Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Am Mittwoch ist es wieder soweit. Neuer Anlauf beim Krankenhaus wegen der Schilddrüse :beanlurk: Bin schon dementsprechend angespannt und nervös. Einerseits denke ich, außer das es eben dick ist, hab ich keinerlei Beschwerden. Bin erst vor 3 Monaten im Krankenhaus von oben bis unten durchgecheckt worden und auch der Bluttest vor ein paar Wochen beim Arzt war Tip Top. Trotzdem hab ich Bammel was die mir am Mittwoch sagen werden, wann die OP dann man umgesetzt wegen kann und ob Voruntersuchungen noch mal wiederholt werden müssen. Mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht und hoffen das es trotz Panikstörung irgendwie klappt am Mittwoch. Aber diese Ungewissheit ist echt kacke.

6 „Gefällt mir“

Dann alles gute und hoffe dass alles in Ordnung ist und es nichts schlimmes ist :hugs:

Vermutlich wird er mir wieder das gleiche sagen wie beim letzten mal. Was es ist können wir erst sagen, wenn wir es rausgeschnitten haben.

Hmmm naja, ohne Biopsie ist’s tatsächlich schwierig, wirklich was Vernünftiges dazu zu sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute war die Chefin/Gebietsleiterin, wir hatten heute einige Dinge mit dem Team zu klären.
Seit März haben wir Teile der Getränkeabteilung mit übernommen und dies läuft nicht gerade gut. Die beiden Jungs extra dafür eingestellt, haben nur die Getränke, Rollis, Neuware und Reste zu füllen und danach noch ihre 2 Gänge zum Vorziehen.
Was so halbwegs gut läuft, ist die Neuware einräumen, alles andere wird entweder nicht gemacht oder nur halbherzig, aber auf Nachfrage von mir bekomme ich immer die Antwort machen wir und es wird nicht gemacht, ich komme, mir da sehr verarscht vor. Bis jetzt hatten wir 2 Gespräche ohne die Chefin geführt und es hielt einen Tag an, habe da keine Hoffnung, dass sich was ändert. Mal sehen, ob das heutige Gespräch was bringen wird.
Es wurde letzte Woche ein neuer Mitarbeiter für die Getränke eingestellt, es hat sich herausgestellt, dass dieser aus religiösen Gründen kein Alkohol anfassen darf, jetzt ist er bei uns drinnen.

Ein weiteres Gespräch, mit einem Pärchen, was zusammen nicht arbeiten kann, weil sie sich sehr ablenken lassen wurde auch noch geführt, ob man diese nicht trennen kann. Das Gespräch hätte man vermeiden können, hätte ich einfach mit beiden mal gesprochen und nicht einfach mein Mund gehalten.
Für die beiden war das auch nicht gerade geil, dass die so davon erfahren haben, die waren schon sehr geschockt davon.
War mal wieder ein leidiges Thema, dass ich bei manchen Sachen mein Mund nicht auf bekomme und alles in mich hineinfresse. Da wurde mir dann auch zurecht heute der Kopf gewaschen.
Ich mache viel zu wenig Ansagen und wundere mich, wenn es nicht so läuft, wie es soll und das muss ich mir selber ankreiden, dass ich selber als Teamchef nicht sonderlich geeignet bin, was Ansagen betrifft und mal mich durchzusetzen.

Sie war heute sogar noch über 1 Stunde länger da und hat ein bisschen uns kontrolliert und geguckt, ob die beiden von den Getränken alles richtig machen. Wenn sie da ist, merkt man schon eine gewisse Anspannung, jedenfalls ist das mein Gefühl.

Sorry für den langen Text.

6 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen, scheiß Tag, aber heute läuft es überhaupt nicht.
Erst die Umstellung bezgl. Arbeit mitsamt Chaos wegen Technikausfall, die mir mehr zu schaffen macht, als gedacht. Der andere Tagesrhythmus, die neue Situation, andere Belastung und Anforderungen.

Dann war heute der erste Tag, an dem es mir nach der Physio nicht besser ging - ganz im Gegenteil. Habe ja seit Beginn der Osterferien öfters schon nicht richtig schlafen können wegen der Schmerzen, was im Homeoffice ja noch ziemlich egal war, jetzt die Sache aber sichtlich erschwert. Vorhin trieben mir die Schmerzen nur noch Tränen in die Augen und auch jetzt ist selbst im Bett liegen mega schmerzhaft. Ende vom Lied: Ich habe jetzt wieder Tramal als Notfallmedikament, das ich maximal an zwei Tagen in der Woche nutzen darf.

Ganz wohl ist mir damit natürlich nicht, aber wenn es derzeit nicht anders geht.

Und als würde das nicht schon reichen, hadere ich auch mal wieder arg mit meinem Dachschaden und dass er mich doch immer wieder behindert, einschränkt oder zurückwirft - und das ja nicht erst seit gestern. Reicht denn BSV plus Arbeit nicht? Muss ich denn jetzt wirklich auch noch die Selbstzweifelroutinen abspulen oder mit Vergangenem hadern?

2 „Gefällt mir“

Krankenhaus-Termin heute geschafft. Bin jetzt zwar fix und fertig, aber ich hab’s erstmal hinter mir. Das gute: Ich brauche den HNO nicht zu wiederholen und habe nen OP Termin für den 04.05. bekommen.
Ich muss allerdings das Anästhesie-Gespräch noch mal machen. Das ist dann nen Tag vorher am 03.05. Sollte eigentlich auch heute sein, aber nach ner Stunde bei der Ärztin war mir das dann erstmal wieder genug für einen Tag.

Aber dann geht’s jetzt endlich Richtung Ende zu.

17 „Gefällt mir“

Nice :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten am Montag mit den beiden aus der Getränkeabteilung ein Gespräch gehabt, was zu tun ist und gestern fing der eine an und fragte mich, ob er wirklich die Reste durchgehen soll :rukiddingme:
Ich glaube langsam, die wollen das nicht kapieren, ich rede mir jeden Tag den Mund fusselig und ändern tut sich nichts.

Durch meine Einnahme meiner Tabletten für meine Toiletten besuche, wurde gestern auf der Arbeit einen Riegel vorgeschoben, ich wollte auf die Toilette gehen und in der Nachbarkabine, ertönt auf einmal laute Musik und das Minuten lang :rukiddingme:
Danach hat es fast 20 Minuten gedauert, bis es endlich mal lief.

Trinken okay aber anfassen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was das mit Religion zu tun hat, bisher der Zweite, der mit sowas ankam, solange diese arbeiten, ist mir das egal.

1 „Gefällt mir“

Aber dann bewerb ich mich doch nicht in nem Supermarkt.

3 „Gefällt mir“

Das ist wie der eine bei mir beim Bund, dem nachdem er ne Woche beim Bund war eingefallen ist, dass er Pazifist ist :sweat_smile: Da werden manchmal auch einfach Gründe vorgeschoben.

3 „Gefällt mir“

Musst du da als Führungskraft dann nicht der Person mal sagen, dass sowas nicht geht ?

Kann es mir nur mit ARbeitskräftemangel erklären.

Wenn du als Restaurant 0 Kellner findest, nimmst du evtl auch jemand, der sagt „ich mache alles, ausser Alkohol anfassen“

Aber die Norm ist das nicht.

Ansonsten würde ich als Vorgesetzter aber auch sagen „entweder du machst es, oder es ist Arbeitsverweigerung“

So ein Gespräch hatte ich auch schonmal mit einer Auszubildenden die quasi sagte „ne beim Archiv ausräumen kann ich nicht helfen weil beim handling von Hunderten Akten und zusammenbauen von Europalletten samt Rahmen ruiniere ich mir die Nägel“

Der hab ich dann auch gesagt, dass in genau 2 Tagen WIR das machen werden und dann mal mit ihrem Ausbilder ein Gespräche geführt, ihr Vorsichtig zu erklären, dass das gerade an Arbeitsverweigerung grenzt.

Der war schon weg und keine Ahnung, ob das einer von meinen war.

Nachdem ich wieder lockeren Kontakt zu K. aufgebaut habe (hatte mich ja in sie verliebt, sie empfand aber nicht so (und kam wieder in eine Partnerschaft mit jemand anderem), weshalb wir aber, um die bis dahin tolle Freundschaft weiterführen zu wollen, eine Pause eingelegt haben, um dann zu gucken, wie es als reine Freunde läuft), ist mir nun wieder fast das gleiche passiert, nur mit einer anderen Frau:

Ich hatte neben K. nach meiner Trennung letztes Jahr auch sporadisch Kontakt intensiviert zu einer Kollegin aus einem anderen Bereich, die ich schon seit meiner damaligen Ausbildung kenne, also seit 2011. Sie fiel mir damals schon schnell positiv auf und so einen kleinen Crush hatte ich damals wohl auf sie, aber wir hatten eben nie viel miteinander zu tun.
Das änderte sich, nachdem ich auf Arbeit den Bereich gewechselt hatte vor knapp 2,5 Jahren und sie so regelmäßig sah und einfach mal mit ihr gequatscht habe - aber da war ich ja noch in einer Beziehung und dachte nicht daran, mehr mit ihr anfangen zu wollen.
Nun, nach der Trennung ging es schnell, dass ich sie einfach mal gefragt habe, ob wir mal ins Kino wollen, da stimmte sie zu. Seitdem haben wir uns immer wieder mal getroffen, aber ich hatte ja auch kurz darauf K. via tinder kennen gelernt und das hatte eine andere Qualität, da K. und ich uns ja schon intensiv kennen lernen wollten, das war ja dann auch „richtiges“ Dating.

Bei meiner Kollegin (nennen wir sie „L“) wart es anders: wir verstanden uns auch sehr gut, aber es hatte nicht so den Dating-Charakter, da wir uns ja schon lange kannten (also mehr oder weniger), aber uns nun so langsam besser kennen lernten, aber ohne dieses zielgerichtete Daten.

Nachdem das mit K. Anfang Dezember ja nichts wurde, wollte ich ganz bewusst nicht zu viel mit L. unternehmen: klar kamen wir super miteinander klar, aber ich wollte nicht, selbst unbewusst, sie als „Ersatz“ für K. hernehmen oder als Trostpflaster oder irgendwas.
Aber wir trafen uns weiter im üblichen Rahmen und schrieben immer hin und her.

Und naja, ich bin dann wieder in so eine Gefühlsspirale oder wie man es nennen will gerutscht. Und trotz dass ich vorsichtiger sein wollte, sah ich irgendwann bei ihr auch mal subtile Signale.
Und gestern waren wir dann mal wieder im Kino mit vorigem Essen. Kino war letzte Woche mein spontaner Vorschlag und schlug den Mario-Film vor, sie fand die Idee gut, brachte ihrerseits aber die Schnulze (ihre Worte) Beautiful Disaster vor.

Da dachte ich mir natürlich: Hey, sie möchte gern einen Liebesfilm mit mir im Kino sehen, das klingt doch mal sehr sehr gut!
Also war ich gestern schon ein wenig aufgeregt, meine Fantasie malte sich dann schon aus, wie wir Händchen haltend im Kino sitzen - obwohl ich auch da wieder versucht habe, da realistisch und vorsichtig zu bleiben, mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.

Tja, um mal zu Potte zu kommen: beim Essen haben wir uns, wie immer, super gut verstanden und unterhalten, aber dann hat sie mir anvertraut, dass sie seit ein paar Wochen jemanden treffe und die beiden gerade in der lockeren Anfangsphase einer Beziehung seien - sie kennt ihn von ihrem Sportverein, im Grunde kennen sie sich schon 15 Jahre, hatten nie viel miteinander zu tun, aber irgendwie sei es dann passiert. Also genau das, was ich mir eigentlich gewünscht habe.^^

Tjaaa, das war dann wieder ein Stich ins Herz… Nicht so schlimm wie bei K., aber auch wieder richtig kacke, da es nun schon wieder passiert ist.
Zusammen mit der Trennung von meiner Frau letzten April habe ich nun innerhalb eines Jahres dreimal Herzschmerz erlitten - ja geil, hab ich richtig Bock drauf!

Und was gestern Abend (restliches Essen und Kino waren an sich schön, nur konnte ich es natürlich nicht mehr so wirklich genießen) auch nicht half: auf dem Rückweg habe ich dann noch nen Hasen überfahren. Ich war nicht mal zu schnell und schon recht konzentriert, aber sowas kann ja eben passieren. Hat trotzdem dann dafür gesorgt, dass ich mega unter Strom stand und dann einen kurzen Zusammenbruch hatte. Aber den Hasen habe ich dann wenigstens noch eben von der Straße gezogen…

Wieder viel zu viel geschrieben, aber es hat jetzt schon geholfen, es mal loszuwerden.
Und ich weiß, dass es mit L. schön weitergehen wird, nur eben als reine Freunde. Da bin ich mir sicher, hat jetzt mit K. auch geklappt. Aber jetzt gerade ist es halt einfach sch…e.

Sollte es sowas wie Karma doch geben, habe ich wohl doch einiges an Scheiße gebaut. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Anzahl an Tagen, an denen ich spontan in der Öffentlichkeit in Tränen ausgebrochen bin, ist too damn high. Zum Glück trage ich immer noch Masken, dann erkennt man mich nicht so :sweat_smile:. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Lichtstimmung in meinem hiesigen Rewe :upside_down_face:

2023 :fu:

2 „Gefällt mir“

Dafür gehe selbst ich nicht ins Kino^^

Mich freut es ja schon, dass die Freundin meines Bruders schwanger geworden ist und im Oktober der Termin ist :smiley: :partying_face: :heart:
Da ich kaum Kontakt zu meinem Bruder habe, weiß ich nicht, wie die Beziehung zwischen uns wird und ob die versuchen werden wieder näherzukommen, gerade so Gedankenspiele.
Ich kann halt auch nicht allzu viel mit Kindern anfangen.

3 „Gefällt mir“

Da ist aber viel passiert zwischen dem ersten und dem letzten Satz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“