ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

ich hab da auch einen speziellen trick beim kämpfen: ich schlage solange zu bis die ausdauer weg ist und ich keine spezialschläge machen kann, fliege kurz mit dem jetpack hoch und lande wieder… danach hat man wieder volle ausdauer und kann wieder mächtig draufheizen. ab und zu mal die gegnerische attacke abwarten und zuschlagen.

Kann man eurer Meinung nach ELEX auch Solo, also ohne Begleiter spielen? ODer sieht man dann einfach gar kein Land bei den Kämpfen?

Am Anfang sind sie sehr hilfreich. Gegen Ende habe ich darauf gänzlich verzichtet. Zumal es beim Kleriker ein Talent gibt, der einem mehr Damage ohne Begleiter bietet.

1 „Gefällt mir“

naja ohne Patch auf ps4 ist der Begleiter eh sinnlos …greift erst an wenn man selber schon tot ist :smiley:

Gerade auf Twitter gefunden:

musste schmunzeln :smiley:

Versteh ich nicht. :confused:

:frowning: ok

Die Details am NaturKlo:

3 „Gefällt mir“

So ich habs jetzt auch mal durch. Knapp 31h, Level 37. Der Endboss war echt ein schlechter Witz, aber irgendwie hab ich genau das erwartet. Insgesamt definitiv eines meiner liebsten Erlebnisse auf PS4

1 „Gefällt mir“

Inwiefern… ich hatte da als Magier echt meine Problemchen. Hatte genau 1 Punkt in Kampf auf Granaten btw.

@XAxeX Ich hoffe du hast die unverdaulichen Reste unterhalb davon aufgesammelt :smile:

Für mich war er auch eher einfach. Hab als Kleriker meinen Decoy raus gehauen und ihn dann mit meinem Hammer ein wenig bearbeitet. Ging relativ schnell.

Gab es denn jetzt jemals einen guten Endboss? Ich sag nur Untoter Drache und der Zauberspruch “Untote vernichten”.

Das wurde doch ganz schnell gepatched, oder? Der UD ist eine ziemlich harte nuss, wenn man keine Dämon beschwören Rolle mehr hat, ich spreche aus Erfahrung :frust:

Also bei mir war es eine Kombo mit dem Zweihänder😜 seine drei Helfer habens nichtmal bis zu mir geschafft.

@anon27472674 Da bin ich auf euch beide neidisch :blush:

Naja wenn man halt nicht mit dem Nahkampf klar kommt, ist man froh das man es überhaupt spielen kann. Bin es ja gewohnt von PB Spielen, das tut dem Spass keinen Abbruch. Elex ist halt doch ne Spur schwieriger als Fernkämpfer, weil wirklich fast jedes Vieh selber schiesst und sie immer treffen.

Ich schliesse mich jetzt mal den Klerikern an, mal guggen obs damit besser klappt als Berserker.
Bin beim Endboss immer gerannt und hatte halt Giftaura an. Sobald ich stehen blieb, war ich in den Grananten vom Boss gefangen, und kam eigentlich nicht mehr zum aufstehen.

1 „Gefällt mir“

So, mit Level 44 und 45 Stunden Spielzeit laut Steam durchgespielt, auch wenn einige Geheimnisse fehlen.
Ein Spiel, das sich wirklich erst nach einiger Zeit entfaltet, da es anfangs doch eher schleppend vorangeht. Dennoch hatte ich meinen Spaß und ist definitiv auf dem 2. Platz aller Piranha Bytes Spiele, weil man alleine aus Nostalgiegründen Gothic 2 nicht schlagen kann.
Irgendwann werde ich Elex ein weiteres Mal spielen, da man so viele Entscheidungen treffen kann, so dass sich jeder Spieldurchlauf anders entwickeln wird
Mal schauen, ob Piranha Bytes aus Elex lernt und in Elex 2, ich hoffe, dass es irgendwann erscheint, nicht die selben Fehler macht. Die Handlung des zweiten Teils kann man sich durch das Ende von Elex auch schon grob vorstellen und macht mir Lust auf mehr.

Fazit: Sehr schönes Spiel, dennoch gewöhnungsbedürftig

4 „Gefällt mir“

Ich habe Elex nach 58 Stunden durchgespielt mit lv 47 ich habe alle Quests,Fotos, Map Fragmente und alle teile vom Vier Häuser-Rätsel gefunden, ich glaube ich war an jeden Ort auf der Karte, jetzt werde ich noch alle Steam Achievements freischalten da habe ich erst 39 von 50.

Elex 2 wird kommen und ich erwarte das es noch besser wird durch das Feedback der Spieler, die einnahmen durch den Verkauf von Elex und 150,000€ durch die EU Förderung.

2 „Gefällt mir“

Sind 150k nicht ein Witz in der Videospielentwicklung? Andererseits, besser als nichts. :nun:

Joa zum Vergleich, weil der Name hier öfter erwähnt wurde, hatte Witcher 3 Entwicklungskosten von schlappe 73 Mio.

Wäre die Unterstützung nicht sinnvoller während der Entwicklung und nicht Wenns fertig ist? ^^

Die Unterstützung ist nicht für Elex 1 sie ist für Elex 2