Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

oh ja, ich bin einfach von stationär ausgegangen vor allem im Hinblick auf deine Probleme mit Bewegen. Bekommst du dann einen Fahrdienst?

Bei Ambulant weiß ich natürlich nicht aber da wo ich Reha gemacht hab war das tatsächlich witterungsunabhängig (ich nehme mal an mit Ausnahme von üblen Stürmen oder sowas). Ging da auch m die frische Luft und pipapo. Aber von ambulanter Reha hab ich abseits von Rehasport als solchem keine Ahnung und da gibt es für uns keine Maskenpflicht mehr, also wird das anders gehandhabt.

Das war übrigens das tolle an Corona - alle Zimmer einzeln belegt :grin: Muss ja auch Vorteile haben, ne?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja. Ich möchte aber gern selbst fahren und kann das dann abrechnen bzw. bezuschussen.
Denn 1. holt mich der Fahrdienst garantiert nur unten an der Straße ab, und unseren Berg komme ich einfach nicht hoch bzw. runter gelaufen. Und 2. muss ich im Auto dann sicher auch noch Maske tragen, und das sind knapp 25min Fahrt.

Dann lieber wenigstens selbst anreisen, so lange es mir möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Wow dann hoff ich mal dass das nicht zu viel wird und vor allem dass die Reha dir hilft. Irgendwie muss man da ja abhilfe schaffen können, so gehts ja nicht weiter

6 „Gefällt mir“

Bin heute an etwas erinnert worden, was sehr schlimm war. Ziemlich schmerzhafte Erinnerung.

Bin gerade tatsächlich etwas stolz auf mich, dass ich damit recht gut umgehen kann. Weiß nicht ob es sinnvoll ist das so zu sagen. Ich konnte mich erinnern, die dazugehörigen Gefühle aushalten, mich aber auch wieder davon trennen und zur Ruhe finden.

Kann zum Glück in absehbarer Zeit mit Therapeuten drüber reden.

16 „Gefällt mir“

Ich finde, der Satz:

Klingt danach, dass du stolz auf dich sein kannst

6 „Gefällt mir“

Muss jetzt dann zum MRT wegen LWS. Abgesehen davon, dass ich auf die ganze Aktion keine Lust habe und lieber auf der Couch liegen bleibe würde, bekomme ich langsam doch Bammel. Könnte nen gröberen Schaden in dieser Phase gerade überhaupt nicht brauchen. :beansweat:

9 „Gefällt mir“

Liegen kannst du da immerhin auch.

Daumen sind gedrückt

Nur kommt man mit ner geschädigten LWS immer so schlecht wieder von den harten Pritschen runter :simonhahaa:

@Astarth ich drück die Daumen, dass du glimpflich und konservativ aus der Geschichte raus kommst.

3 „Gefällt mir“

Mir brauchst du nichts von Wirbelsäulenschäden erzählen den hab ich Serienmäßig verbaut :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wird man erst am Montag sehen, hoffentlich :ugly:

2 „Gefällt mir“

Aber du weißt nicht wie schlimm das ist, wenn man nicht von der Liege aufstehen kann! :kappa:

:beanlurk:

Doch ich lieg ja auch da wenn mich keiner runter zieht

1 „Gefällt mir“

Das war doch der Gag! :beanwat:

Hab auch ähnliche Probleme. Meiner ist ziemlich krumm, und das belastet mich extrem. Und da ich arbeitslos und keine Krankenkasse habe, kann ich auch nicht zu Physio gehen. Hab mir jetzt einige YT Videos rausgesucht, hoffentlich helfen dir mir.

3 „Gefällt mir“

Mir haben meine Yoga Videos immer sehr dabei geholfen. Nur grad bin ich so steif (:donnie:), dass ich die Übungen nicht schaffe. Dafür sind die Schmerzen zu stark.

Kann bestätigen dass das auch ohne LWS Schädigung schwer ist nachdem ich das letzte mal einfach hingefallen bin weil meine Beine nicht mehr stehen wollten nachdem ich so bewegungslos stocksteif daliegen sollte :smiley:

6 „Gefällt mir“

Generell kann ich dir das DDP Yoga Programm sehr ans Herz legen. Wenn man es regelmäßig macht, hilft es wirklich gut. Ist Yoga + Krafttraining in einem.

4 „Gefällt mir“

Oh, und ich bin wieder in einem tiefen Loch. Hab deswegen mit Zeichnen angefangen, was mir auch extrem hilft. Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber hoffentlich werde ich mit der Zeit besser.

6 „Gefällt mir“

Wir sind schon ein kaputter Haufen hier :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was macht dein Sport derzeit?