Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und für den Rest gibt’s die ignore Funktion :relieved:

ich sag nicht, dass es leicht ist.
aber ich kann selbst entscheiden, person A nicht mehr in meinem leben haben zu wollen, was natürlich wiederum konsequenzen haben kann. aber diese entscheidung steht mir frei.

und mit kollegen kann ich die korrespondenz auf das nötigste reduzieren oder im zweifelsfall die arbeitsstelle wechseln. ist ja nicht so, als hätten wir zwangsarbeit in D.

ja, ich weiß, man wird immer irgendein random beispiel konstruieren können, wo es schwieriger oder zumindest zu dem exakten zeitpunkt unmöglich ist. aber grundsätzlich möchte ich die verantwortung für mein eigenes leben übernehmen, in den grenzen und mit den ressourcen und beschränkungen, in denen es mir möglich ist freilich.
denn diese verantwortung bedeutet mir freiheit und selbstermächtigung.

1 „Gefällt mir“

Naja, und dann gibt’s Rudelbildung und man haut in der Masse auf einen einzelnen drauf, weil der irgendwas gesagt hat, was einem nicht 100% passt :smiley:
Kommt auch oft genug vor

3 „Gefällt mir“

Hm.
Also es werden schon ab und zu einige hier harsch kritisiert und Rudelbildung gibt es natürlich auch…

Aber so richtig krass ins Persönliche und Beleidigungen hab ich hier noch nicht so oft mitbekommen.
Gut, dann sind häufig auch schnell die Mods zur Stelle.

Der allgemeine Umgang ist aber doch im großen und ganzen sehr freundlich und fair, imo

Keine ahnung wohin damit, ich lass es mal hier. Gute Doku über migräne.

1 „Gefällt mir“

Nennt mich naiv, aber es macht mich gerade einfach nur fertig wie ein Mensch so drauf sein kann. Solche Einschüchterungsversuche machen und sich dann noch ruhig Abends ins Bett legen können, obwohl man nichts an Recht vorzuweisen hat. Arme Leute, weil tbh niemand wohnt freiwillig in seiner Bruchbude, so auszunehmen und zu bescheißen.
Mein Mantra lautet für das Wochenende nun, dass ich im Recht bin und den Mieterschutzbund auf meiner Seite hab.
Aber ehrlich, ich könnte heulen.

Ich habe eben sofort versucht jemanden beim Mietschutzbund zu erreichen, aber es ist leider erst Montag wieder möglich mit jemanden persönlich zu sprechen.
Habe erstmal eine E-Mail verschickt, in der Hoffnung damit schon etwas getan zu haben.
Zumindest für meine Nerven.

6 „Gefällt mir“

Du bist im Recht.
Du musst gar nichts weiter tun, als still warten, bis er sich die Klatschen abholt, bei den Anwälten vom MSB.

Ich weiß, leicht gesagt, „bleib ruhig“, aber du kannst (und musst) nicht mehr tun.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Wichtige Erinnerung.

Das wird gleich wieder, jetzt gerade ist es nur sehr akut bei mir.

Hier, nimm meins
image
:beanhug:

4 „Gefällt mir“

Danke, hab ich tatsächlich auch erst kürzlich für mich entdeckt :smiley:

Wichtig ist jetzt, dass ich mich gleich nicht mehrere Stunden daran aufhänge und stattdessen zusehe, dass ich genug trinke und esse.

1 „Gefällt mir“

ablenken.
Virtuell Rumballern oder wonach dir auch immer zu Mute ist…
…und wir hier sind auch immer ganz gern für eine Ablenkung gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab noch 2 Kampagnen bei Resi 6 offen.
Wetter ist sonnig… Werde schon etwas finden.

1 „Gefällt mir“

Dem geht halt ordentlich Geld durch die Lappen. Wie viele Mieter wohnen bei euch im Haus? Wenn das bei jedem 400 - 500 Eur sind plus evtl noch weitere Häuser… Das tut weh und das nur wegen seiner eigenen Dummheit. Und das ist halt seine Art, damit umzugehen.

Falls es dir hilft: Ich glaube nicht, dass er nachts ruhig schlafen kann. Deswegen versucht er ja, dich einzuschüchtern in der Hoffnung, dass er doch noch an sein Geld kommt. Und wenn er wirklich seinen Anwalt einschaltet, verbrennt er nur noch mehr Geld. Allerspätestens dann, wenn dieser nämlich sagt „Sorry lieber Mandant, aber deine Mieter haben recht. Du bekommst deren Geld nicht und musst mir jetzt auch noch was zahlen“, allerspätestens dann wird er seeehr unruhige Nächte haben.
Wenn er schlau ist, gibt er dann ab sofort die Nebenkostenabrechnung wieder an eine externe Firma ab. Dann ist sie schön ordentlich. Kostet ihn zwar was, aber sicher nicht so viel wie jetzt.

9 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch ob er ernsthaft davon überzeugt ist, ich würde seinen Anwalt bezahlen müssen, wenn er dafür nun einen einschaltet. :cluelesseddy: oder, dass er wirklich glaubt mich damit einschüchtern zu können, so weit, dass ich es dann machen würde. Glaubt er wirklich sowas funktioniert?
Was für eine armselige Persönlichkeit dahinter stecken muss.

6 „Gefällt mir“

Ich wurde gestern von der BVG kontrolliert und herausgenommen, da ein Foto auf dem Handy vom aktuellen Jobcenter Bescheid nicht ausreicht, neben dem Fahrschein und dem abgelaufenen Berlin Pass, jetzt durfte ich erstmal Einspruch einlegen, weil ich sowas nicht hinnehmen werde.
Wieso ein Foto nicht ausreicht als Beleg ist irgendwie komisch?
Leider bekommt das Jobcenter nicht hin mir den Berechtigungsnachweis zuschicken, der den Berlin Pass ablösen soll, eine andere Variante wäre mir dies über die BVG zu holen, sehe ich aber gerade nicht ein, da das Jobcenter dafür zuständig ist, sollen die sich darum kümmern.
Habe zwar vor einigen Wochen diese schon mal per Mail abgeschrieben, aber bis auf ein Merkblatt was ich von denen dann zugeschickt bekommen habe, wurden meine Fragen nicht beantwortet. Ist irgendwie typisch, für Behörden, bloß nicht auf Fragen antworten oder allgemein antworten, aber nicht konkret antworten.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, das ist einfach ein Versuch von ihm: Wenn einer von 20 Mietern doch noch bezahlt, hat es sich gelohnt für ihn. :expressionless:

Deswegen: Mache dir keinen Kopf, du hast alles richtig gemacht und musst nichts weiter unternehmen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hach ja… Ich bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich bin da auch echt in einer komfortablen Lage. Ältere Kolleg*innen haben Zeiten erlebt, in denen 60 Bewerbungen auf eine Pfarrstelle die Norm waren und jetzt hat sich das ziemlich gedreht, viele Gemeinden schreiben mehrfach aus, weil sie keine Leute kriegen. Morgen kommt unser neues Amtsblatt raus, in denen die aktuellen Ausschreibungen stehen und das versetzt mich einerseits in Vorfreude, andererseits fühle ich mich auch total unter Druck, für meine Familie und mich die richtige Entscheidung zu treffen. Einerseits will ich halt, dass unser Kind (und die, die da noch kommen mögen) in einer schönen Gegend aufwachsen, andererseits will ich halt auch eine Gemeinde, die meinen, naja, sagen wir mal unkonventionellen Approach mit „Zocken für Jesus“ mitträgt.

Das ist nicht wirklich auskotzen, weil es mir in meiner Bewerbungssituation weiß Gott nicht schlecht geht, aber diese Unsicherheit, was die Zukunft angeht, hätte ich irgendwie schon gerne bald geklärt.

11 „Gefällt mir“

Prokrastination hat heute mal wieder hart gekickt. Konnte mich nicht entscheiden zwischen Hogwart Legacy zocken, Harry Potter Filme weiterschauen oder an meinem Cosplay weiterbasteln. Am Ende habe ich mich für folgendes entschieden: Nichts! -.-
Es gibt kaum was schlimmeres für mich wie das Gefühl, dass ich den Tag nichts geschafft/erreicht habe. Trotzdem passiert mir das leider viel zu oft. Warum, ist nicht so einfach zu erklären. … scheiß Schweinehund.
Warum mach ich sowas? Und wieso bin ich noch auf? Ich fühle mich leer.
Evtl. bin ich einfach nur masochistisch veranlagt … klingt komisch aber irgendwo denke ich will ich leiden. Bin vielleicht schon zu sehr an das alles gewöhnt. :thinking:
Erinnert mich gerade an die Aussage vom Joker mit dem Hund der dem Auto hinterherjagt. Ich wünsche mir zwar oft dass bei mir mal alles funktionieren würde, aber wie würde ich darauf klar kommen wenn es dann mal so wäre? Ich glaube fast ich würde mich zum Pessimisten entwickeln, weil ich unterbewusst auf irgendeinem Mist rumkauen will. :roll_eyes:
Das sind so meine Gedanken gerade.

4 „Gefällt mir“

So jetzt bin ich seit dem ersten Februar in der Transfergesellschaft, damit zwar nicht arbeitslos, aber arbeitssuchend. Und bisher ist es furchtbar. :beanomg:

Ich bin Softwareentwickler da sollte man meinen man findet leicht etwas. Aber nichts ist, wie sich jetzt zeigt war mein alter Arbeitsgeber Tech-Stack mäßig eine Sackgasse. Teile der benötigten Tools wären im aktuellen Projekt zum einsatz gekommen, aber dazu kam es ja nicht mehr durch die betriebsbedingte Kündigung.
Und jetzt stehe ich da und mir fehlen die aktuell gefragte Skills.

Als Java WebDev findet man heute nichts mehr wenn man nicht 2-4 Jahre Erfahrung in Spring/Springboot Angular/React und Docker mitbringt.
Als Junior Dev der noch nichts können muss kein Problem. Aber als 35 jähriger Dev mit 15 Jahren im Beruf sieht es ganz anders aus.

Ich hatte jetzt zwar schon ein paar Interviews aber der Tenor ist immer:
Was das gab es bei ihnen nicht? → Absage.
Warum laden die mich dann überhaupt ein die haben doch meinen CV wo drin steht was ich gemacht habe. :beansad:

Das ist so deprimierend wenn man über Jahre einen guten Job macht sich immer neues Zeug beibringt und plötzlich vor der Tür steht und keiner einen will.

Naja noch habe ich Zeit und es sind ja auch erst zwei Wochen, aber das es so negativ wird hat auch keiner meiner Ex-Kollegen die auch gehen mussten erwartet.

Bei einer Firma warte ich jetzt noch auf eine Antwort am Montag.
Die wäre gut Chef und direkter Kollege habe ich kennengelernt sind nett,
Firma hat gutes Produkt und ist als Arbeitgeber gut bewertet.
Und nächste Woche habe ich auch noch drei Interviews aber das sind alles Firmen bei denen will ich gar nicht arbeiten. Schlecht bewertete Sklaventreiber und miese Produkte.

Das macht mich so fertig, vor kurzem war noch alles gut und jeder sagt du findest leicht etwas als Software Dev und da stehe ich jetzt.
Mir ist so zum heulen zumute. :beanfeels:

Dann noch das Problem das ich zwar vor 13 Jahren meinen Führerschein gemacht habe aber nie genutzt habe, da mir Autofahren nicht wirklich liegt. War bisher nie nötig da Firma und alles gut erreichbar. Aber jetzt müsste ich für Jobs wenn es denn klappen würde immer gleich 2 Stunden (einfach) pendeln. Und dann muss da noch Puffer/Ausfälle der Bahn dazu. Bei 8-9 Stunden Job bleibt da keine Zeit für was anderes.
Da umziehen nicht geht wegen Mutter und Oma (mein Opa ist erst letztes Jahr gestorben.)
Also muss ich jetzt zwingend noch Fahren lernen und das mit Kurzarbeitergeld finanzieren,
und die Zeit dafür finden während man dauernd telefonieren, Mails schreiben oder sonst wohin muss.
Irgendwie überfordert mich das alles gerade dermaßen. :beansad:

Ich habe auch keine Freunde sondern nur ein paar Ex-Kollegen mit denen man ab und an mal auf Steam schreibt. Also bis auf hier auch keinen so wirklich zum reden.
Mit seinen Ängsten und Sorgen allein zu sein ist scheiße. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber das hört sich doch eigentlich gut an, 2 Wochen arbeitslos, und schon X Intervieweinladungen.

Andere schreiben XXX Bewerbungen und nix.

wäre es eventuell einfach so eine Junior dev position für 1-2 Jahre zu nehmen (Bezahlung dürfte in dem Bereich ja immer noch sehr gut sein verglichen mit dem Rest der Arbeitswelt) und dann wenn du diese neuen Tools drauf hast, dich nach was passendem zu bewerben das deinem Erfahrungslevel entspricht?