Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Klatschmohnwiese ist auch ein tolles Wort!

2 „Gefällt mir“

Tod oder Gladiolen!

Oder in Richtung Iris - Lilie. Ich meine auch, die schon Mal gesehen zu haben auf einer städtischen Grünfläche hier . Schick auf jeden Fall

Du verwechselst das mit den Gladiatoren.

Ist ein Zitat

1 „Gefällt mir“

Oh man… Gerade das hier gelesen:

Dann das Video dazu geschaut:

Im Video Bam Margera gesehen:

Ich fand den Typen schon cool damals. Ich finde den 2005er Bam sogar heute noch cool.

Wie alt ist der eigentlich?

Fuck!! 41!! Was ein alter Sack. Aber der ist ja so alt wie ich. Und jetzt fühle ich mich alt. :simonugh:

4 „Gefällt mir“

wieso alt? du bist seit 2 jahren 39!

1 „Gefällt mir“

Gerade mal nachgeschaut, der ist inzwischen ja richtig in der Alki Hölle gelandet.

Ich war früher ein bisschen Verschossen in ihn ^^

1 „Gefällt mir“

Bam und cool? Fand den schon immer ein echt arrogantes Arschloch, der Spaß daran hatte andere zu quälen, aber selber null einstecken konnte.

4 „Gefällt mir“

Bei Jackass hat er mehr als genug eingesteckt :smiley: Aber ich weiß, was du meinst, er war teilweise echtn Trottel.

Family is pain.
In vielerlei Hinsicht.

7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Meinem Mann wurde von seiner Tante ein neuer Job angeboten. Das ist genau die Stelle die er immer haben wollte, er muss halt nur den Arbeitgeber wechseln. Nun ist er hin und her gerissen und weiß nicht was er machen soll. Er ist zufrieden bei seinem derzeitigen Arbeitgeber und will da eigentlich nicht weg. Ob er da aber die Chance auf die gleiche Stelle hat, ist komplett offen. Zusätzlich macht er sich wegen der Elternzeit Gedanken, da ihm sein jetziger Arbeitgeber diese schon genehmigt hat und er befürchtet das er durch die Elternzeit keine Chance auf die neue Stelle hat. Er will die Elternzeit aber auf jeden Fall machen. Was ich auch sehr begrüße^^
Er fragt mich die ganze Zeit was er machen soll, aber ich kann ihm da auch nicht so richtig helfen. Am ende ist es seine Entscheidung, aber ich an seiner Stelle würde es auf jeden Fall probieren. Anhören kann er sich das ja und absagen kann er immer noch. Ich verstehe halt nicht, warum er da so zweifelt, wenn er die Chance auf seine Traumstelle hat. Ich würde da gar nicht zögern. Die Antwort gefällt ihm aber nicht so richtig, hab ich gemerkt. Was für mich bedeutet, dass er eigentlich lieber da bleiben möchte. Will aber nicht, dass er es irgendwann bereut die Chance nicht genutzt zu haben.

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, sollte er es sich mal anschauen. Und wenn es wirklich das ist, was er sucht, aber halt bei einem anderen Arbeitgeber, könne er das ja bei seinem jetzigen Arbeitgeber als Druckmittel nutzen.
„Ich hab da eine Stelle in Aussicht, die interessant klingt. Wie sieht es denn hier mit so einer Stelle aus?“

2 „Gefällt mir“

Sag ihm, dass er diesbezüglich eine Münze werfen soll. Wenn er mit dem Ergebnis unzufrieden ist, weiß er, was er eigentlich will.

1 „Gefällt mir“

Mir ist letztes Jahr was schlimmes passiert und irgendwie kann ich das nicht so ganz abschütteln. Seitdem geht es mir nicht so gut. Wie kann das sein, dass man sowas so lange mit sich mitschleift und es nicht hinter sich lassen kann?

7 „Gefällt mir“

Weil ein Trauma immer seine Zeit braucht, das ist ganz unterschiedlich. Manchmal sitzt das Ganze tiefer, als man meint. Wenn du merkst, es wird nicht besser, habe keine Scheu ggf. nach Gleichgesinnten oder anderweitig zu schauen.

Ich wünsche dir alles Gute :hugs:

6 „Gefällt mir“

:pensive:
Wie SoS sagt ist es mit dem Überleben einer belastenden Situation leider oft nicht getan.

Hast du psychologische Hilfe erhalten, nach dieser schlimmen Sache? Hab keine Scheu Dir Hilfe zu suchen, bzw. Deine Familie und Freunde zu aktivieren, damit sie Dich unterstützen entsprechende Anrufe zu tätigen usw.

Ganz allgemein gesprochen ist es gut, einen Umgang mit den negativen Gefühlen zu finden, also zu spüren wann sie auftauchen, um welche Gefühle es sich handelt und wie sie sich auswirken und sie nicht deckeln oder von sich schieben zu wollen, sondern als Teil der eigenen Seele anzunehmen und auszuhalten. Das ist allerdings leicht gesagt und nicht einfach. Allein zu akzeptieren und ernst zu nehmen, dass man derart verwundet ist, kann Monate oder Jahre dauern.
Wesentlich für einen Erfolg können hier (professionelle) Gesprächspartner sein, damit man sich nicht nur im eigenen Kopf bewegt und ggf. bestehende Selbstgesprächszyklen von außen hinterfragt und durchbrochen werden können.

Ich hoffe Du findest einen Weg da heraus!

5 „Gefällt mir“

Vielleicht möchte ein Teil von dir das nicht hinter sich lassen oder abschütteln, sondern sich damit auseinander setzen. Vielleicht geht es dir aus guten Gründen nicht gut damit.

So wie körperliche Schmerzen meistens anzeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist, zeigen seelische/emotionale Schmerzen auch meistens an, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Manche Sachen heilen von alleine, vielleicht braucht es noch mehr Zeit.
Aber bei manchen Sachen braucht man Hilfe von anderen/von außen und schafft es alleine nicht. Das unterscheiden zu können ist nicht einfach, denn genauso wie wir manche Dinge in unserem Körper nicht direkt wahrnehmen können, können wir manche psychische/emotionale Dinge nicht immer direkt wahrnehmen, sondern nur indirekt.