Nachdem ich wieder lockeren Kontakt zu K. aufgebaut habe (hatte mich ja in sie verliebt, sie empfand aber nicht so (und kam wieder in eine Partnerschaft mit jemand anderem), weshalb wir aber, um die bis dahin tolle Freundschaft weiterführen zu wollen, eine Pause eingelegt haben, um dann zu gucken, wie es als reine Freunde läuft), ist mir nun wieder fast das gleiche passiert, nur mit einer anderen Frau:
Ich hatte neben K. nach meiner Trennung letztes Jahr auch sporadisch Kontakt intensiviert zu einer Kollegin aus einem anderen Bereich, die ich schon seit meiner damaligen Ausbildung kenne, also seit 2011. Sie fiel mir damals schon schnell positiv auf und so einen kleinen Crush hatte ich damals wohl auf sie, aber wir hatten eben nie viel miteinander zu tun.
Das änderte sich, nachdem ich auf Arbeit den Bereich gewechselt hatte vor knapp 2,5 Jahren und sie so regelmäßig sah und einfach mal mit ihr gequatscht habe - aber da war ich ja noch in einer Beziehung und dachte nicht daran, mehr mit ihr anfangen zu wollen.
Nun, nach der Trennung ging es schnell, dass ich sie einfach mal gefragt habe, ob wir mal ins Kino wollen, da stimmte sie zu. Seitdem haben wir uns immer wieder mal getroffen, aber ich hatte ja auch kurz darauf K. via tinder kennen gelernt und das hatte eine andere Qualität, da K. und ich uns ja schon intensiv kennen lernen wollten, das war ja dann auch „richtiges“ Dating.
Bei meiner Kollegin (nennen wir sie „L“) wart es anders: wir verstanden uns auch sehr gut, aber es hatte nicht so den Dating-Charakter, da wir uns ja schon lange kannten (also mehr oder weniger), aber uns nun so langsam besser kennen lernten, aber ohne dieses zielgerichtete Daten.
Nachdem das mit K. Anfang Dezember ja nichts wurde, wollte ich ganz bewusst nicht zu viel mit L. unternehmen: klar kamen wir super miteinander klar, aber ich wollte nicht, selbst unbewusst, sie als „Ersatz“ für K. hernehmen oder als Trostpflaster oder irgendwas.
Aber wir trafen uns weiter im üblichen Rahmen und schrieben immer hin und her.
Und naja, ich bin dann wieder in so eine Gefühlsspirale oder wie man es nennen will gerutscht. Und trotz dass ich vorsichtiger sein wollte, sah ich irgendwann bei ihr auch mal subtile Signale.
Und gestern waren wir dann mal wieder im Kino mit vorigem Essen. Kino war letzte Woche mein spontaner Vorschlag und schlug den Mario-Film vor, sie fand die Idee gut, brachte ihrerseits aber die Schnulze (ihre Worte) Beautiful Disaster vor.
Da dachte ich mir natürlich: Hey, sie möchte gern einen Liebesfilm mit mir im Kino sehen, das klingt doch mal sehr sehr gut!
Also war ich gestern schon ein wenig aufgeregt, meine Fantasie malte sich dann schon aus, wie wir Händchen haltend im Kino sitzen - obwohl ich auch da wieder versucht habe, da realistisch und vorsichtig zu bleiben, mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.
Tja, um mal zu Potte zu kommen: beim Essen haben wir uns, wie immer, super gut verstanden und unterhalten, aber dann hat sie mir anvertraut, dass sie seit ein paar Wochen jemanden treffe und die beiden gerade in der lockeren Anfangsphase einer Beziehung seien - sie kennt ihn von ihrem Sportverein, im Grunde kennen sie sich schon 15 Jahre, hatten nie viel miteinander zu tun, aber irgendwie sei es dann passiert. Also genau das, was ich mir eigentlich gewünscht habe.^^
Tjaaa, das war dann wieder ein Stich ins Herz… Nicht so schlimm wie bei K., aber auch wieder richtig kacke, da es nun schon wieder passiert ist.
Zusammen mit der Trennung von meiner Frau letzten April habe ich nun innerhalb eines Jahres dreimal Herzschmerz erlitten - ja geil, hab ich richtig Bock drauf!
Und was gestern Abend (restliches Essen und Kino waren an sich schön, nur konnte ich es natürlich nicht mehr so wirklich genießen) auch nicht half: auf dem Rückweg habe ich dann noch nen Hasen überfahren. Ich war nicht mal zu schnell und schon recht konzentriert, aber sowas kann ja eben passieren. Hat trotzdem dann dafür gesorgt, dass ich mega unter Strom stand und dann einen kurzen Zusammenbruch hatte. Aber den Hasen habe ich dann wenigstens noch eben von der Straße gezogen…
Wieder viel zu viel geschrieben, aber es hat jetzt schon geholfen, es mal loszuwerden.
Und ich weiß, dass es mit L. schön weitergehen wird, nur eben als reine Freunde. Da bin ich mir sicher, hat jetzt mit K. auch geklappt. Aber jetzt gerade ist es halt einfach sch…e.
Sollte es sowas wie Karma doch geben, habe ich wohl doch einiges an Scheiße gebaut.