ELF - European League of Football

The Rock und seine Managerin/Ex-Frau/Geschäftspartnerin Dany Garcia.

Edit: Momentan wird wohl eine Kooperation mit der CFL angemacht und der Spielbetrieb für 2022 geplant.

1 „Gefällt mir“

Niemand. Sie ging 2001 Insolvenz. Die neue XFL wurde von anderen Investoren wiederbelebt und die Rechte nach der letzten Einstellung weiterverkauft. So 30 Mio. waren es glaub ich.

Es gibt noch einige lokale Footballligen in den USA und Kanada.

Man sehe sich nur die Fluktuation in den Indoor Ligen an. Da hat man größere und lukrativere Märkte und bessere Spieler wie in der ELF.

Man hatte es ja extra in der NFL und College-freien Zeit versucht. Aber wer dort Football verfolgt hat auch einen gewissen Anspruch an sportlichen Qualität (Witze über die Jets hier einfügen). Das Spielniveau dieser Ligen war nicht hoch, kann es auch nicht, da die Kader ja ziemlich zeitnah zusammengewürfelt wurden und Coaches erstmal herausfinden mussten, wer wie wo passt. Das geht der ELF nicht anders und man muss schauen ob man mit eher reduziertem Passspiel die Leute bekommt.

Dazu ist dann die Geldfrage aus Investorensicht. Einem Investor muss klar sein, dass das auf mehrere Jahre ein Minusgeschäft wird, Ein kostspieliges Hobby, das man sich leistet. Dieser Gedanke fehlt meiner Vermutung nach oft und sobald die finanzielle Realität anklopft, zieht man den Stecker… (nicht den Jan)

Heh believe in Saleh…

Naja die Kings können mit ihrem Receiveroverload fast nur passen… :nicenstein:

In meinen Augen war die XFL vom spielerischen nicht verkehrt. Mein Problem ist eher, dass man hauptsächlich in Städte gegangen ist, in denen bereits Franchises mit starken Fanlagern existierten, was zu leeren Stadien ohne Atmosphäre führte. Man hätte auch wie AAF Städte bedienen können, die keinen NFL Standpunkt in der Nähe haben.

Dass es die ersten Jahre so ist, haben Esume und Karajica auch von Anfang an gesagt. Auch dass man der Liga mehr als ein Jahr Zeit gibt um erste Ziele zu erfüllen. Aber klar, wie lange sich die Vereinsbesitzer das angucken werden, bleibt abzuwarten

Die XFL wurde doch von The Rock gekauft, das kann nur gut werden. Die geht jetzt sicher voll ab :kappa:

Wobei ich ehrlich sagen muss, für die Xtreme Football League fehlen mir da irgendwie die Gimmicks. Wo sind die Stahlstühle? Oder Kendo-Sticks. Ein Tisch in der Endzone? Irgendwas?

Mal sehen was The Rock da für ein Gericht zusammenkocht :gunnar:

Sehr viel schlimmer als vorher kann ja nicht mehr werden…

Gerade mal die Highlights von Hamburg vs Frankfurt gesehen und das ist schon ganz cool aufbereitet. :fuerdaswasesseinwill:
Von der Qualität sieht das jetzt auch wie in der GFL aus, denke das zum Beispiel meine Lions da auch gut mithalten würden. Sieht aber ausgeglichener aus, was die Ergebnisse angeht. Da gab es in der GFL ja schon andere Ergebnisse, auch wenn da offensichtlich Gründe für vorlagen.

Dort wurde viel über die GFL/ELF Thematik gesprochen, ein bisschen Einblicke in die Zuschauerzahlen vom Start der ELF gegeben und welche Teams noch angefragt wurden für die ELF.

Find die generell ganz gut, gerade wenn es um die NFL geht. Höre mir den Podcast immer gerne regelmäßig an. Und Remo ist so schön :cat_wow: :smiley:

Ich schaue ab und zu mal rein. Ich komme leider nicht mehr hinterher wer jetzt alles zum Team gehört, da sind inzwischen so viele neue Gesichter bei Footballerei sind die ich nicht kenne. Footballerei war für mich immer Detti, Remo, Kucze, Stolle, Flo und früher ab und zu Carsten.
Aber immer interessante Themen und NFL Boulevard ist jetzt fester Bestandteil? cO

Remo ist immer gut und dazu noch 49ers Fan. <3

Ja man nix schlechtes über ihn sagen :smiley:

Wer jetzt genau zum festen Team gehört weiß ich auch nicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Gibt jetzt keinen den ich da irgendwie störend finde. NFL Boulevard kommt glaub ich relativ regelmäßig jede Woche, aber ich höre mir meist nur die Hauptshow von Montags an.

1 „Gefällt mir“

Aber fast nie dabei :colinmcrage:
Ich find auch Kuczes Herz für die Jaguars oder jetzt die Leipzig Kings so putzig, er hat sich richtig gefreut als Yoshito Omi (ein WR der Leipzig Kings) ihm ein Grußvideo geschickt hat.

1 „Gefällt mir“

:nun: :grin:

Naja ohne Shuan Fatah… :sweat_smile:

Für die kommende Saison würde Rhine Fire, Raiders Tirol und Vienna Vikings als weitere Teams angekündigt, habe es gerade auf Instagram gesehen.

Die 2 stärksten Teams Österreichs und gleichzeitig zwei der stärksten Europas… :fuerdaswasesseinwill:

12-14 Teams sollen es für nächstes Jahr werden.
London, Istanbul und Amsterdam werden auch gerüchtelt… We will see.
Paris bzw La Corneuve würde durch die La Corneuve Vergangenheit von Esume auch irgendwie Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh ja, dass es ein altes NFLE Team ist, aber brauchte es wirklich ein 7. deutsches Team? Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei der ELF der europäische Aspekt zu kurz kommt. Die PK zum Finale wurde auch zu einem großen Teil auf deutsch gehalten

1 „Gefällt mir“