Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Danke.
@SayprenShepard Das sollten richtige Herzen sein. Ich bin dumm.

3 „Gefällt mir“

Hmpff…“Sea of Solitude” das Simon gerade spielt, macht mich fertig. Das Spiel rührt und zupft an so vielen Emotionen und Erfahrungen in mir. Manche Bilder könnten aus meinen eigenen verstörenden Träumen stammen. Fühlt sich gerande nicht wirklich gut an. Weiß noch nicht ob ich mir das LP mit Hoffnung auf ein Happy End weiter anschauen soll

Solltest du :slight_smile: Hab´s gespielt und hat eine sehr positive Message zum Schluss hin.

1 „Gefällt mir“

Ich habs vor ner Viertelstunde abgebrochen. Habe heute eh nen komischne Tag und da war mir das jetzt iwie zu viel

2 „Gefällt mir“

:beansad:/:rikon:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

Machmal frag ich mich was für ein Mensch ich bin
Meine Mutter ist heute morgen ihrem Krebs leiden erlitten und ich fühle…nichts.
Keine Traurigkeit, keine Wut, auch nicht Erleichterung oder sonst was.
Ich hab über den Tag versucht zu heulen, aber ich konnte alle Vorkehrungen neutral verrichten.
Ich weiß nicht ob da noch was kommt oder ich schon vorbereitet war, weil es ziemlich düster aussah seit Tagen. Ich kann nicht so schnell im Schritt Akzeptanz angekommen sein.
Ich hab meine Mutter geliebt.
Bin ich tatsächlich doch der komplett Emotionslose Egoist, von dem ich immer gescherzt habe?

Ich weiß, ich hab eine sehr dunkle Seite in mir, die ich seit Jahren bekämpfe, aber ich hätte nicht gedacht, dass die bei meiner Mutter zu tragen kommt.

Selbst jetzt, wo ich diesen Text schreibe, ist mein größter Gedanke meine Rechtschreibung.

Ich weiß nicht.

23 „Gefällt mir“

Das kann durchaus eine Schutzreaktion sein dass du gerade nichts deswegen empfindest. Kann sein dass es dich in der nahen Zukunft noch einholt oder es generell verdrängt wird.

Vielleicht einen Psychotherapeuten deswegen aufsuchen dass du es aufarbeiten kannst und es dich nicht irgendwann eiskalt erwischt.

Und

zeigt ja dass du nicht Emotionslos bist. Nicht jeder verarbeitet alles gleich oder reagiert (hoch)emotional auf tragische Ereignisse.

4 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Vorwurf oder such nach einem Fehler in deibem Handeln… oder es zu ergründen oder gar schon mit den Trauerphasen abzugleichen… nimm dir Zeit… lass es wirken, was passiert ist… warte die Beisetzung ab und wenn du magst, beginne dann dich damit auseinander zu setzen, was und ob tief in dir etwas los ist…

Ich denke nicht, dass es mit einer „dunklen Seite in dir“ oder „emotionslosen Egoismus“ zu tun hat… jedermensch geht anders mit solchen Situationen/Ereignissen um… lass dir Zeit… und selbst wenn sich nichts weiter groß in dir regt, ist dies auch vollkommen okay.

Ich selbst kenne die Erwartungshaltung (ob von anderen oder auch die eigene) bzgl. Trauer sehr gut… und hatte mich damals sehr schlecht gefühlt, dass ich nicht so mit den Toden von geliebten Personen umging, wie der Großteil der Anderen… aber dafür fand ich mit der Zeit darin andere Stärken… bspw. dass ich denen Halt und Sicherheit/Stärkung geben konnte in diesen akuten Momenten, für die in diesen Momenten alles zu schwer und zu heftig war.
Und in deinem Fall ist es an sich ja auch was gutes, dass du dich direkt mit den Vorkehrungen auseinandersetzen konntest…

Mach dir keinen Vorwurf… wenn du für dich Liebe für deine Mutter empfindest/empfandest, dann ist dies realer als jede Erwartung an dich, die dir begegnen kann/könnte :pleading_face::+1:

Es ist sicherlich gut, dass sie nicht weiterhin leiden muss.

ich wünsche dir alles gute perfectpatrick :pleading_face:
und dass dich die Nachdenklichkeit nicht zu sehr im Griff behält.

Alles Gute dir.

4 „Gefällt mir“

Trauer kommt nicht direkt, da man unbewusst nicht realisiert, was es bedeutet, das man jemanden an jetzt nicht mehr hat. Gib dir Zeit, bei mir und meiner Großmutter kam das auch nicht direkt.

3 „Gefällt mir“

Hey Du, das tut mir sehr leid zu hören… Fühl dich gedrückt. Du bist ganz sicher weder emotionslos, noch ein Egoist. Jeder reagiert anders auf Verlust. Außerdem hast du dieses Jahr schon so viel Scheiße hinter dir, da ist das vielleicht auch eine Art Schutzmechanismus. Wichtig ist, dass du jemand zum Reden hast, wenn du jemanden brauchst. Und scheu dich bitte nicht, auch ärztliche Hilfe in den Anspruch zu nehmen. Bei dem, was du hinter dir und auch vor dir hast, ist das vielleicht keine so schlechte Idee…

8 „Gefällt mir“

Mein Beileid!

8 „Gefällt mir“

Mein Hund ist gestern überraschend gestorben.
Ich war/bin in meinem ganzen Leben noch nie so niedergeschlagen.

13 „Gefällt mir“

Du hast angst vor dem Gedanken ein monster zu sein, eine dunkle Seite zu haben und nichts zu spüren. Das beschäftigt dich offensichtlich sehr.
Das ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass du kein Monster bist und deine Gefühle momentan einfach nicht hinterher kommen. Man spürt nicht immer das was man sollte, vielleicht kommt dein Kopf erst hinterher, wenn du eine Phase weiter bist und dann hast du vielleicht sogar schon einiges verarbeitet.
Vielleicht bricht in einer Woche alle angesammelte trauer hinaus… das wichtigste, gebe dir und deinen Kopf genug Zeit.

12 „Gefällt mir“

Erstmal: Mein Beileid…
Was ich dir aus meiner Erfahrung beim Tod meines Vaters erzählen kann: Dein Text hätte vor ein paar Monaten von mir sein können. Emotionen waren komplett dumpf, selbst die Beerdigung lief für mich wie im Autopilot. Im Kopf funktionierte alles - Vorkehrungen, Organisatorisches… und dann die Fragen an mich selbst, was mit mir los sei, wo ist die Trauer… Nein, von Akzeptanz war ich weit entfernt und die Trauer kam, nur eben später. Und auch nicht in einem Rausch, nein sie kommt mal hier und da, und das noch immer. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, da rattert gerade zu viel durch den Kopf, als dass man irgendetwas spüren könnte. Jeder trauert auf seine Weise und zu seiner Zeit, also mach dir darüber nicht so einen Kopf.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ok, mich trifft es nicht Gefühlstechnisch, sondern körperlich.
Kreislaufprobleme, herzrasen, Schwäche

Ja, es ist Jemand auf dem Weg.

12 „Gefällt mir“

Pass auf dich auch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir denken an dich!

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung, sobald dies möglich ist. :pleading_face::+1:
Solch ein Verlust ist heftig :pleading_face:

Alles Gute dir für die nächste Zeit

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich am Montag mein Hund begraben musste, folgte heute unsere Katze :pensive:
Bei ihr wussten wir zwar, dass sie sehr krank war, aber da konnten wir uns ein wenig anders drauf vorbereiten. Heute verschlechterte sich ihr Zustand dann leider zusehens. Das war wohl eine der schlimmsten Wochen, in meinem ganzen Leben.

19 „Gefällt mir“