Also ganz generell würde ich sagen eine Person mit einer fehlerbehafteten Persönlichkeit, die deswegen weniger für eine Beziehung geeignet ist. Konkreter geht es meist darum, dass man wegen früheren Erlebnissen insbesondere aus Beziehungen, nicht gut geeignet ist für eine neue. Ein Beispiel wäre, wenn man betrogen wurde und deswegen übermäßig misstrauisch ist.
Ist mMn kein so toller Begriff, ist schnell sehr abwertend, und von der Herkunft wurde er oft z.B. auch für Frauen verwendet, die unverheiratet keine Jungfrauen mehr sind oder geschieden, er kann also misogyn sein.
Okay das ist ja krass umfangreicher Unterbau. Also ich kenne es tatsächlich nur in seiner eigentlichen Bedeutung: Beschädigte Ware. Wiegestalt der Schaden ist und woher er kommt ist komplett egal. Also ob ich jetzt ne angeditschte Seele habe oder soziale Thematiken etc. und ob das durch die Beziehung zu ner Partnerperson, Familie oder sonstwen ist auch. Und klar ist der Begriff abwertend, darum geht’s ja. Man sollte das nicht über andere aussprechen, aber ich lass mir von niemandem verbieten wie ich mich eben fühle. Wenn ich das Gefühl habe, für andere nur ein kaputter Fernseher zu sein, dann ist es eben so. Passiert.
Ich kenn das Gefühl jedenfalls. Nicht genug sein, Schmutz, die schlechtere Wahl etc.
Ist blöd.
Gibt es denn einen konkreten Anlass, @Angrist oder möchtest Du lieber nicht zu detailliert beschreiben worum es geht?
Wenigstens ist er ausgestiegen. Ich hab die Woche bei einer MDR Doku gesehen, dass ein Kindergartenkumpel mittlerweile in der zweiten Führungsriege der Turonen / Garde 20 ist
Auch sehr sehr unschön, ich hab mir heute dazu noch mal alte Schulfotos angeschaut und es wirkt alles surreal. Ich kannte die Geschichte schon vorher, aber es jetzt noch mal so direkt zu sehen ist schon was anderes.
Wir waren nun auch nicht krass befreundet.
Eher hat sie für eine kurze Weile ausprobiert mit mir befreundet zu sein, weil sie auf meinen Bruder stand.
Bis dahin hab ich sie immer als die einzige ihrer Clique wahrgenommen, die mich nicht im Bus auf den Schulweg gemobbt hat, aber
Ein Schocker war es damals dennoch als ich sie plötzlich im Reality TV gesehen habe.
Aber das wäre es überall gewesen, egal wo ich sie danach wiedergesehen hätte.
Ich finde es kptbs-bedingt jedes mal furchtbar, wenn ich Menschen von früher irgendwo wiedersehen muss.
Ich freu mich aber sehr für sie, dass sie es scheinbar mit ihrer Reality-TV-Karriere aus diesem scheiß Kaff hier erfolgreich raus geschafft hat und nun ein für sich glückliches Leben führen kann.
Kenn ich nicht, ich weiß nur, dass ich damals total in diese Angelina verknallt war, sofern man das über eine Person die man nur über das Fernsehen „kennt“ überhaupt sagen darf, aber die war glaub ich Kandidatin beim Bachelor.
Gerade mit meinem Schwager telefoniert und am Donnerstag werde ich jetzt erst mal aus der Bude mit mit meiner Ex ausziehen, damit es endlich auch ne räumliche Trennung gibt. Alles was dann noch an materiellen Dingen zu klären ist, muss dann mit der Zeit kommen…
Denke mal für meine Ex wird das noch mal n Schlag in die Fresse, aber sie verhält sich in den letzten Wochen auch einfach wieder so, als ob alles in Butter wäre und da ich da oft nicht genug Kraft habe gegen zu halten, muss das nun so geschehen. Auch wenn mir das richtig leid tut.
Ich tu mir das selber eh schon viel zu lange an und bin froh, dass er mir da jetzt unter die Arme greift und auch ein wenig noch mal den Druck erhöht.
Das ist die einzig richtige Lösung und längst überfällig. Wird langfristig für sie auch die bessere Lösung sein, materielle Dinge mal beiseite gelassen. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.
Diese Woche habe ich zum ersten Mal die Beerdigung von jemandem, der sich das Leben genommen hat und gleich auch noch eine Frau und ein vierjähriges Kind hinterlässt, das Alter, in dem auch mein Kleiner gerade ist. Das ist gerade ein ganz fieser Emotionscocktail.
Die letzten zwei Wochen der Hochsaison und ich bin dermaßen fertig. Gesundheit mag langsam auch nicht mehr. Außerdem wurde meiner Lieblingeskollegin gekündigt und das macht mich echt fertig, auch wenn es am Ende (leider) absehbar war. Mir ist alles zuviel und sobald etwas mehr dazu kommt (Periode oder Hitze oder BEIDES), mag mein Körper mich nicht mehr.