Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja :beanpoggers:

Kenn ich nicht, ich weiß nur, dass ich damals total in diese Angelina verknallt war, sofern man das über eine Person die man nur über das Fernsehen „kennt“ überhaupt sagen darf, aber die war glaub ich Kandidatin beim Bachelor. :ugly: :sweat_smile:

Gerade mit meinem Schwager telefoniert und am Donnerstag werde ich jetzt erst mal aus der Bude mit mit meiner Ex ausziehen, damit es endlich auch ne räumliche Trennung gibt. Alles was dann noch an materiellen Dingen zu klären ist, muss dann mit der Zeit kommen…

Denke mal für meine Ex wird das noch mal n Schlag in die Fresse, aber sie verhält sich in den letzten Wochen auch einfach wieder so, als ob alles in Butter wäre und da ich da oft nicht genug Kraft habe gegen zu halten, muss das nun so geschehen. Auch wenn mir das richtig leid tut.

Ich tu mir das selber eh schon viel zu lange an und bin froh, dass er mir da jetzt unter die Arme greift und auch ein wenig noch mal den Druck erhöht.

20 „Gefällt mir“

Das ist die einzig richtige Lösung und längst überfällig. Wird langfristig für sie auch die bessere Lösung sein, materielle Dinge mal beiseite gelassen. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche habe ich zum ersten Mal die Beerdigung von jemandem, der sich das Leben genommen hat und gleich auch noch eine Frau und ein vierjähriges Kind hinterlässt, das Alter, in dem auch mein Kleiner gerade ist. Das ist gerade ein ganz fieser Emotionscocktail.

32 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Wochen der Hochsaison und ich bin dermaßen fertig. Gesundheit mag langsam auch nicht mehr. Außerdem wurde meiner Lieblingeskollegin gekündigt und das macht mich echt fertig, auch wenn es am Ende (leider) absehbar war. Mir ist alles zuviel und sobald etwas mehr dazu kommt (Periode oder Hitze oder BEIDES), mag mein Körper mich nicht mehr.

13 „Gefällt mir“

:beanhug:

… Und eine mir bekannte Kollegin? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja…

Hab natürlich letzte Nacht auch direkt davon geträumt und mega beschissen geschlafen. Da das ganze jetzt dann trotzdem ziemlich hinter ihrem Rücken abläuft, weil sie mich sonst doch immer wieder zum bleiben überreden würde, macht mir aber enorm zu schaffen. Fühlt sich richtig hinterfotzig und schmockig an, zumal ich gerade auch gar nicht weiß, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Bisher war das alles ja weiterhin sehr vertraut und ein nahezu liebevoller Umgang miteinander, wenn auch natürlich deutlich distanzierter. Aber wir haben ja auch weiterhin noch viel zusammen unternommen etc. also alles Dinge, die ich da auf jeden Fall auch mir ankreiden muss, dass ich da dann nicht nen rigoroseren Riegel vor geschoben habe. Fand das aber auch in der Situation, man lebt zusammen, auch nicht umsetzbar, auf einmal einen auf harte Kante zu machen, da bin ich dann auch nicht der Typ für…

Mir dreht sich auf jeden Fall der Magen bei dem Gedanken an Donnerstag… :expressionless:

Ich versteh mich da selber auch nicht, auf der einen Seite will ich raus und endlich neu anfangen, auf der anderen verharre ich aber lieber in der Ist-Situation, weil ich das Drama nicht haben will und schiss hab, was dann alles passieren KÖNNTE. :face_exhaling:

Also was sie mit meinen Sachen die vorerst in der Wohnung verbleiben machen könnte, wie sie reagiert, wenn sie mitbekommt, dass ich die Papiere vom Auto hab, usw… :sleepy:

Ich mein, ich kann mir kaum vorstellen, dass wir das ganze irgendwie auf ner Freundschaftlichen Ebene weiter führen könnten, mal abgesehen davon, dass es dafür wohl auch kaum ne Grundlage gibt, aber ich mach mich halt schon auch dafür verantwortlich, dass ich ihr mehr oder weniger den sozialen Boden unter den Füßen weg reiße und sie mir einfach leid tut. Zudem, ganz dummer Gedanke, ich weiß, kann ich aber auch nicht mal eben so abschalten, will ich einfach nicht, dass sie mich dann nun hasst. :smirk:

5 „Gefällt mir“

Aber du nimmst schon alle Unterlagen und co mit sowie alles wichtige/wertvolle das dir gehört?

räumst dann dein zeug in einer blitzaktion raus wenn sie nicht da ist oder wie?

Und wer ist eigentlich gerade der Hauptmieter?

Unterlagen sind ja nur die Autopapiere. Ansonsten werde ich meinen Laptop einpacken und vielleicht die Xbox und die Switch mit nehmen. Meinen PC, meine Fernseher, den Plex Server, Filmsammlung. LEGO und alles drum und dran lasse ich erst mal da. Ich verschwinde quasi erst mal nur mit Reisetasche und Rucksack.

Wir sind beide Hauptmieter.

Kannst du wenigstens deinen Raum abschliesen ? und das sie eben keinen Schlüssel für hat ?

Würde so viel wie möglich mitnehmen.
Wenn du abgeholt wirst könnt ihr doch das Auto volladen?

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja keinen eigenen Raum da, also auch nichts zum abschließen.
Hab auch nicht die Ruhe und die Möglichkeit so viel zu packen, weil insgesamt, hab ich nur ein Zeitfenster von weniger als einer Stunde und auch nur n kleines Auto dann zur Verfügung. Mein Wagen steht aktuell noch samt Schreibtisch in der Tiefgarage von der Firma, da bekomme ich jetzt auch nicht groß was anderes rein.

Das alles ist jetzt auch wieder sehr mit der heißen Nadel gestrickt, was mir selber missfällt, vor allem weil ich nun Druck von zwei Seiten bekomme, naja eigentlich nur von einer, aber fühlt sich schon so an, als stünde ich gerade in der Mitte und müsste zwei LKWs mit bloßen Händen aufhalten.

Ich sag mal so, es sollte nichts zurückbleiben dessen Verlust

• nicht ersetzbar ist (Daten, Photos etc)
  • monetär sehr teuer (Gaming Rechner, Konsole, 3000€ fernseher)
  • leicht zu schaden führen kann (wichtige Dokumente, Kreditkarten und co)

Auch wenn du nur 1 Stunde hast, zumindest Rechner und SErver ist doch gleich eingepackt, trägt dein Fahrer das runter, und dann noch einmal hoch und Server und dann weg.

1 „Gefällt mir“

Gut den 65" TV bekommen wir da auf keinen Fall mal eben so raus, den 37er schon, aber ganz ehrlich ich will da jetzt auch nicht die Bude ausräumen.

Vieles von dem was da ist, wäre theoretisch sicherlich ersetzbar, wenn man das nötige Kleingeld hätte. Ich glaube an sich auch nicht, dass sie da anfängt was kaputt zu machen oder so, aber so ernst, dass ich dann auch wirklich weg war, war es nun mal bisher auch noch nicht. Wer weiß, was in Wut und Trauer dann eben nicht doch alles passiert.

Aber das Risiko muss ich eingehen. Ich schaue, dass ich ggf. zwei drei Sachen mehr noch mit nehmen kann, Aber alles, worauf ich zwei Wochen lang erst mal verzichten könnte, kommt nicht mit. Dann muss ich mit ihr eh klären wie es weiter geht. Hoffe einfach, dass sie dann auch zum reden bereit ist, wenn nicht muss ich so hin fahren und dann wirklich leer räumen. Fänd ich halt uncool, allein weil es Dinge gibt, über die man reden sollte, wer was behält oder so. Naja… ungelegte Eier mal wieder.

65 Zoller, wenn es kein Oled ist, ist jetzt ja auch kein Wertgegenstand.

Das hier wirst du ja schon kennen?

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages (mehrere Mieter) (mietrecht.org)

Puh, Ansichtssache, das Teil hat als ich den neu gekauft habe, auch noch etwas über 2000€ gekostet. Ist ein Bravia mit 4K und 3D Technologie, so was bekommste heute auch nicht mehr. Wobei 3D für mich jetzt auch nicht mehr mega wichtig ist, hab zwar noch einige Filme damit, aber gut, anderes Thema. Für mich ist das Teil aber schon wertvoll.

Ich überlege allerdings die ganze Zeit, ob ich ihr nicht vorher schon reinen Wein einschenken sollte… Die Gefahr, dass es dann entweder eskaliert und/oder sie mich wieder komplett einwickelt ist da aber auch recht groß. Es geht nur komplett gegen meine Prinzipien, das nun so hinten rum zu machen… :sleepy:

was irgendwas mal gekostet hat ist ja irrelevant,

3d interessiert keinen mehr

4k 65 Zoll kriegt man eben für 5-600€ heutzutage.

Edit: WEnn offen dann nur wenn du jemand zweites dabei hast, der eben im Zweifel explizite Anweisungen von dir hat, dir eine zu langen/wegschleifen, wenn du dich wieder einwickeln lässt.

Gut, ich bezweifle, dass ein 500-600€ TV von Samsung oder LG tatsächlich mit nem 2500€ Sony Bravia mit halten können, aber das ist hier an sich auch völlig egal, das ist dann vielleicht auch ein wenig der emotionale Wert. Davon ab muss man auch 500-600€ erst mal über haben. Ich denke auch, dass der Kiste nix passieren wird. Daher müßig da nun drüber nach zu denken.

Joa, ich weiß, wie scheiße sie das finden würde. Das wäre für sie auch ein persönlicher Angriff, wenn ich jetzt noch Verstärkung mit bringen würde, daher halte ich das für keine gute Idee. Ich muss mich einfach damit anfreunden, dass diese Trennung eben nicht einvernehmlich abläuft…

hatte es nur gesagt weil du es eben so beschreibst als könnte sie dich sonst quasi überreden.

da wäre ein kumpel der dich im Zweifel einpackt und mitnimmt eben nicht verkehrt

1 „Gefällt mir“