich halt nen Umweg gemacht - es gibt eigentlich überall Critter, Vögel, Sumpfratten usw, die man locker auch am Anfang killen kann - aber die meiste Erfahrung gibts durch Quests. IMMER mit dem Questgeber nach der Quest reden, gibt immer noch Kohle/Erfahrung dazu.

Und wenn man zu wenig Geld hat: Auf Diebestour im Berserkerdorf gehen, hatte mit Level 5,6 um die 5000 Elexit :grin:

Handwerkslehrer ist Alrik im Berserkerdorf, der steht in der Unterstadt hinter der Taverne in der Gegend rum!

Hoffe das reicht erstmal an Tipps :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist gar nicht so wahr.
Wenn ich einen vollen Kombobalken habe und immer nur 1-Hit Combos mache, zieht es so ziemlich 0 ab. Wenn ich allerdings 5 Hits hintereinander haue, liegt selbst ein Totenkopf-Gegner, da ich pro aneinandergereihten Schlag wesentlich mehr Schaden mache.
Entweder ist es ein Bug, eine Fähigkeit, die ich gelernt habe oder es ist einfach so. Der Kombobalken hat für mich bis jetzt nur den Zweck für einen Spezialschlag. Kann natürlich sein, dass der Kombobalken auch Einfluss hat, aber die Anzahl der aufeinanderfolgenden Angriffe hat, meinen Erfahrungen nach, definitiv auch einen Einfluss

Ich bin mir da ganz sicher, die Schläge machen mehr Schaden je voller der Balken ist, oft mach ich eher nen normalen Schlag mit vollem Balken als nen Special, wenn der Gegner nur mehr wenig Leben hat, da die normalen Schläge schneller sind…

Hab relativ früh die +10% Waffenschaden und “Wuchtschläge” gelernt, was den Special stärker macht…