Ich hoffe, dass ich davon noch eine ganze Weile zehren kann.
Kannst du es sonst, dann auch in dem Fall.
Man kann mittlerweile so viel aufnehmen und konservieren, ich wünschte, man könnte dieses Gefühl in ein Glas packen. Ich habe früher häufiger aus dem Urlaub (EU Inland) einen kleinen Zweig, Blume und Stein zur Erinnerung genommen. Das fand ich immer greifbarer als Gefühl als Fotos.
Bei dir hält das bis Tag 1? Bei mir zerschellt das Urlaubsgefühl schon am Tag der Heimreise. Die Heimfahrt selbst ist stressig und wenn man dann zu Hause ist, müssen Taschen ausgepackt und Klamotten gewaschen werden. Oftmals muss man noch Einkaufen gehen und dann ist Abends der ganze Urlaub nur noch eine Erinnerung.
Deswegen lege ich Urlaubsreisen immer so, dass ich nach dem Urlaub noch mindestens 2-3 Tage Urlaub habe.
Das gehört für mich zum Verreisen dazu. Aber danach ist alles wie weg, egal, wie präsent die Erinnerung ist.
Ich glaube schwarzer Humor hilft vielen dabei besser mit den schlimmen Dingen die sie täglich sehen fertig zu werden
Wir bringen immer Pflanzen oder Ableger aus dem Urlaub mit. Das finde ich immer schön, du gehst in Garten an beim Bäumchen vorbei und denkst sofort an den Urlaub.
Ich bin in der Regel schon am letzten Abend voller Herzschmerz und denke nur an die Abreise, sodass schon der letzte Urlaubstag nicht mal mehr richtig schön für mich ist
Mein Gehirn ist so dumm manchmal.
Bilder helfen auch. Hab auch das ein oder andere Video gemacht, um gewisse Erinnerungen festzuhalten, gerade wenn sie von/mit Lieblingsmenschen gemacht worden sind.
Ich hab mir angewöhnt kleine Collagen zusammenzustellen. Ca.7-10 Bilder pro Urlaub, in A5 Format. Das hängt bei uns an der Wand. Ich schau da so eher drauf und man muss von den gefühlt 5000000 Bildern wirklich die besten und repräsentativsten auswählen und beschäftigt sich so nochmal genau mit den Erlebnissen.
Ich hab ein Foto von einer meiner Lieblingsblumen während der Reha ausgedruckt und eingerahmt. Steht in der Küche, wie so ein Anker zur schönen Erinnerung. Ich bin ja nicht so versiert was Blumen angeht, aber die waren dort so frisch und dufteten soo gut jedes mal, wenn ich da entlang gelaufen bin.
Ah und einen Tannenzapfen von einem Baum unter dem ich dort gerne entspannt habe und einen Stein von der Dachterrasse der Klinik. ^^
Oooh magst du die mal zeigen?
Die sieht ja cool aus. Als hätte man eine Mohnblume mit eine anderen Blume gekreuzt.
Ich freue mich gerade darüber, dass ich tatsächlich das Wort Mohnblume lese und eine Vorstellung davon habe wie diese aussieht.
Freut mich!
Passt zwar nicht 100%, was ich oben schrieb, weil die Mohnblume selbst dunklere Same hat (an deine Blume nur dunkele Punkte), aber die Blüten und der kräftige rötliche (pinkische) Ton haben mich total erinnert.
So sehen die übrigens aus:
Find die hat was von einer Gladiole, sehr hübsch auf jeden Fall
Klatschmohnwiese ist auch ein tolles Wort!
Tod oder Gladiolen!
Oder in Richtung Iris - Lilie. Ich meine auch, die schon Mal gesehen zu haben auf einer städtischen Grünfläche hier . Schick auf jeden Fall
Du verwechselst das mit den Gladiatoren.