Ansonsten für mehr geld kann ich sonst nur Stehlen empfehlen Solange dich keiner sieht hat das klauen auch keine Auswirkung ^^ Kannst beiden Beserkern z.B. ein Schlangengiftschwert in dem Laden der Persöhnlichkeitslehrerin klauen und ihr wieder verkaufen
der hat bei allen belangen recht.
Da bin ich schon gespannt drauf.
Hoffentlich reißen mich die Charaktere/die Story dann mehr mit als in Teil 1.
Ich bin immer noch überzeugt, dass sie eher das Remake von Gothic 1 und ein potentielles Remake von Gothic 2 mit aktueller Technik selbst machen sollten, mit ausgiebigem Mod-Kit und Support und die Community die Inhalte selbst erstellen lassen.
Quasi Skyrim, nur in Gothic.
Ist das aber nicht ein Rechteproblem?
Inwiefern?
Weil Piranha bytes an Gothic 1 zumindest afaik nicht die Rechte hat
Piranha Bytes hat meines Wissens gar keine Rechte an Gothic, sondern irgendein Publisher. Meines Wissens THQ Nordic. Wurde ja mit JoWood gepublished, die 2011 insovlvent gingen.
Btw. Bei Gothic 4 war CD Project mit Publisher.
Achso, ja … Da war was. Aber wurde von Pankratz nicht gesagt, dass sie alle Freiheiten von THQ bekommen würden, würde PB was mit Gothic machen wollen?
das hoff ich für dich.
Mich hat Elex voll abgeholt
Dito. THQ Nordic hat daran die rechte, denke ich auch.
Wobei die einem remake ja auch nicht abgeneigt sein würden, denke ich. damit druckt sich das geld ja fast wie von alleine
Bestimmt weil die noch schnell Raytracing in die Genome-Engine rein programmieren müssen
Nee Scherz, ich bin auch riesen Elex Fan und freu mich auf den zweiten Teil. Aber spätestens seit Gothic 3 wissen wir ja, dass die lieber länger dran bleiben sollen, als das wieder zu früh raus zu hauen.
Mir hat Elex auch echt viel Spaß gemacht. Vor allem mit dem Jetpack vor übermächtigen Snappern zu flüchten, klappte wunderbar.
Wo es allerdings überhaupt nicht an Gothic rankommt waren die Charaktere.
Mir ist nicht ein einziger NPC namentlich im Gedächtnis geblieben.
Aber liegt das nicht auch in unserer schnellebigen Medienlandschaft samt Entertainmentüberflutung ?
An die Söldner aus Jagged Alliance 2 erinnere ich mich noch heute, auch wenn die eigentlich nur aus einem Bild, 20-30 Dialogzeilen sowie 10 soundschnipseln bestanden.
aber damals hat man das game eben auch monatelang gespielt, hatte kein internet, kein gar nix und hat alles in sich aufgesogen
Ja, das kann schon sein. Gothic habe ich oft genug durchgespielt.
Mir kamen allerdings die Elex Charaktere beim Durchzocken alle unsympathisch vor. Kein Diego oder Gorn mit denen man automatisch sympathisierte.
Ich spiel es jetzt noch mindestens ein Mal im Jahr. Ist eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Und es gibt noch heute Mods.
Bei Elex hatte ich ein Problem. Ich hab irgendwann abgebrochen, weil ich stuck war. Hatte glaube drei Quests offen, die aber alle zu schwer waren, für meinen Char. Weiß auch nicht mehr, was ich falsch gemacht hatte. Aber Spaß hat es eigentlich gemacht.
Nächste Woche ist es ja schon soweit. Der 1. März 2022 ist wohl ein denkbar ungünstiges Release Datum, neben HZD und Elden Ring.
Aber ich denke, ein kleiner Teil aus eingefleischten Piranha fanboys wird trotzdem Elex vorziehen. Wie ich beispielsweise
Was dieses Mal neu ist:
Man kann das Jetpack ausbauen und damit dann wesentlich weitere Strecken fliegen. Ähnlich wie in Anthem.
Es gibt dieses Mal fünf Fraktionen denen man beitreten kann und es soll nun komfortabeler sein ohne Fraktion zu spielen.
Das Kampfsystem wurde abgeändert. Beispielsweise wurde dieses seltsame Kombosystem abgeschafft, bei dem der letzte Schlag am stärksten rein gehauen hat. Zudem sollen Luftkämpfe in Verbindung mit dem neuen Jetpack nun interessanter sein.
Die Welt hat die gleiche Größe wie die Alte. Das ganze spielt auch noch auf der alten Welt, allerdings hat sich diese mittlerweile verändert.
Hab auch echt Bock drauf. Der erste Teil war super. Glaube Elex 2 würde ich auch am ehesten direkt finanziell supporten. Bei Horizon 2 und Elden Ring verlasse ich mich drauf, dass die große Masse die Spiele kauft