Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ach so. Da würde ich jetzt aber kein besonderes Hindernis sehen. Fernunis sind mit einem Bildungsgutschein genauso förderbar wie jede andere Bildungseinrichtung. Und da du ja nun frisch in die Reha-Abteilung gewechselt bist, wirst du da auch kein Einzelfall sein.

Es wird bei der BA so viel beantragt, es zu fördern, halte dich da nicht zurück, wenn es dann mal soweit ist.

2 „Gefällt mir“

das wäre ja eigentlich während corona perfekt gewesen, da hätte man sowas eventuell komplett online machen können

Kenne wen, der es finanziert bekommen hat (er hat es letzlich abbrechen müssen, weil psychisch nicht so stabil wie gedacht).

Sofern du es gut verargumentieren kannst, könnte es durchaus klappen! Zumal du ansonsten Wohlgeld und eine Art Bafog beantragen könntest.

Kann nachher mal recherchieren, wenn ich Zeit habe

Schadet nicht als Plan B, nimmt den Druck und Angst bei Amt nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Zur Erklärung - nicht, dass ich dich mit dem Lachen verunsichert hab, falls ja, tut es mir leid - ich musste lachen, weil mich dein Post daran erinnert hat, dass es zu Zeiten des Lockdowns einige Dinge hab, die mir persönlich sehr entgegen gekommen sind. ZB bin ich dadurch für eine Weile mit meiner ständigen Isolation nicht so negativ bei anderen Leuten aufgefallen wie bis dato.

(Ich schaffe gerade nicht auf alle Antworten einzugehen @TIMBOlino1984 , @D_Laurent und @SoS ich melde mich später oder morgen nochmal ausführlich)

1 „Gefällt mir“


Möchte mich für die Geduld und das Verständnis vieler User hier einmal bedanken, da ich mir darüber bewusst bin auch für andere manchmal „too much“ sein zu können.
:herz:

9 „Gefällt mir“

Eigentlich passt folgendes nicht so richtig hier rein, aber in die anderen noch weniger und in den Spam wollte ich damit auch nicht.
Haben wir hier echt keinen Thread für so kleine Alltags-Quirks??? :beanomg:/
So ähnlich wie @D_Laurent s Sopho Thread, nur eben für alle Richtungen offen und mit einem gewissen Augenzwinkern.

Weil nämlich folgendes: Ich habe so ne 32er Schachtel Merci geschenkt bekommen.
Das sind 8 Sorten á 4 Riegel. Diese sind in zwei Reihen eingelegt. Immer zwei der gleichen Sorte und darunter die anderen zwei. Das war so gegen 20 Uhr.
Mit dieser „Ordnung“ kam ich emotional einfach nicht klar. Habe dann wirklich nachts um halb zwei, als ich kurz wach wurde, aufgeräumt.

:simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Und einen Riegel gab es als Nervennahrung für dich? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Den hat er weggeworfen, weile es Marzipan war.

Ich würde nur Marzipan essen und den Rest in die Mülltonne werfen. Das ist auch keine Lebensmittelverschwendung von mir, weil die Lebensmittel wurden ja bereits bei der Herstellung des Produktes verschwendet. Da kann ich ja auch nix für.

4 „Gefällt mir“

Woher diese starke Antipathie gegenüber einer Süßigkeit? :sweat_smile:

Merci ist für mich eine Packung pure Enttäuschung. Ich esse wirklich nur die Marzipan- und vielleicht noch die Nuss-Riegel. Das mit dem wegwerfen war natürlich übertrieben, aber die fiesen Reste lasse ich andere essen.

4 „Gefällt mir“

Merci find ich an sich auch sehr überbewertet. Warum kriegt man so minderwertige Ekelsorten zu besonderen Anlässen geschenkt?

4 „Gefällt mir“

Die Merci-Riegel schon. Aber Merci Crocant ist geil :beangasm:

Kaffee-Sahne, anyone?

Die Sorte bekomme ich immer freiwillig von allen, die so eine Packung öffnen.
Mag wohl keiner.
Ich finde, es ist ok.

4 „Gefällt mir“

Beste Mercisorte :beangasm:
Und ich trinke keinen Kaffee. :smiley: Aber Schokolade mit Kaffee ist nice.

3 „Gefällt mir“

Soll ich dir meine schicken? :eddyclown:
Die liegen bei mir, bis entweder Besuch kommt oder sie komisch aussehen. Wobei, ich ziehe Ende dieses Jahr noch um - und die ganz sicher nicht. Das wird dann wohl als erstes eintreten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na für das Porto kann ich mir sicher ne große Tafel Kaffeeschokolade kaufen :slight_smile:

Trotzdem danke :wink:

Aber die ist ja dann kein Geschenk! …von mir! :beanfeels:/

Ist einfach nicht meins. Für mich heißt es Kaffee oder Schokolade, nicht Kaffee und Schokolade.
Dabei mag ich dann Kaffee zu Schokokuchen wesentlich lieber als Kaba mit Kaffeekuchen.

hebe es doch bis zum nächsten Wichteln auf und schicke es mir dann.
Oder zu Ostern.

Gibt’s hier eigentlich Osterwichteln? :slight_smile:

Kaffee und Schokolade passen doch super zusammen, finde ich.
Also ein Stück Schokolade zur Tasse Kaffee…
…ist sehr toll.

Müssen wir wohl in einer Umfrage klären :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch!

Ja, das schon, aber sie müssen getrennt sein.

Na dann, walte Deines Amtes!