ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

geht um elex 2

Das Team von PB ist aber auch vergleichsweise klein (28 lt. Wiki; Vergleich CD Projekt Red rund 400). Da wirken sich 150.000 schon etwas anderes aus. Sicherlich nicht der ganz große Wurf, aber als Zubrot nicht schlecht.

Und ja das Ende von Elex lässt einen zweiten Teil schon vermuten.

Wie Björn erwähnte sind die Fixkosten für Piranha Bytes bei 120.000 Euro pro Monat. Von daher haben sie 5 Wochen schon mal bezahlt :wink:

@Midgar 6 Monate bis 1Jahr vor Release des jetzigen Spiels (hier Elex), kümmert man sich drum das Geld für was neues rankommt. Bei so kleinen Studios ist kein Leerlauf drin, sobald Release ist werden nen paar für Patches abgestellt und alle anderen Mitarbeiter arbeiten dann schon am nächsten. Ich würde mal schätzen das sie 2019 mit Elex 2 rumkommen.

hätten die jeden lulli der sie im studio besuchen kommt zum synchronsprechen verdonnert wäre es auch nur halb so teuer geworden :smiley:

Ah jetzt sehe ich die zwei auch :sweat_smile:
Wusste nicht das schon ein zweiter teil geplant ist

150.000€ einfach so sind immerhin schonmal 30.000 Einheiten weniger die verkauft werden müssen.

Wer sagt das sie das zumindest bei der deutschen Synchro nicht gemacht haben. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr Milchmädchen :smiley:
Ist ja nicht so, dass sich Saturn oder Steam nicht auch etwas vom Kuchen nehmen.

Ich möchte mir einen Savegame anlegen, bei dem ich alle möglichen Missionen abgeschlossen habe bevor ich einer Fraktion beitrete. Von diesem Savegame möchte ich dann nach und nach mit den einzelnen Fraktionen durchspielen, damit ich nicht immer von vorne anfangen muss.

Jetzt habe ich noch die Mission Neuland offen, bei der ich mich entscheiden muss ob ich den Berserker Garald oder den Outlaw Max töte. Bei beiden kommt die Meldung, dass das Konsequenzen auf das zukünftige Spiel haben wird.

Diese Meldung kommt gefühlt bei jedem NPC und hat oft keine oder nur geringe Konsequenzen, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher und finde dazu auch nichts. Ich möchte egtl. Max umsäbeln, weil Garald noch eine kleine Quest bereit hält. Spielt Max später noch eine Rolle wenn ich mich den Outlaws anschließen möchte oder sonst in irgendeiner Weise?

Max kann einen zum Fort begleiten, und man kann dann für die toten Berserker ein paar Splitter und XP abstauben. Ob Max nachdem Beitritt zu den Outlaws noch eine Rolle spielt weiss ich nicht.

Danke für deine Antwort. Im Fort hängt er dann nur noch rum und man kann nicht mehr mit ihm sprechen. Für mich wäre noch wichtig ob er später nochmal eine Quest hat oder sonst in irgendeiner Weise wichtig ist.

Stimmt, hab ich nicht bedacht. Dann sind es sogar noch mehr Einheiten weniger die sie verkaufen müssen.

Edit: Haha, und keinem fällt auf dass ich mich da um den Faktor zehn verrechnet habe. 30.000 wären ja gerade mal 5€ pro Verkauf. Ist natürlich Quatsch. 3.000 Einheiten wäre richtig gewesen. :sweat_smile:

Es gab ja ein Elex-Angebot für 10 € :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen, dass es einen Money Exploit gibt :smiley:

das ist ja ein Skandal !!!

1 „Gefällt mir“

Garantiert beabsichtigt. Schon eine verdammt dreckige und realistische Welt. :simon:

1 „Gefällt mir“

1.666.667 € ~ 100% des Gesamten Finanzierungsbedarfs.

Ich empfand Fernkampf bei meinem gesamten Playthrough als nutzlos, insofern Gegner nicht irgendwo festhingen. Wie du sagst, hat jedes Vieh nen heftigen Fernkampfangriff.

Ja die Fernkampfangriffe der Gegner sind gefühlt immer 5 mal so stark wie der Nahkampf :beanjoy:

Netter Patch, erstmal alle Notizen noch mal angeklickt, bisschen EXP gesammelt.