Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Oh, behave!
:donnie:

  1. Wohnzimmer
  2. Esszimmer
  3. Küche
  4. Kinderspielzimmer
  5. Badezimmer
  6. Gästeklo
  7. Büro
  8. Schlafzimmer (Eltern)
  9. Schlafzimmer (Kind 1)
  10. Schlafzimmer (Kind 2)
  11. Ankleidezimmer (Optional Schlafzimmer Kind 3)
  12. Leseecke
  13. Badezimmer 2
  14. Kellerraum 1 (Vorratsraum)
  15. Kellerraum 2 (Vorratsraum)
  16. Kellerraum 3 (Vorratsraum - Kartoffelkeller)
  17. Werkstatt (Kellerraum 4)
  18. Heizungsraum
  19. Waschraum

Edit:
Den Balkon hab ich vergessen.

1 „Gefällt mir“
  1. Schlafzimmer
  2. Badezimmer
  3. Küche
  4. Wohnzimmer

Dazu Flur, Balkon, Keller.
Wohnraum 60m²

Sehr zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Ja, meinen verkürzten o.a. Schilderungen könnte man das so entnehmen - sorry, war unterwegs und hab nur auf die Schnelle am Smartphone was getipptswyped.

Also bei uns ist der „Multiraum“ so konzipiert, dass er so „abgeschnitten“ vom restlichen Haus ist, dass Gäste etc. nicht durch’s Haus müssen um sich dort aufzuhalten.
Ist quasi ein autarker Abschnitt. Ein Gäste-WC für diesen Bereich haben wir geplant, aber bisher noch nicht umgesetzt. Damit die Gäste auch nicht auf unser WC gehen müssen.

Hat den Vorteil, dass, wenn Gäste da sind, das Haus nicht invasiert wird und man immer noch in Ruhe alles dort hat, wo es vorher auch war. Insb. Küche, Flur und eben unser Wohnzimmer. Außerdem kann ich mich dann auch einfach zurückziehen und hab noch genug Ausweichmöglichkeiten, ohne den „Multiraum“.

Andersrum hat man dort ohne Gäste seine Ruhe vorm „Resthaus“.
Deshalb ist dort auch unser Probe-/Musikraum eingerichtet und die Bibliothek.
Weil keiner da durch läuft - da der Raum ganz am Rand liegt und nen eigenen Eingang hat.

So - das wären jetzt die ausführlichen Argumente dafür.

Ist halt schon was anderes als das default Wohnzimmer.

Edit: klingt jetzt so, als hätten wir ständig (oder auch nur häufig) Gäste.
Dem ist zum Glück nicht so. Nur sehr selten sind mal Leute da und dann auch meist nur maximal 2 auf einmal (mehr schaffen wir nicht vom sozialen Input).

Der Raum ist also primär Musikraum und Rückzug/Bibliothek/Leseraum

Kellerräume kann man eh nie genug haben,
alleine das ganze Festivalzeug, Zelt, STühle, Campingkochzeugs etc

So Zeug hab ich alles auf dem Speicher ^^

Im Keller steht dann auch noch alles mögliche herum :smiley:

Keller bleibt eben sauber und frostfrei, Dachboden nicht, da ist im sommer 50 + und im winter eben frost

Richtiger Keller ist heutzutage leider Luxus, zumindest, wenn man neu baut.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Dachboden friert zumindest mal nix ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kenn eigentlich nur viel zu feuchte Keller, in denen alles wegschimmelt, wenn es nicht in dickem Plastik eingepackt ist :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

naja, dachsparren, ziegel drauf, nach oben ist da nix isoliert

Mein Freund hat sogar sein Arbeitszimmer im Keller :smiley: Aber zählt vermutlich nicht so ganz, weils bei uns n Wohnkeller mit Lichtgraben ist.

Ich frage mich, was die sich eigentlich denken. Da ich im 1. Stock wohne und alles leider sehen kann, macht mich das nur noch sauer. Sie selbst können von ihren Häusern und GÄRTEN nichts aus sehen. Die latschen also durch unseren Garten auf die Wiese.

Edit tl: Meine Nachbarschaft denkt sich immer neuen Mist aus.

1 „Gefällt mir“

Wen’s interessiert noch ein paar Details zu dem angesprochenen „Multiraum“ (inkl. ein paar Bildern)
Wen nicht - bitte einfach ignorieren und sorry.

Zusammenfassung




Sind in Summe 8 „richtige“ Sitzgelegenheiten + noch ein paar Improvisierbare.
Zudem ist direkter Zugang von/nach draußen zur großen Terrasse mit nochmal so vielen Plätzen - mit großer Balkon-Schiebetür (auf den Bildern nicht sichtbar)
Somit hat man einen halb-offenen Raum im Sommer für Gäste.

Büchersammlung meiner Frau ist oben auf dem Vorsprung einmal ringsum tlw. auf 2 Etagen angeordnet. Raumhöhe ist über 3m, daher mit „Bibliothekenleiter“ zugänglich.

Musiktechnik (Verstärker, Boxen etc.) sind in den Schränken verstaut. Den großen Schrank muss man nur einmal öffnen, und schon blickt man auf ne große Lautsprecherfront - muss da also nix ausräumen. Nur noch Kabel anstöpseln, je nach dem, was man gerade machen will.

Jo, und Projektor war noch nicht, als die Bilder gemacht worden sind…
…und ne Leinwand ist direkt dann gleichzeitig Verdunklung vor der Balkontüre runterzuziehen.

Naja - das meinte ich jedenfalls mit „Einrichtungskonzepten“ um viele Funktionen in einem Raum zu integrieren.
Gleichzeitig macht man ja vermutlich eher weniger davon.

Und so kann man sich theoretisch von 4 auf 1 Raum reduzieren, ohne an Komfort/Möglichkeiten großartig einzubüßen.

Das nur, falls es interessiert @Slice
Da ihr euch ja auch verkleinert, ggf.

7 „Gefällt mir“

Veterinäramt verständigen? Ich mein, wenn die kaum Futter und Wasser bekommen, ist das ja recht eindeutig. Muss mehr passieren, damit man denen die Tiere wegnehmen darf?

2 „Gefällt mir“

Da passiert nichts und noch weniger kann ich denen was nachweisen. Ich habe auch ehrlicherweiese keinerlei Kraft mich mit denen großartig auseinanderzusetzen. Ich habe überlegt, ob ich das dennoch melde, aber auf dem Dorf nahezu sinnlos. Nachbar 2 haben vor zwei Jahren dort einen provisorischen Spielplatz aufgebaut, als es via Corona verboten war. Die halbe Nachbarschaft mit Kindern waren dort.

Für eine Mietwohnung ist mir das nur noch zu viel Stress.

3 „Gefällt mir“

also ich glaube, ich würde es melden*

…allein, damit du getan hast, was du kannst…
…kann ja anonym sein, die Meldung/der Hinweis, oder?

Dann hast du immerhin deinen Teil getan und wenn dann nichts passiert, ist es zwar unmöglich und ärgerlich aber dann musst du dich nicht fragen, ob du nicht besser was hättest sagen sollen, falls die Tiere da verenden oder so.

* nein, würde ich nicht. korrekterweise müsste ich sagen: mein Selbstanspruch wäre, es zu melden - meine Sozialphobie stünde dem aber massiv im Weg

1 „Gefällt mir“

Nachweisen musst du da auch nichts.
Nach der Meldung beim Veterinäramt, kommt jemand und überprüft vorerst den Verdacht.
Dann bist du da erstmal quasi wieder raus.

Wie gesagt, ich habe aktuell keinerlei Nerven mich in etwas zu investieren, was mich noch mehr stresst. Ich bin müde, kaputt und nur noch angenervt. Und das für minimale Erfolgsaussichten samt Stress mit der Nachbarschaft.

Und mir nun zu sagen, wie easy das gehen soll, bringt mich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

das hat doch keiner getan.
ich glaube, den meisten hier von uns ist es absolut klar, welch stress und überwindung das ist.

wenn es zu viel für dich ist, dann geht es eben nicht… …wir wollen dir ja hier keinen druck machen.
eigentlich nur mit etwas rat zur seite stehen.