Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich denke auch, dass du am allerbesten die Situation einschätzen kannst und das schon richtig machen wirst. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber nach dieser ganzen Odyssey bin ich mir da selber gar nicht mehr so sicher. Hab das Gefühl alles was ich mache ist falsch. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon, das wäre einfach anständig. Kannst es ihr ja schreiben, wenn du Angst vor einem Gespräch hast.

8 „Gefällt mir“

mach zumindest Bilder von allem, was dir gehört und du später holen willst.
Nicht dass sie behauptet, dass das schon kaputt war.

Und lass sie von den Bildern wissen!

Viel Glück mit allem.
Hab das selbst ganz ähnlich auch durch. Sehr hässlich. Aber lieber das Pflaster endlich mal mit ruck abziehen.
Du friemelst da schon sehr lange sehr zaghaft dranrum. Verlängert nur das Leid.

2 „Gefällt mir“

Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht, wenn ich ehrlich bin.
Wieso glaubst du vegan sein und pro lgtbq macht dich für andere abstoßend?

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube, als Veganer bist du hier in sehr guter Gesellschaft.

Insgesamt sind hier die meisten höchstgradig tolerant und inklusiv.

Aber du meinst vermutlich eher in RL?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich doof fragen darf: Was ist pro-ana und mwanaxjen? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist grob gesagt ne Bewegung von Personen mit Anorexie (Magersucht) und ähnlichen Essstörungen, die Abnehmen/Dünnsein/Untergewicht verherrlicht.

Glaub das ist n Vertipper, ich denk das soll „Menschen“ heißen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oh, danke. Jetzt weiß ich Bescheid. :slight_smile:

@Rekkeni: Wir können hier im Forum zwar nicht die Real-Life-Kontakte ersetzen, aber man kann zumindest lustige Sachen mit den Mitforisten erleben und auf andere Gedanken kommen. :smile:/

6 „Gefällt mir“

Warum sollte man sowas tun? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Weil die dies auch betreiben. Über Social Media kommt man da sehr schnell rein.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ja, in diesem Fall sind sie ja offiziell schon getrennt, soweit ich weiß und er versucht schon seit sehr langer Zeit diesen Schritt zu gehen und knickt kurz vorher immer ein und leidet sehr stark unter der Situation. Da muss man mmn einfach mal die Etikette beiseite lassen und Tatsachen schaffen.

5 „Gefällt mir“

Sie leben zusammen, schlafen im gleichen Bett, unternehmen Dinge, haben die gemeinsame Wohnung nicht gekündigt nach dem Schluss war.
Ich kenne Paare, die weniger zusammen sind, als die Beiden.

3 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem hat er es nach eigenen Angaben ja schon gesagt. Es wurde halt nur im Anschluss ignoriert. Deshalb erst Recht meine Ansicht, dass erstmal ne räumliche Trennung hermuss, bevor weitergeredet werden kann.

3 „Gefällt mir“

Würde auch ganz stark davon abraten, es ihr vorher zu sagen. Das endet nur darin, dass sie ihn überredet doch zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Direkt alles richtig gemacht! :+1:

Hier herrscht auch ein sehr guter Zusammenhalt mit viel Flausch und positiven vibes. Vielleicht kann dieses Forum dein Bedürfnis ein wenig abfedern oder ganz auffangen.

9 „Gefällt mir“

Ja das ist es halt, wobei ich da auch gestehen muss, dass ich da eingelenkt habe vor ein paar Wochen, nachdem sie mich wieder sehr in die Zange genommen hat, zumindest habe ich das so empfunden, dass wir schauen ob es nicht noch mal Sinn macht, ob wir uns zusammen raufen. Eigentlich hab ich beim Zustimmen schon gedacht ich will nicht, aber ich hab es auch einfach nicht mehr ertragen, wie da dieser erwachsene Mensch vor mir sitzt und wirklich bitterlich weint, wegen mir.

Nun haben wir da gestern noch gesessen und den gemeinsamen Urlaub geplant und Hotels mit meiner Kreditkarte, aber ihrem Kundenkonto gebucht, was wiederum heißt, ich könnte die selber aktuell nicht stornieren. Auch wieder eine Situation, bei der ich nicht wusste, wie ich mich Verhalten sollte, weil ich mir ja nichts anmerken lassen sollte um mich nicht wieder bequatschen zu lassen. Nun kam und komme ich mir einfach nur scheiße vor. Sie ahnt halt aktuell gar nichts und freut sich auf den Urlaub und darum kommt das jetzt auch einfach alles viel zu schnell und mit zu viel Wucht, für sie und für mich.

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, bin in der Wohnung umher gewandert und kam einfach nicht zur Ruhe… heute bin ich natürlich dementsprechend gerädert und bin kurz davor das morgen einfach auch abzublasen, weil der Weg so jetzt einfach falsch ist, auch wenn das Ziel eigentlich das richtige ist.

Ich weiß, ich hab schon oft gesagt ich brauche mehr Zeit und mein Tempo ist nicht mal mehr Schneckentempo, aber der Turbo Boost, der da gerade quer rein schlägt hilft an der Stelle nicht.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn das Gefühl, dass sich seitdem irgendwas geändert hat zwischen euch? Also dass dieses „zusammen raufen“ auch irgendwie funktioniert, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten?

Ist schwierig, weil ich dem ganzen gar nicht so die Chance gegeben habe, was ich rückblickend auch nicht ganz fair finde, dabei hat sie sich tatsächlich sehr viel Mühe gegeben auch mal irgendwie Dinge anders zu machen. Ich hab mich emotional da nur schon so sehr abgekapselt, dass ich das gar nicht mehr richtig würdigen konnte denke ich.

Also ja, geändert hat sich schon was, aber ich denke nicht, dass das Langfristig wirklich noch Sinn macht, dafür bin ich zu weit weg. Dennoch kann ich mich nicht gestern hin setzen, den Urlaub zu Ende planen und buchen (haben damit schon vor zwei Wochen angefangen und da auch die ersten Hotels gebucht, wir haben jetzt quasi nur die zweite Woche geplant; sollten mehrere Städte Trips werden) und dann heute bzw. morgen sagen, ich bin jetzt weg. Das ist einfach auch nur asozial.

Ich sage damit übrigens nicht, dass ich mit ihr in den Urlaub fahren will. es sind noch drei Wochen Zeit bis dahin und ich würde da jetzt einfach gerne in ein paar Tagen, aber in meinem Tempo sagen, du ich habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen, aber ich möchte das nicht. Zum einen ist es mir zu teuer, zum anderen denke ich, sollten wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr machen, weil sich das für mich einfach nicht mehr richtig anfühlt. Aber diesen Freiraum brauche ich.

1 „Gefällt mir“

Moment… obwohl ihr offiziell getrennt seid (was du ja schon seit mehreren Monaten ja immer wieder versucht hattest), hast du mit ihr einen gemeinsamen Urlaub geplant? Warum??
Sei mir nicht böse, aber ich werd nicht so ganz schlau aus dir. Dass dir die Trennung schwer gefallen ist, ok. Kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Nach ewigem hin und her seid ihr offiziell getrennt, müsst aber aus Gründen noch zusammen wohnen. Ok, kommt auch vor. Dass man sich dann trotz allem auch noch gut versteht, ja, auch das kommt vor. Aber warum macht man so viele Dinge gemeinsam, statt wirklich mal einen ordentlichen Schlussstrich zu ziehen und plant auch noch nen gemeinsamen Urlaub?

Klar, sie sollte aus eigenem Interesse schon auch versuchen, da ne klare Trennung zu sehen. Die kann ja im Guten geschehen und man kann noch Freunde sein, aber dann macht man nicht noch all den Pärchen-Kram. Für sie sieht es halt vermutlich die ganze Zeit aus, als wolltest du irgendwo doch noch mit ihr zusammen sein. Was willst du nun eigentlich? Werd dir das bewusst und dann sei da konsequent.
Auf der einen Seite all diese gemeinsamen Sachen und auf der anderen Seite willst du dich ohne Vorwarnung aus dem Staub machen. Ich versteh es nicht.

Ich versuch wirklich, deine Position zu verstehen. Wirklich. Vor allem zu Anfang hatte ich da ja echt viel Mitgefühl mit dir. Jetzt gerade kann ich nicht anders als das ganze aus Sicht deiner Exfreundin zu sehen und werd da ein bisschen sauer. Wie gesagt, sie scheint da auch ein bisschen schlumelig zu sein, aber ihr gegenüber ist das alles auch überhaupt nicht fair.

38 „Gefällt mir“