Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Fühl ich total. Wir sind seit Jahren auf der Suche nach einem einigermaßen kompetenten Allgemeinmediziner. Aber am End sind das irgendwie alle planlose Esos (ob rechts weiß ich nicht).
Ich bin total froh zumindest gute HNO-, Haut- und Knie-Ärzte gefunden zu haben.

2 „Gefällt mir“

Es frustriert einen nur noch, ehrlich. Jemand, der es kann, sich fortbildet (!) und einen wie ein menschliches Wesen behandelt, ist wohl ein Fabelwesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist wirklich so. Ich hab aber auch den Eindruck, dass sehr viele Ärzte, die die soziale Komponente drauf haben und dabei auch fachlich okay sind, im Facharzt so unter die Mühlen kommen, dass sie eher in den Dienstleistungssektor wechseln. Ist bei einigen in meinem Umfeld so der Fall. Es gibt eigentlich nur einen Mediziner, der dabeigeblieben ist und der ist in der Klinik und weiß aber auch gerade nicht wie er weitermachen möchte.

Ich mache echt 10 Kreuze, dass ich da einen für mich gefunden habe. Seine angestellten Ärzte kann man alle in der Pfeife rauchen. Da wird man nur fix durchgeschleust, aber er selbst ist wirklich ein menschlicher, nahbarer und kompetenter Arzt, der sich auch die nötige Zeit nimmt.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Tage sind eh ziemlich schwierig und dann immer wieder plötzlich der falsche Song und schon geht es dahin. Konnte mich bisher zwar immer recht schnell wieder fangen, aber es nervt trotzdem. sigh

3 „Gefällt mir“

Das ist so ein ungutes Gefühl. Ich bin jede Stunde dabei, meinen Kontostand zu prüfen und meine E-Mails zu checken, ob nicht irgendwo etwas auffällt und ob jemand mich irgendwo wieder gehackt hat… :beansad:

3 „Gefällt mir“

Na alle Passwörter für alles wichtige direkt ändern und am besten einen Passwort Manager nutzen, der dein stärkstes, merkbares, Passwort bekommt. Die Accounts dahinter nur wilde Kombinationen oder lange sinnlos aneinander gereihte Wörter.

1 „Gefällt mir“

@Trollmanns Und am besten, zumindest überall wo es um Geld geht, die Zwei-Wege-Authentifizierung einrichten.

5 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 hab ich ja, aber im Fall Google es scheint es ja nix zu helfen :beansad:

2FA sowieso ja, aber der lässt sich manchmal erschreckend einfach umgehen…echt ätzend

Will ich das wissen? :beansweat:

Aber wie? Außer jemand hat auch Zugriff auf dein Mail-Konto.

Das ist die Frage die mich auch seit Wochen quält… Alle Maleware und Virenscanner, sagen alles ist cool. Aber irgendwie konnte sich irgendwo jemand einloggen. Keine Ahnung ob die irgendwie ein System kopieren können, so das es aussieht, als würde der Hacker mit meinem Smartphone sich einloggen, das ja immer angemeldet ist? :beanthinking:

Naja Google ist jetzt aber erstmal, denke ich, save. Da habe ich alle Zahlungsmöglichkeiten rausgelöscht. Vielleicht mache ich das auch bei Amazon.

Ich würde zur Sicherheit, da es ja 2 Fälle in so kurzer Zeit sind, sogar den Rechner platt machen. Nur zur Sicherheit.

Wegen dem umgehen…nun ich bin absolut kein Hacker, aber klassisch ist eben über den PC des Nutzers in irgendeiner Form. Manchmal gehts über die Backup Codes, manchmal ist der 2 Faktor so scheisse implementiert, dass man den umgehen kann…

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin mir etwas unsicher, ich hab von den letzten 25 Jahren seit denen ich einen eigenen PC besitze jede Menge Daten auf verschiedenen Festplatten angesammelt. Wer weiß ob sich da irgendwo was versteckt. Dann müsste ich quasi alles komplett löschen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Fast immer reicht die Windows Platte aus. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das wollen wir nun mal wirklich nicht hoffen.

Wie denn? Ich will jetzt keine Anleitung oder sowas, aber du schreibst das zum zweiten Mal :sweat_smile: Wie muss man sich das denn vorstellen? Bei Amazon und Google kann ich mur das bspw. kaum vorstellen, dass das alles schäbig implemitiert ist.

Da spreche ich jetzt auch nicht von den großen…auch wenn man sich manchmal wundert wie schlampig auch da gearbeitet werden kann. Stecken halt auch nur Menschen hinter.

Nein manchmal kann man schon mit einer korrekt abgeänderten URL daran vorbei kommen. Ich bin aber wie gesagt auch kein Hacker. Ich lese nur hier und da von Fällen.

1 „Gefällt mir“

Kann das aber irgendwo nachvollziehen, dass man professionelle Distanz wart. Wäre ich Arzt, würde ich mich wahrscheinlich auch eher als Menschen-Mechaniker denn als Seelsorger sehen :sweat_smile:

Ich habe mal interessehalber eine Vorlesung zu klinischer Psychologie besucht, wo der Prof wortwörtlich zu den angehenden Mediziner*innen sagte: „Wir machen hier auch noch Veranstaltungen mit Ihnen, wo Sie erstmal Ihre Empathie abtrainieren müssen. Wir erwarten hier bon Ihnen, dass Sie Menschen oder unter Umständen auch Säuglinge aufschneiden. Dann kann es niemand brauchen, dass Sie dann im OP auf einmal schwach werden.“ Fand ich irgendwo nachvollziehbar, aber halt auch sehr krass.