ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Ich hab mir auch vor Monaten gleich die Collectos edition vorbestellt :beanjoy:
Achja und ich hab mir nächsten Freitag frei genommen, damit ich das Wochenende ausgiebig zum zocken habe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre interessiert aber für mich ist es ein richtiger abturner das es kein savegame import gibt und der gleiche protagonist wie im ersten teil jetzt wieder am anfang ein dulli ist?!

ja, klar ist man am anfang ein dulli :slight_smile:

Aber am ende von teil 1 ja nicht. Das stört mich ^^

Ja man startet wieder als dulli :beanlurk: Die haben sich da irgend eine kurze Story ausgedacht, warum das so ist. In Bezug auf Entscheidungen haben sie die Story so weiter geführt, wie sich die meisten in Teil 1 entschieden haben.

Ich finde die Welt und Atmosphäre viel besser wenn man Angst vor allem möglichen haben muss und nicht einfach alles platt knüppeln kann.

War am Ende von Gothic 1 ja auch nicht direkt absehbar.

Da sieht man ja auch erst in Rückblenden am Anfang von Gothic 2, dass die Schläfer Höhle über dem Namenlosen Held eingestürzt ist und er durch die Rettung von Xardas seine Kräfte eingebüßt hat.

Naja stimmt natürlich. Aber man könnte ja auch einen neuen Protagonisten nehmen oder halt die stakes noch n bisschen erhöhen (bei Mass Effect fand ich es soo cool meinen Shepard durch 3 Games mit zu nehmen nur, da wurde die bedrohung halt noch krasser als man selbst).

Finde es halt echt schade wenn das nicht geht man aber den selben Protagonisten kriegt, der dann ja doch nicht DEIN Protagonist ist.

Ich konnte mich mit Jax eh nie so richtig identifizieren :man_shrugging:

Man muss aber auch sagen, das ganze spielt ja nicht direkt nach dem zweiten Teil. Sondern da sind mittlerweile einige Jahre vergangen, es ist in der Zeit viel passiert.

Mit einer Radeon RX 580 sind selbst 30 FPS eine Herausforderung in Full HD, die mit den niedrigsten Grafikdetails gerade mal so erreicht werden. Schlussendlich ist Elex 2 mit alten Mittelklasse-Grafikkarten nicht spielbar.

Scheiße, vielleicht muss ich es dann wegen unspielbar zurück geben.

Oh, das ist hart. Ich finde der erste Teil lief noch richtig solide, ich hab das damals mit einer GTX 1080 in 4k gespielt.

Das sind ja abartig hohe Anforderungen für den Titel :sweat_smile:

Dabei spricht mich das Spiel so hart an :beansad:
Hoffentlich fixen sie die Performance noch bis ich mit Elden Ring fertig bin.

Performance and Piranha Bytes. Name a more iconic duo.

1 „Gefällt mir“

super mario rettet mal nicht peach.

1 „Gefällt mir“

Endlich ein Spiel, wo die ganze Wertungskala benutzt wird.:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an Biomutant. Ist vielleicht so ein THQ Nordic Ding :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wenn Elex 2 nen (Online) Coop hätte würde ich das mit nem Kumpel zocken.
Die Piranha Bytes Atmo ist perfekt für gesellige Beisammensein.
Alleine habe ich da leider nur wenig Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Collectors Edition für die PS4 bestellt und heute erhalten. Bin mal auf die Performance gespannt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“