Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Hast du das mit dem Job in der Therapie mal angesprochen? Bin nämlich auch erst u. A. auf Anraten meiner Therapeutin auf meinen jetzigen Job gekommen obwohl ich vorher nie im Leben gedacht hätte das mir das liegt

Ohja das war schon sehr oft Thema und sind vieles durchgegangen. Dadurch kamen wir damals auf Tierpfleger.

1 „Gefällt mir“

das ist echt eine scheiss situation, die sich richtig kacke anfühlt.

ich möchte mir nicht anmaßen, dass ich dir irgendwie helfen kann oder wüßte was zu tun ist oder so.
aber was mir in ähnlichen situationen wirklich hilft, ist die einsicht , dass die situation echt kacke ist und dass es okay ist, dass es sich so anfühlt und dass meine gedanken und befindlichkeiten gerade so sind wie sie sind. plus die gewissheit, dass es vielen menschen so geht, die das nachfühlen können und dass man mit dem kopfsalat nicht alleine ist.

was ich dir also sagen will:
es ist völlig in ordnung, dass du dich fühlst wie du dich fühlst.
du bist nicht alleine mit solchen gefühlen und gedanken.
ich wünsche dir von herzen, dass du dich und deine situation annehmen und umarmen kannst.
das handeln ist, wenn überhaupt, erst der zweite schritt.

10 „Gefällt mir“

Habe jetzt gerade erstmal ein Gespräch mit meinem direkten Vorgesetzten geführt und ihm ehrlich und offen die gesamte Situation geschildert.
Von ihrer Seite aus sind sie weiter wirklich zufrieden mit meiner Arbeit. Er hat schon bemerkt, dass ich manchmal Stimmungsschwankungen habe, aber nie wirklich ins negative, sondern halt von neutral bis freundlich.
Er wird nun mit seinem Vorgesetzten und der Chefin der Perso sprechen und schauen, was sie als Unternehmen mir anbieten könnten.

Es ist jetzt erstmal erleichternd, nicht mehr mit diesem Geheimnis umher zu laufen. Was nun kommt, muss ich halt dann schauen.

23 „Gefällt mir“

Das klingt doch richtig gut, dass sie sich kümmern wollen. Drücke die Daumen, dass sie was cooles für dich finden und es dir wieder besser geht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin aktuell etwas aufgeregt, nervös und leicht beunruhigt.
Meine Eltern werden morgen operiert. Meine Mutter benötigt eine neue Niere und Vaddern ist zum Glück Universalspender.
Nach über einem Jahr Bürokratie und dutzende Untersuchungen gehts endlich los. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht.
Hauptsache in den nächsten 4 Wochen, in denen sich das Immunsystem meiner Mutter wieder aufbauen muss, infiziert sich nichts. :crossed_fingers:

29 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen, das alles gut geht! :+1:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute für deine Eltern :bless:

5 „Gefällt mir“

@SayprenShepard und @gamsinator
Danke euch :metal:

3 „Gefällt mir“

sprich die beiden verlassen das haus 4 wochen nicht und du oder andere stellen Zeugs vor die Tür oder wie ist der Plan?

Mein Vater liegt eine Woche im Krankenhaus und darf dann, wenn alles gut läuft, wieder nach Hause. Meine Mutter muss 4 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Das Immunsystem wird für die Spende komplett auf 0 gestellt. Sie kommt dann im Krankenhaus in Quarantäne. Jeder Virus kann da schlimm werden.

Mein Bruder hat zwei Wochen Urlaub und kümmert sich so lange ums Haus und die Hunde.

10 „Gefällt mir“

Höre Gerade Elton John Liveaufnahmen aus den 70ern und der Mann schafft es echt, dass ich gleichzeitig Trauer und Sekunden später Freude spüre,.

Irgendwie fühlt man sich bei seinen Liedern verstanden

Einfach ein Genie.

5 „Gefällt mir“

Nach fast einem Jahr heute endlich meine Schwester mal wieder gesehen, die mit ihrem Freund zu Besuch war. :beancute: War ein schöner Tag, aber gleichzeitig habe ich damit einen Tag von einem zeitsensitiven Projekt abgeknapst, zu dem ich täglich Fortschrittsberichte anfertige. Das ist bisher heute eine Nullnummer und gestern war auch schon nicht ergiebig (dabei wäre das die Ideallinie gewesen, um fertig zu sein). :beansad: Es wird auch so irgendwie gehen, aber ich weiß, dass da nicht jeder Verständnis für haben wird, egal ob man sich selbst ohne Rona nur selten sehen kann, weil man an entgegengesetzten Enden der Republik wohnt und so eine Gelegenheit halt einfach genutzt werden muss. Ist einfach ein bisschen… meh. Den Tag lass ich mir davon aber nicht verderben. :relieved:

6 „Gefällt mir“

:point_up_2:

Carpe Diem. Und lass es dir nicht verderben, wenn du dir selbst was wichtiges tust.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich damit warten, aber momentan weiß ich nicht wo oben und wo unten ist.

Nach der Nierentransplantation meiner Eltern kam es zu einem Herzkreislaufstillstand bei meiner Mutter. Sie musste reanimiert werden und liegt jetzt im Koma.

Das ist im Aufwachraum passiert und mein Vater war schon halb wach und hat alles mitbekommen und ist momentan am Boden zerstört.
Ich selbst habe wahnsinnige Angst.

35 „Gefällt mir“

ach du scheisse.
ich wünsch deiner mom und euch alles gute!

ich hab ja in der notaufnahme und auf intensivstation gearbeitet und ich kann dir versichern, dass das profis sind, die da arbeiten. deine mutter ist sicher in sehr guten händen.

:beanhug:

11 „Gefällt mir“

Danke für die Worte. Das weiß ich zu schätzen :beanhug:

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

:beanhug:

Wünsch dir und deinen Mutter alles Gute. Deine Mutter ist in sichern Händen (meine Schwester und mein bester Freund arbeiten auf der Klinik und sind da - wie truchess gesagt hat - Profis am Werk).

:lovenado: geht raus an euch, denken an euch.

6 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
Ich versuche möglichst positiv zu denken und mich ein wenig abzulenken.

7 „Gefällt mir“