Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Auf jeden Fall. Bin dir auch dankbar, dass du mir das so ehrlich und direkt geschrieben hast.
Das muss alles so Kräfte zerrend sein für dich.
Ich wünsche dir, dass du dir den Abend noch mit etwas wohltuenden gestalten kannst, was dir einen Moment Erholung gibt von all dem Stress aus deiner Nachbarschaft.

1 „Gefällt mir“

Warum überhaupt Gäste einladen, wenn man sie nicht im Haus haben will und sie als störend empfindet? :sweat_smile:

berechtigte Frage, die ich mal mit „gesellschaftlich/familiäre Konventionen“ zu beantworten versuche.

Ich möchte Leuten, die ich mag (und/oder, die mit mir verwandt sind), nicht direkt vor den Kopf stoßen, indem ich ein Treffen völlig ablehne/ausschließe.
Bei mir zuhause (in „kontrollierter Umgebung“, sozusagen), ist es mir ja noch lieber als anderswo „draußen“.
Daher ist das schon ok.
Wie gesagt - gerne nur „nacheinander“ und „einzeln“. Feiern oder „Events“ mit mehr als 3 Gästen zur gleichen Zeit schaffe ich nicht oder nur unter massivem Energieaufwand, mit anschließend mehrtägigem Erhohlungsbedarf. Und das habe ich dann doch mittlerweile gelernt, abzulehnen und mir den sozialen Stress einzuteilen.

Also: wenn engere Familie oder engere Freunde mal z.B. an einem der Weihnachtstage vorbeikommen wollen, sage ich aus Freundlichkeit nicht nein.
Und dann ist es gut, so einen ausgelagerten Raum zu haben, sodass mir keiner durch meine Privaträume stapft.

I know, I’m weird…
…aber ich hab mich arrangiert.

7 „Gefällt mir“

kommt eben mit Pech als Bumerang zu einem zurück.

War zu corona Zeiten ja auch so wenn 7 von 8 Häusern in der Straße bei der Grillfeier im Garten hinterm Haus dabei sind, und dann die Polizei auftaucht, zählen die Leute schnell 1 und 1 zusammen

wobei das schon clever ist, da man so Freunde da haben kann, auch zb spontan, ohne nochmal die Wohnung durchzuputzen oder aufräumen zu müssen.

Finde Grillfeiern im Sommer bei mir, wo alle draussen im Garten sind und wo es ein Extra Klo gibt, auch einfacher, als alle in der Wohnung zu haben.
Da wird dann am Ende noch schnell das Geschirr reingetragen in die Spülmaschine und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Hat nichts mit irgendwas zu tun, aber: geile line!

5 „Gefällt mir“

na dann versuch ich’s mal…

yo yo yo

im nächsten leben werd ich rapper
die social skills sind so much better
ich quatsch sogar mit deinem vetter
ne halbe stunde übers wetter

ach - wahrscheinlich so ne phase
die ich eh nicht lang ertrage
denn am ende dieser tage
gibt’s geile lines nur durch die nase

und jede nacht nur yolo
wahrscheinlich wär ich solo
und jeden tag 'ne promo
no time for ecce homo

i know, i m weird
aber hab mich arrangiert
i know, i am so weird
aber ich hab mich arrangiert

(scheiße, mein gehirn hat das die ganze nacht gebastelt, nachdem ich deinen post gestern im bett noch gelesen hab… …nur gedöst-schlaft deshalb… …ich weiß schon, wie so ich eigentlich nicht mehr an den pc/smartphone gehe, abends)

7 „Gefällt mir“

Das sind ja mehr Zimmer als bei Cluedo

1 „Gefällt mir“

Ist gerade Freestyle-Zeit?

Mehr Zimmer als bei Cluedo
Die Raten unverschämt low
Trotzdem denkt sich @Slice abends im Bett dazu nur ‚geht so‘

5 „Gefällt mir“

Rapbattle @D_Laurent vs. @t0bs3n wann?

1 „Gefällt mir“

Als Gast liest sich das aber auch klasse; so hat man nämlich auch Ruhe und Distanz. Nervt mich schon etwas, dass ich bspw. bei meiner Schwiegermutter durchs Wohnzimmer latschen muss, um ins Bad zu kommen, während sie abends noch fern guckt. Ihr ist es egal, mir unangenehm.
Es ist nichts großartiges, aber Abends, wenn man sich aufs „so, Familienaktivität ist vorbei, die Gäste können/gehen nun in ihr Zimmer“, geeinigt hat, hätte ich gerne meine Ruhe, um mich zu erholen. Da muss ich immer etwas überwinden, wenn es nicht anders geht und das nach so so vielen Jahren.

3 „Gefällt mir“

Wer will in die Villa von f*cking Cluedo?
Wer putzt den Dreck alleine vom G-Klo?
Die vielen Räume machen nix besser!
Am Ende killt dich der Bloom mit’m Messer!

7 „Gefällt mir“

hierzu: ja, total. Mich stört das selbst bei meinen eigenen Eltern, dass ich die nicht hab, wenn ich da auf Besuch bin. Die haben auch ein großes Haus - das ist aber so ungünstig konzipiert, dass man als Gast dennoch quer über den Flur an allen anderen Zimmern vorbei muss, wenn man in’s Bad/WC will… …grad morgens (vor dem ersten Kaffee) stört mich das ungemein, da schon jemandem über den Weg zu laufen.

Aber:

Bei uns übernachtet niemand! Dafür haben wir tatsächlich keines der ZImmer vorgesehen.
In dem gezeigten „Multiraum“ ne Klappliege aufstellen ginge zwar, finden wir aber nicht so gut.
Dafür gibt’s Hotels in Fußnähe genug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit für einen rapbattle thread in dem man sich die fetten Rhymes um die Ohren hauen kann

ich bastel’ lieber die beats dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich anders und habe immer Schlafmöglichkeiten eingeplant. :smiley: Ich habe gerne (Übernachtungs)besuch und die Wohnung ist so gut geschnitten, dass jeder seine Ruhe haben kann. Aktuell mit einem eigenen Schlafraum (umfunktioniert) und wenn es noch mehr sind, im Wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

das ist ja auch nett, find ich.
also für die gäste sicher, direkt vor ort zu schlafen (und nebenbei sich das hotel zu sparen).

geht bei uns halt nicht so gut…
…der „multiraum“ ist der einzig peripher gelegene raum, der nichts mit dem haus zu tun hat. wir könnten kein anderes zimmer als gästezimmer umgestalten, ohne die leute quasi direkt bei uns zu haben.

klar - matratze in den multiraum geht theoretisch natürlich, wenn jemand unbedingt will.
aber so lange wir noch kein gästebad haben, das auch abseits des hauses liegt, ist da dann wenig geholfen, wenn man sich frühmorgens vorm wc/dusche trifft…

…ich kann vorm dritten kaffee keinen sehen, vorm vierten mich nicht unterhalten…

…gibt tage, da trink ich nur zwei.

2 „Gefällt mir“

Naja, du hast praktisch bald ein eigenes Gästehaus! :smiley:
Also wozu ein Gästezimmer anbieten?

naja. also da fehlt ja noch einiges.
ein bad für die gäste exklusiv mal mindestens noch. und der hauptraum müsste halt noch bequeme schlafgelegenheiten bekommen… …mal sehen, auf kosten welchen raumes wir das hinkriegen… …oder noch anbauen…
…weiß noch nicht.
lohnt sich halt für den 1x pro jahr besuch auch nicht :slight_smile:

Ich finde, ein Bad, was ihr eh plant, so, wie ich das verstanden habe, ist das wichtigste. Sowas:

Ich habe bspw. Schlafsofas. Und an deiner Stelle, ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist, reicht notfalls auch ein aufblasbares Bett (die ich bspw. bequem finde).

Möchte dir damit nix aufdrängen oder so. Ich persönlich biete gerne eine Schlafmöglichkeit an, da Hotels schlichtweg kosten und es mich nicht stört (da ist jeder anders). Ich bin gerne Gastgeberin.

Wer mag, kann natürlich dennoch ins Hotel. Spart mir auch Arbeit. Also eh immer win-win.

1 „Gefällt mir“

keine sorge, ich fühle mich nicht bedrängt. finde unterschiedliche meinungen/wahrnehmungen eigentlich stets bereichernd, wenn man vernünftig miteinander spricht (was hier absolut zutrifft).

also wir gehen derzeit eher in die richtung (weiter oben schon geschrieben) auf dem anderen grundstücksteil noch ein mini-haus hinzusetzen (in welcher form und größe auch immer)…
…ob dann dort potenzielle gäste unterkommen und wir im haus die ruhe haben oder ob wir dort einziehen und gäste dann das haus haben könnten, sehen wir dann…

…wenn uns das leben im mini-häuschen nach 3 jahren noch spaß macht, würden wir das haupthaus dann an nette andere leute geben.

so der grobe plan bei uns.
daher liegt das projekt „gästebad“ derzeit etwas auf eis - weil es dann halt unnötig wäre.

1 „Gefällt mir“