Versteh ich eigentlich nicht, da die Feuerbälle nur Berserker und Viecher als Fernkampf können - dabei laufen die immer auf dich zu…
Ich hab keinen einzigen trank gekauft, gefundendene reichen dicke… Hast du Fleisch gebraten? Hatte ich am Anfang zu hauf und nach nem Kampf dadurch wieder regeneriert… [quote=„Kincaid, post:870, topic:23181“]
Hat die Stärke überhaupt direkten Einfluss auf den Schaden den ich mache oder muss ich die nur steigern um dann Talente lernen zu können?
[/quote]
Seit einer Woche weiß man, dass die Attribut Punkte nur Voraussetzung für Waffen /Fähigkeiten sind
Grinden musste ich auch nie, da ich mit dem Begleiter relativ gut zurecht gekommen bin…
Hab ich leider auch oft, einfach direkt nach dem Gespräch erstmal umdrehen und ein Stück weglaufen, zum Waffe ziehen ^^
Lohnt sich nicht, hat schon wer ausgerechnet, da man am anfang auf 60 int skillen muss, und da ab 31 punkten +1 Int 2 Punkte kostet, ist es viel zu Kostenintensiv am Anfang!
Kleiner Tipp: auf jedenfall so früh wie möglich ein level von den 2 bei „mehr Hitpoints“ und das eine level bei „mehr ausdauer“ von geron lernen (den Jäger in der Wildnis, wo man eh hin muss). Das hat so nen Sprung bei den Kämpfen bei mir gemacht!
Und dann: Entdecken, Entdecken, Entdecken! Mit ein paar leichten Punkten in Kämpfen hab ich am Anfang schon „Totenkopf-Gegner“, die ALLEINE waren, locker geschafft. Und genug Heiltränke gefunden
Das wichtigste ist, beim Kämpfen die Waffenschwünge komplett ausführen, da so der Kombo-balken ganz schnell voll wird. Mit dem „+Ausdauer“ Perk konnte ich 3,4 Schwünge + Spezialschlag machen - meistens das ganze 2 mal und jeder Gegner am Anfang liegt im Staub. Und dann gilt: IMMER um den Gegner DREHEN! Fast immer gehen die Angriffe von denen dann daneben, dann kann man wieder draufhauen. Immer daran denken: Je voller der Kombo-Balken, desto mehr Schaden machen die Schläge!
Wenn du zu nem Questziel kommen musst, aber der Weg ist zu schwer, dann einfach Beine in die Hand nehmen und mit Jetpack durch, geht jetzt viel leichter als in Gothic
Um dir zu helfen: Ich hab zuerst die meisten Quests im Berserkerdorf gemacht, dann war ich bei Geron und umgebung, da wars aber hart, dann beim See die Heilpflanzen eingesammelt (beim Slugmonster halt rennen^^) dann die Quest von Duras angefangen, um den Mörder zu finden und im Zuge dessen zum Großen Aufzug und dort Umgebung, dann beim Konverter bei Falk, dann in Abessa, hab aber jetzt bisher nur die Quest gemacht, um reinzukommen^^ Dann war ich auch schon Richtung Wüste unterwegs^^ Echte Frustmomente hatte ich nie, wo zu viele Starke Gegner waren, hab ich halt nen Umweg gemacht - es gibt eigentlich überall Critter, Vögel, Sumpfratten usw, die man locker auch am Anfang killen kann - aber die meiste Erfahrung gibts durch Quests. IMMER mit dem Questgeber nach der Quest reden, gibt immer noch Kohle/Erfahrung dazu.
Und wenn man zu wenig Geld hat: Auf Diebestour im Berserkerdorf gehen, hatte mit Level 5,6 um die 5000 Elexit
Handwerkslehrer ist Alrik im Berserkerdorf, der steht in der Unterstadt hinter der Taverne in der Gegend rum!
Hoffe das reicht erstmal an Tipps