ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Ich mag ja so Spiele, mit Ecken und Kanten.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt nach release direkt mal die ersten zwei stunden reingeschaut, es wirkt deutliich angenehmer als der erste teil, der kampf ist für mich deutlich besser, keine kombopflicht mehr, das jetpack fühlt sich noch besser an, und halt der klassische „charme“. Halt mit vielen ecken, aber es ist bis dato genau das was ich erwarte
ich habe bock drauf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, wo kann man denn schon spielen? Auf Steam gehts erst 19 Uhr los. :beansad:

Auf ps5 ab 15 uhr :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens der Release Trailer, mit außergewöhnlicher Musikuntermalung :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

haha

wie die auch immer 60h in 24h schaffen ist mir oftmals ein rätsel, aber ok.

Die Gaming Journalisten haben das Spiel ja nicht erst seit heute :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Einfach mal so richtig hart arbeiten dann ist das kein Problem :see_no_evil:

Hier ein Bild meiner Collectors Edition:

Gothic 1 for Scale.
Die Goodies inklusive Figur gefallen mir sehr gut. Wirkt alles sehr liebevoll designed.
Ich habe allerdings noch keine Minute gespielt, erstmal muss Metroid Dread beendet werden. Wenn ich da jetzt eine längere Pause machen würde könnte ich direkt wieder von vorne anfangen.

Aaaaalter! Alleine dafür feier ich Piranha Bytes! Geile Nummer! :smiley:
Geht ab! :smiley:

war ein gag.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/ meine CE, die ich im November vorbestellt hatte, wurde ja heute storniert weil es wohl bei MediaMarkt einen technischen Fehler gab. Das gleiche ist wohl auch bei Saturn geschehen :beansad:
Ich hab mich jetzt erstmal für die Steam Version entschieden, weil ich es heute spielen möchte.

Was macht Vlesk bei den Berserkern? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Berserkerkram halt

Bei Chloe einen saufen wie es aussieht :beancute:

Btw. Ich habe mich mittlerweile wieder in dieses Spiel verliebt. Für mich als Elex 1 Fanboy bisher schon jetzt ein toller Nachfolger. Ich mag die Welt einfach unheimlich und dieses klassische Gameplay schafft so eine tiefe Entspannung in mir :grinning:

1 „Gefällt mir“

Varion streamt es gerade. Er meint er hat alles aufs Maximum eingestellt. Dafür sieht es schon sehr bescheiden aus. :frowning:

Edit:
Aber viel schlimmer, jemand im Chat wollte dass er es auf Englisch spielt. Blasphemie! :scream:

2 „Gefällt mir“

Es sieht besser aus als Pokemon und da scheint es auch keinen zu stören :kappa:

Das Spiel sieht halt aus wie sein erster Teil. Einzig die Lichteffekte sind hübscher und die Texturen haben allgemein eine bessere Qualität. Im ersten Teil hat da die Auflösung der Texturen sehr geschwangt.
Ich finde optisch hat das Spiel seine Momente, an manchen stellen dafür weniger.

Hier sieht man Beispielsweise auf der rechten Seite gut, wie sich das Licht im Baum bricht:

Hier fand ich toll, wie die Umgebung eine hübsche Kulisse für diese Unterhaltung geschaffen hat:

Achja und weil ich hier gerade Bilder schicke, das erinnert mich stark an Warcraft :beanthinking: :

Und das an eine mischung aus The Orville und Star Trek:

4 „Gefällt mir“

Ich werds mir irgendwann sicher holen. Ich fand Elex 1 auch nett auch wenn ich es abgebrochen hab weil ich mich bei den Klerikern jedesmal verlaufen hab und irgendwann keine Lust mehr hatte :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ohje, solche Momente hab ich im neuen Teil auch schon. Das Lager von den Morkons befindet sich unter der Erde und hat mehrere Ebene. Man hat aber nur die Karte von der Oberfläche :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe damit keine Probleme, nur die Gummigesichter stören mich. Kann nicht mal genau sagen, was es ist. Die Hälse wirken zu lang, die Augen hervortretend und es scheint an Bump-Mapping zu fehlen.

Dass meine 2070S aber egal ob 4K oder 1080p aufheult wie beim deutlich anspruchsvolleren Flight Simulator, nervt schon. Außer unter der Erde ist die GPU konstant auf 100% Auslastung.