Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

:confused:

3 „Gefällt mir“

Rip brainless. Warst ein guter.

7 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, was passiert ist?

Ich glaub, aus irgendeiner Forumsregelsache heraus darf sowas nicht öffentlich besprochen werden… :confused:

Daher wird es wohl schwer nachzuvollziehen sein. :pensive:
Grundsätzlich denk ich bei einem Perma-Bann immer an krass heftige Dinge… aber sowas kann ich mir bei Brainless nicht vorstellen…
Immerhin hatte man bei ihm meiner Meinung nach immer das Gefühl sich zu unterhalten, einen Dialog zu führen… und auch wenn man sich uneinig war oder gegenseitig nicht verstand bei bestimmten Ansichten/Standpunkten… hätte ich keine Ahnung, was so heftig gewesen sein könnte, für solch eine krasse Maßnahme… :pensive:

Naja… sein Humor oder auch das Bedürfnis Dinge verstehen zu wollen werden fehlen… und auch dass er durchaus hilfsbereit war und sich auch für Dinge interessierte, die so passierten… oder auch durch Worte unterstützte…

Naja… mal gucken… vielleicht gibt es ja sowas wie ein Begnadigungsformular… :confused:
Oder er sucht gerad nach rechtlichen Lücken oder auch Nachweise, dass er zu unrecht das Höchstmaß erhielt… und bereitet seine Verteidigung professionell vor :pray:

9 „Gefällt mir“

So ihr lieben,

Wenn ein langjähriger User das Forum verlassen muss gibt es natürlich immer Gesprächsbedarf, darum haben wir euch ein bisschen walten lassen. Aber (auch zum Schutze der betreffenden Mitglieder) ist die öffentliche Besprechung der Moderationsentscheidungen dennoch weiterhin untersagt. Bitte wendet euch also einem neuen Thema zu.

Ein User der vier Jahre lang zu den aktivsten Personen hier gehört hat wurde gesperrt und das darf ganze sieben Beiträge kommentiert werden und mehr nicht? Oder geht es nur darum, dass man die Moderationsentscheidung nicht kritisieren darf? Kann man ja gar nicht, man weiß ja überhaupt nichts. Jetzt hätte ich gerne die Zeiten wieder, als noch nicht jegliche Kritik gelöscht worden ist :expressionless:

In jedem Fall finde ich es extrem schade, dass er gesperrt worden ist und hoffe es wird irgendwie die Möglichkeit geben, dass er irgendwann wiederkehren kann.
Ich finde es auch nicht schön, wenn man das nun einfach komplett totschweigen soll und das Thema bereits tabu ist, bevor es überhaupt so richtig bei allen angekommen ist. Ich hoffe die Moderation lässt es zu, dass man wenigstens frustriert sein kann.

35 „Gefällt mir“

Emotionen würden die Userschaft verunsichern

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich kann es nachvollziehen, dass du es schade findest (hatte mich u.a. seinetwegen hierangemeldet, weil ich ihn sympathisch finde). Aber ich kann auch die Moderation verstehen (also die Reaktion hier im Thread). Es wurde ja nicht nur hier darüber gesprochen, sondern auch in anderen Threads.

2 „Gefällt mir“

Ja.

11 „Gefällt mir“

Mach et joot, braini. Ich habe mich immer gefreut, wenn er einen Beef angezettelt hat, er war großartig darin, anderen Leuten den Spiegel vorzuhalten. Meiner Ansicht nach hat er auch (fast) immer die richtigen Meinungen vertreten.

19 „Gefällt mir“

Was verständlich sein sollte beim “Ausscheiden” eines sehr präsenten Users…
Klar ist die Moderation in einer ungünstigen Situation… aber es sollte Platz für solche Themen geben dürfen… da es viele betrifft.

4 „Gefällt mir“

Meine erste Bekanntschaft mit ihm war…naja…provokant?! :smiley:
Aber ich hab dann später rausgefunden, dass das sein Stil ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch häufiger gedisst. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Genau das war gut… auch wenn er mich nie verstand :grimacing: … er gab sich aber mühe trotz all seiner Ironie :slight_smile:

Er ist ein guter dude :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

Wär zumindest mal nett zu wissen ob er sich per pn oder so nen groben Aussetzer geleistet hat oder es an mehreren Kleinigkeiten lag.

1 „Gefällt mir“

Das find ich jetzt nun nicht, geht uns alle nix an.

Aber sich über ihn unterhalten oder halt mal sagen, dass mans schade findet, sollte vollkommen okay sein. Völlig egal in wievielen Threads.

2 „Gefällt mir“

Muss die Moderation halt entscheiden ob sie ein Statement raushaut.

Solange es nicht off-topic ist sehe ich jetzt allerdings keinen Grund das Thema aus anderen Threads zu verbannen. Wenn es die Leute traurig stimmt ist es in einem Thread wie hier eigentlich genau richtig aufgehoben. Man sollte eigentlich froh sein, dass es sich nicht ins komplette Forum ausbreitet. Es dann überall zu untersagen ist am Ende eher kontraproduktiv für User und Moderatoren.

10 „Gefällt mir“

Naja moderation sollte schon nachvollziehbar sein finde ich. Sage ja nicht dass sie schreiben sollen dass er User X als Hurensohn beleidigt hat. Einfach er hat zu oft gegen die Regeln verstoßen oder er hat jetzt ein mal massiv dagegen verstoßen.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es sich etwas anfühlt, als würde man über einen Toten sprechen… :pleading_face:


Ich möchte auch keinen genauen Inhalt/Grund… ich finde nur das Höchstmaß an Strafe krass… und hätte ihn gern nach einer temporären Sperrung gern wieder gelesen… falls er dann noch Lust dazu gehabt hätte…


Außerdem fühlt man sich ein wenig machtlos und zusätzlich bevormundet… egal, was es war, Dinge müssten besprechbar sein… vor allem unter Erwachsenen… und ich denke nicht, dass es einen absolut unverzeihlichen und menschlich inakzeptablen Verstoß gab…
Vielleicht waren es zu viele strikes oder was weiß ich… dennoch sehe ich bei einem sehr bekannten User mehr Gesprächsbedarf statt einer Person welche über einen sehr kurzen Zeitraum viel fabriziert…
Klar, Regeln sollten durchgesetzt werden… aber das Höchstmaß an Konsequenz muss Gesprächsraum bieten können…

Und es fühlt sich an, als würde man hier dann schnell durch die totale Moddiskussions-Regelung unterdrückt und unfrei… schade… es fühlt sich so nicht richtig an. :pensive:

Ich verstehe es durchaus, dass der Mod-Job hart und aufwendig ist… oft zu wenig Dankbarkeit erhält und es zusätzlich weniger möglich macht noch normal im Austausch mit anderen Usern zu treten und die extra-Rolle hart ist… und man schnell handeln muss und im Sinne der Regeln damit keine Dynamiken entstehen, die nach kurzer Zeit unübersichtlich werden und massiv viel mehr Arbeit abverlangen…
Die Moderation hat definitiv meinen Respekt… manche Regeln jedoch nicht. Ich unterscheide da klar… und der Job der exekutive ist verständlicherweise kein leichter.

5 „Gefällt mir“