ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Eine Frage. Ich stehe jetzt kurz davor mich den Klerikern anzuschließen. Im Netz finde ich jetzt aber widersprüchliche Aussagen dazu welche Missionen ich mir damit verbaue. Verstehe ich das richtig, dass ich alle anderen Missionen bei den anderen Fraktionen noch machen kann nur eben nicht die Missionen die man eh erst bekommt wenn man sich dort anschließt? Oder gehen dann alle Quests flöten die man bei den anderen Fraktionen machen kann?

Ist nicht das eigentliche Problem bei allen PB Spielen, dass der Spielspaß vor allem vom Erkunden und den Nebenmissionen kommt? Die Hauptstory macht man ja meist eh erst viel später wenn man schon zig Spielstunden hat und die ist dann mehr oder minder „Pflichtaufgabe“ um das Spiel auch offiziell durchzuspielen :smiley: nach 20h Elex hab ich glaube ich noch keine einzige Quest der Hauptmission gemacht.

Du kannst bei allen Fraktionen alle Missionen bis zu den eigentlichen Initiationsquests erledigen. Bist du erstmal einer Fraktion beigetreten, bleiben einige exklusive Fraktionsquests versperrt.

Edit: Wenn du möglichst viel machen willst, dann warte mit der Entscheidung und suche explizit nach Quests. Wenn keine mehr auftauchen kannst du dich entscheiden. Einiges bleibt dir aber definitiv unzugänglich (exklusive Rüstungen und Waffen).

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eher an dem Punkt wo ich die meisten Missionen nicht mehr machen kann, weil da Gegner auf mich warten die mich einfach one hitten :smiley: will jetzt endlich ordentliche Rüstung und Waffen und die gibts nur wenn ich mich einer Fraktion anschließe :smiley: aber ich denke ich speicher vorher und schau mal welche Quests durch den Beitritt „abgebrochen“ werden. Ich war vor den Klerikern eh schon in jeder anderen Stadt und habe schon viele Missionen erledigt.

Das liegt doch aber eher daran, dass man zu Beginn ja immer 3 Gruppen beitreten kann, die bestimmte Quests von dir erledigt haben wollen. Weil man natürlich Min-Maxer ist, versucht man die alle zu machen, um möglichst viel XP und Gold zu bekommen, da die ja ansonsten verfallen, wenn man sich direkt einer Gilde anschließt.
Daher erkundet man erstmal die Welt und versucht alles zu machen ohne entscheidende Dinge zu machen. Wenn man dann erstmal in der Fraktion ist und den 2. Akt beginnt kommen aber immer weniger Quests nach und es wird immer linearer.

Ich weiß noch damals, dass ich mir mein Spielstand bei Gothic 3 quasi kaputt gemacht habe, weil ich zu Beginn ein paar Orkdörfer ausgeräuchert habe und mich aber eigentlich den Assasinen anschließen wollte, um 2 Schwerter Stil zu meistern. Aber wurde dann leider immer direkt vom Dorfchef angegriffen, wenn ich mich hochgequestet hatte.
Aber gut Gothic 3 hatte eh mit die schlechteste Hauptquest aller Zeiten :smiley:

Dann hast du evtl. was verpasst. Ich war vor der Entscheidung ziemlich OP und hatte Ausrüstung, mit der ich ziemlich gut mit den Gegnern mithalten konnte.

Hmm.

Woher hast du denn ordentlich Rüstung ohne einer Fraktion anzugehören? :smiley: ich finde nichts außer den Kram den man kaufen kann.

Weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich nach den anfänglichen Härten des Spiels irgendwann völlig überlevelt war und das noch vor den Fraktionen.

Es ist jetzt zu lange her, als dass ich das richtig beantworten kann. Ich habe z. B. alles geklaut was ging und ich meine, dass ich auch ziemlich starke Waffen hatte. Zumindest gab es quasi nichts, was mich wirklich one hit getötet hatte.

1 „Gefällt mir“

Das war ja bei Gothic 2 auch der Fall. Und irgendwann haut man alles mit einem Schlag aus den Socken :smile:

1 „Gefällt mir“

Soll ich Duras verpfeifen?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Man sollte sich Klingonen nie zum Feind machen.

Habs grad probiert ihn zu killen. Eeeeeetwas unterlevelt dürft ich aktuell wohl sein :sweat_smile:

Soda, Duras ist nun tod und Hakon hab ich auch killen müssen. Der war ja ohnehin von Anfang an nicht vertrauenswürdig.

2 „Gefällt mir“

Hab nun gestern zum ersten Mal Elex 2 gespielt, als Überbrückung bis Dragons Dogma 2.

Also ich kann verstehen, dass das Spiel so schlecht ankam. Ein solches Spiel in diesen Zeiten abzuliefern ist etwas gewagt. Es als gut zu bezeichnen wäre übertrieben. Die Dialoge und Antworten machen teilweise keinen Sinn. Das Kampfsystem ist „bescheiden“.

Mal sehen wie es noch weiter geht und wie lange ich es noch spielen werde.

Was soll den bitte der Scheiss. Meine Frau mit der ich ein Kind habe will mir nicht helfen ins Fort zu kommen weil es dann getuschel gibt.

Also ich glaube ich breche jetzt ab und irgendwie haben es die Entwickler verdient mit so einem miesen Game auf die Fresse zu fliegen.
Früher waren sie ja mal gut und Elex 1 war schon nur noch ok aber das hier ist eine Frechheit. Schade um die Fördergelder.

Jaja, immer auf die Frau schieben, haben wir schon gern :beanwat:

Ich finde nicht, für mich bleibt Elex 2 eines der besten Spiele die ich je gespielt habe :beancomfy: und ich werde so Piranha Bytes in bester Erinnerung behalten.

1 „Gefällt mir“

Spiele es momentan auch sporadisch mit einem Kumpel, wenn er vorbeikommt. Mit Elex (1) hatte ich noch echt viel Spaß, in Elex 2 fehlt einfach … alles? Mit Clunkyness und Trashfaktor kann ich gut umgehen, aber wo ist das Herz? Die Leidenschaft? Noch dazu ist die Xbox-Version krass verbuggt, im Performance Modus sind quasi alle Schatten kaputt und flackern hart durch die Gegend.

Ich finde Elex 2 ist das Kampfsystem wesentlich besser. Nicht mehr diese kacke mit dem letzten Schlag haut eigentlich erst rein.
Außerdem ist das Jetpack um einiges geiler als im ersten, endlich kann man damit ordentlich Strecke machen.

Von der Story, ich finde die Aliens halt komplett nice, da gab’s für mich einige Wendungen in der Story.

Das einzige was ein bisschen nervig war, war zum Schluss der Grind von einer endlose Anzahl von Gegnern.

2 „Gefällt mir“