Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Du bist einfach ein Top Mann :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Menno. Tut mir leid.
Nimm die kleinen Quälgeister doch das nächste Mal mit nach Wacken…
…da hört man das gequängel nicht und kotzen tut eh jeder.
Wär sicher erholsam für dich.

4 „Gefällt mir“

Richtig geile Idee :metal::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hängt natürlich auch vom Leidensdruck ab, ob man sich mit seinen Beschwerden arrangieren kann, oder weitergehende Hilfe bräuchte.

Vor Medikamenten habe ich auch Respekt. Vor allem, wenn die „nur“ ein Hausarzt verschreiben will und kein Facharzt.

Psychische Krankheiten sind perfide. In ihren Eigenheiten stecken aber auch Ansatzpunkte, die Mut machen können. Deswegen lohnt es sich es immer weiter zu probieren und zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es einen Videochat mit meinen Freunden. An sich fand ich es richtig schön, sich nach mittlerweile 2 Jahren gemeinsam wiederzusehen, da wir verstreut in D wohnen und alle unterschiedlich Zeit haben. Aufgefallen ist mir aber, wie anstregend die eine einfach ist, ich hatte es komplett vergessen, WIE SCHNELL sie sich angegriffen fühlt und das von Nichtigkeiten

bspw. es gibt für Erkrankung X eine Kur). Anstatt mir zu sagen, dass sie keinen Bock auf eine hat, werde ich angeschnauzt und angemacht, und das mit Argumenten, die 0,0 mit dem Sinn, Inhalt und Zweck einer Kur zu tun haben (man macht da eh nichts außer die Wand anstarren und Suppe fressen), äh nein? Ich habe es aber auch nicht weiter erläutert, weil mir das zu doof war und es offensichtlich solche Vorbehalte gibt, dass es eh zwecklos ist. Ich habe es bloß erwähnt (ein kurzer Satz) und wurde sowas von angemault. Zuvor hat sie sich beschwert, niemand helfe ihr.

Ich finde es schade, dass mein eigentliches Résumé ist, wie anstrengend ich das fand. Und dass sie es okay fand, eine lockere Runde erstmal so kurzzeitig zu „vermiesen“.

3 „Gefällt mir“

Während ich bei meinem besten Freund das schönste Wochenende seit 18 Monaten in Bamberg verbrachte, ist leider ein lieber Freund überreaschend verstorben. Da er nicht auf meine Nachrichten reagierte, schrieb ich Sonntag Abend im Scherz, ob er noch lebe. Da war er wohl schon tot.
Kann gerade überhaupt nicht damit umgehen und weiß nicht wohin mit meiner Anspannung ob des emotionalen Chaos.
Also mache ich das völlig falsche, war einkaufen und habe eben 0,5l Gin Tonic geext und ne Sportzigarette geraucht.
Das macht es zwar nicht ungeschehen, aber ich funktioniere dahingehend, um Infos zu sammeln und meine Hilfe anzubieten, was Beerdigung und seine Wohnung und Sachen angeht.

Man, but still, this sucks very hard! :beanfeels:
The league lost a legend

6 „Gefällt mir“

Oh Mann, das tut mir so leid!

Danke meine liebe :beankiss:
Und auch allen anderen für euee Mitgefühl! :f:

Ihr seid einfach bohndervoll :lovenado: :beanfeels: /

3 „Gefällt mir“

Herzliches Beileid. :beanhug:

Mein aufrichtiges Beileid!

Herzliches Beileid dir.

Oh shit…das tut mir leid, mein Beileid! :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell so enttäuscht von unserer Regierung. Ich habe nach den Wahlen endlich Mal einen Wandel gewünscht, aber in letzter Zeit zeigt sich, es wird alles nur noch schlimmer.
Alleine die letzten Tage, Gasumlage, Scholzi bei der PK mit Abbas, Scholzi bei CumEx, Rentenniveau sinkt und Habecks Quatsch Aussage dazu…

Gefühlt geht es so die ganze Zeit und das mit dem Rentenniveau beschäftigt mich jetzt die letzten Tage am extremsten.

Ich soll arbeiten bis 67 und dann bekomm ich nix, außer das Geld mir einen Strick zu kaufen… Das ist ja auch nur ein Ding, aber warum zur Hölle muss der Habeck dann noch so einen Stuss dazu labern. Wenn die Kassen leer sind, dann ist es halt so, aber erfinde doch keine lügen um es schon zureden…

Ich wundere mich echt nicht, wenn im Winter die erwartenden Ausschreitungen los gehen. Man hat fein säuberlich darauf hin gearbeitet…

9 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang :slight_smile: Es gibt Mittel und Wege
https://forum.rocketbeans.tv/t/sparen-geld-anlegen-reich-werden/

Das dachte ich mir auch und dann habe ich mir vorgestellt, was die CDU in der derzeitigen Situation gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Bringt dir nur nichts, wenn die Abgaben für eine Rente unterhalb der Armutsgrenze auf 27% des Bruttos steigen sollen. Klar, man muss privat vorsorgen, aber geil ist es trotzdem nicht über ein Viertel des Lohns für eine lächerliche Rente rauswerfen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute von der Rentenversicherung wieder mal nen Bescheid bekommen wie es mit der Rente aussieht, nun ich weiß nicht wie ich später mal davon leben soll :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kannst du nicht. Aber sicher ist sie! :crazyjanina:

Das was @t0bs3n sagt. Du musst privat vorsorgen, wenn du nicht im Alter betteln gehen oder Flaschen sammeln willst (zumindest wenn dein Gehalt nicht weit überdurchschnittlich ist). Was man bei den lustigen Rentenangaben natürlich auch nicht vergessen darf: Die sind nicht inflationsbereinigt, sprich, zum Zeitpunkt wo sie relevant werden, kannst du dir davon wesentlich weniger kaufen als du derzeit könntest.

Wenn du dazu finanziell in der Lage bist, leg dir ein vernünftiges Portfolio an.

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch da so 'nen Stress macht. So, wie wir gerade alles gegen die Wand fahren, ist die Rente doch bloß noch ein Folgeproblem, das die meisten vermutlich eh nicht mehr erleben :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“