Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich habe vorhin an ihn gedacht, weil ich ein Bild vom nackten Simon auf der Abrissbirne gesucht habe und dabei über einen Tweet von ihm gestolpert bin.

image
image

7 „Gefällt mir“

Falls ich heut Hackfleischsoße koche, wrrd ich für ihn eine extra Kelle mit Soß auftun :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

ohja, mach den Teller schön voll. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, worum es geht?

Ex User der (höchstwahrscheinlich) an Krebs verstorben ist

6 „Gefällt mir“

Um diesen User.

4 „Gefällt mir“

Und das hier @Niklas_Schier

Das Timing, die Umstände, … äußerst bitter.

7 „Gefällt mir“

Geht im Grunde seit der Hauptschule so.

Wie gesagt, die Tipps sind nett. Aber für mich nicht umsetzbar ohne Hilfe.

3 „Gefällt mir“

Das telefonieren war früher für mich auch ein riesiges Problem… Mir hatte damals meine hausärztin bei der Therapie Suche geholfen… Auch wenn ich damit natürlich sehr viel Glück hatte wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt

2 „Gefällt mir“

Ich fühle das sowas von hart!

Fühl’dich gedrückt ey :beanhug: … und kümmere dich möglichst gut um dich aka sei achtsam und fürsorglich :four_leaf_clover:

Gestatte mir noch einen Post, dann bedränge ich dich nicht weiter :stuck_out_tongue:

Wenn Telefonieren ein Problem ist, kannst du auch Mails schreiben. Das kann am Ende zielführender sein, weil du dir dann mit der Formulierung Zeit lassen kannst. Während der telef. Sprechstunden bei Therapeuten anzurufen ist oft stressig (besetzt, Zeitdruck, etc.). Kannst dir auch eine Dummy-Mailadresse machen und danach wegwerfen, wenn das Anschreiben auch ein Problem ist.

Noch eine weitere Idee wegen Therapieplatz: Es gibt häufig in größeren Städten Ausbildungszentren, bei dem junge Therapeuten auf Patienten losgelassen werden. Die sind fachlich kompetent (haben wahrscheinlich schon länger studiert bis dahin als in vielen anderen Bereichen die Regelstudienzeit ist) und können sich vllt. besser in deine Probleme reinversetzen. Dort sind öfter Plätze frei. Teilw. wird auch angeboten Erstgespräche in Form von Videosprechstunden zu machen. Viele der angebotenen Plätze sind glaube ich Gruppensitzungen. Hat Vor- und Nachteile. Alleine/ohne Hilfe wärst du da jedenfalls dann nicht mehr.

Viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.

5 „Gefällt mir“

War eben noch auf der Toilette, da hat wohl ein Essenslieferant mir Essen vor die Tür gestellt, obwohl ich nichts bestellt habe. Komisch, lag auch keine Rechnung bei. Jetzt habe ich ein Gratis essen :confused:

Du bist traurig bei einem Gratisessen? :thinking:

Oder hast du es schon gegessen und musstest deswegen auf die Toilette? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann ja sein, dass das Essen für jemand anderes gewesen ist und es verwechselt wurde, kann ich ja nicht ausschließen?

Hat sich aufgeklärt, haben die Bestellung von gestern Abend doppelt bekommen und heute nochmal geliefert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese Hilfe zu holen ist in D leider nicht leicht, ich habs aufgegeben. Erstmal muss man diverse innere Hürden überwinden, um sich überhaupt an irgendwem zu wenden. Bei spezialisierten Praxen kommt man entweder nicht mal telefonisch durch oder wird abgelehnt weil sie keine neuen Patienten aufnehmen oder sagen sie rufen an, wenn mal jemand absagt, oder man bekommt vielleicht einen Termin in einem halben Jahr oder so oder man nimmt nur Privatpatienten.

Einmal hab ich es geschafft Sitzungen zu bekommen, da hat aber jeglicher Tiefgang gefehlt, das war recht oberflächliches Gelaber und hat gar nix gebracht.

Irgendwann hat mir mein Hausarzt dann auch vorgeschlagen, er könnte halt Medikamente verschreiben, das will ich mir aber nicht antun. Hab selbst miterleben dürfen, wie so Therapien mit „antidepressiva“ und co Menschen verändert / gelähmt und Beziehungen zerstört haben. Da bleib ich lieber ich selbst und arrangiere mich mit meinen mentalen „defekten“.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Wollte hier mal ganz unabhängig von allem die Möglichkeit zeigen das es in Deutschland auch möglich ist, sich einen Termin machen zu lassen ohne diese krasse Rumtelefoniererei.
Entweder unter der 116 117, was ich selbst nie ausprobiert habe oder was wohl auch online geht.
Wahlweise bin ich auch zufrieden mit Doctolib, welches dir auch bei Terminvergabem helfen kann.
Sonst alles gute allen von meiner eigenen Fiebercouch zuhause :beanie:

Termin beim Facharzt nach 4 Wochen: So vermittelt Sie die Nummer 116 117 | Verbraucherzentrale.de.

4 „Gefällt mir“

Genau vor einer Woche hatte ich meinen Internettarif gewechselt, leider kam dann die Ernüchterung, den angebende Leistung ich bei all den Test nie erreicht wurde, war so zwischen 20 und 80 Prozent, mehr in der unteren Region.
Hatte dann das Twitter Team angeschrieben und einige Dinge abgeklärt und ausprobiert und selbst die Werkseinstellung nichts gebracht hat, wurde mir ein Tool vorgeschlagen was ich ausprobieren sollte, ohne Anleitung, was dann funktioniert hat.
Damit hatte ich nicht gerechnet bei einem Tarif wechsel.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Urlaub ist jetzt rum und bisher war es ein scheiß Urlaub. Kinder krank, Frau krank. Wenn die Kinder gesund sind, haben sie sich einfach permanent in der Wolle, es wird nur genölt und geärgert. Wenn sie im Bett sind, sitz ich vorm TV und mache Wäsche. Gestern der Ausflug war völlig fürn Arsch.
Heute soll es auf den Kyffhäuser gehen. Bei 30°C und praller Sonne. Überhaupt keine Lust mehr. Denn ich weiß jetzt schon, dass es nur Geschrei geben wird. Entweder, weil wir den Drachen angucken, oder weil wir ihn nicht angucken, oder weil ein Furz quer sitzt, oder weil nicht beide im Auto vorn sitzen können, oder weil sie einfach nur blöd sind grad.
Eigentlich wollten die Schwiegereltern die Kids mal für 2 Tage nehmen, aber die haben noch Baustelle und müssen für ne Feier am WE vorbereiten.
Auf die Feier hab ich auch überhaupt keine Lust. Krönender Abschluss für nen scheiß Urlaub.
Ich bin derzeit ausgelaugter und gereizter, als wenn ich normal arbeiten gehen würde.
So blöd wie es klingen mag, aber ich freue mich drauf wenn sie wieder in den Kindergarten gehen. Da sind sie wenigstens ausgeglichen und benehmen sich.

13 „Gefällt mir“

Du bist einfach ein Top Mann :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Menno. Tut mir leid.
Nimm die kleinen Quälgeister doch das nächste Mal mit nach Wacken…
…da hört man das gequängel nicht und kotzen tut eh jeder.
Wär sicher erholsam für dich.

4 „Gefällt mir“