Elite Dangerous

Ich hoffe ich kann meine Erkundungsdaten heute mal loswerden. Und nicht wieder von irgendwas zerschossen werden…

1 „Gefällt mir“

Höchstens von mir.

Zu spät hab abgegeben^^ 9Mio

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Schiff haste eigentlich deine ERkundungstour gemacht?

Aktuell mit einem Diamondback Explorer. Schön günstig und absolut ausreichend bisher.

Oh der feine Herr!

1 „Gefällt mir“

o7 Cmdr´s. Mein Spielzeit ist genau 700 Std. :slight_smile: Hab aber die lezten 2 patches ausgelassenen. Müsste und sollte mich auch mal wieder einarbeiten. Aber Interesse halber welcher Fraktion im Powerplay gehört den der grosteil hier an ? Bin der Federation (Hudson) treu ergeben. War mal bei Archon aber das ist dunkles Mittelalter.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Powerplay habe ich mich bisher noch überhaupt nicht beschäftigt.

Ich auch nicht

Ich grinde grade Ränge beim Empire damit ich mir die Schiffe kaufen kann aber mehr habe ich bisher mit dem Powerplay nicht zu tun.

Vermutlich auch besser so kostet einen Haufen Geld und zeit für einzigartige Waffen die zwar cool sind aber der Grind dahin nicht :slight_smile:

bin grade von hundson weg. Wie schon geschrieben, die Waffen die man durchs Powerplay bekommt sind alle samt den grind nicht wert. die erträge und die Wochenbelonungen durch die ränge sind lächerlich und man bewirkt im grunde NICHTS im system.

Wenn man nicht grad auf RP steht, kann man das Powerplay imo getrost weglassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat einer von euch schonmal Wing Missions gemacht oder Multicrew genutzt? Klingt ja ganz lustig und eigentlich hoffe ich, dass in den nächsten größeren Updates und DLCs noch mehr zur Interaktion der Spieler kommt. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist wohl auch bald eine Raumbasis für Squadrons angedacht?

Wing Missionen Hab ich schon mit Oli gemacht und die sind einfach normale Missionen etwas schwerer. Multicrew hätte ich auch Bock hab aber noch kein geeignetes schiff

und weniger ertragreich :sweat_smile:

genutzt selber nicht, aber vom höhrensagen mitbekommen, dass das bis auf die fighter-module ziemlich eintönig ist und man die meiste zeit einfach nichts zu tun hat.

Multicrew ist für den beisitzer ziemlich Langweilig. Und für den Piloten nix anderes als ein Finanzielles risiko. Wobei sie das risiko minimiert haben dadurch das man alles sperren kann für den neben mann noch mehr nichts zu tun :slight_smile:
Und da man in elite ja zu 95% eh nur den Ladebibildschirm sieht ist das schon sehr Fad wenn man nicht gerade in einer kampfzone ist.

2 „Gefällt mir“

Als Transporterschiff der Größe L hat mans echt nicht leicht. Bin heute dauernd von Spieler-Piraten angegriffen worden. Wurde 2 mal zerstört. Und das in einem sicheren System. Wo, ist die Polizei, wenn man sie braucht!

Naja mal gucken, hab jetzt ne Menge noch in die Defensive gesteckt.

Wo fliegst du denn so rum?

Momentan ist es ein wiederholtes Hin und Her zwischen den Systemen Evarate und LTT 7548. Ich habe den Anfangssektor bisher nur für Erkundungen verlassen.

Ich liebe es ja, dass bei einigen Stationen klassische Musik kommt beim Einfliegen.