Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Du bist mir immer als ein geerdeter normaler User vorgekommen der nie groß was gesagt hat, dass mich aufregt.

Zumindest verbinde ich mit deinem nickname nichts negatives, das ist ein gute Zeichen

11 „Gefällt mir“

Du bist hier ein sehr sympathischer Typ. Ich les dich voll gerne und hätt gar nix dagegen, wenn du bei nem Forentreffen dabei wärst - auch wenn ich weiß, dass du lieber Menschen meidest und dich in deinem Kämmerlein bei deinen beiden Vogelinskis zurückziehst, was ich total verstehen kann. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich mag deinen neuen, roten Hoodie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dank dir konnte ich letztens meine Langeweile gut füllen.
Im aufbauen bin ich super schlecht :beanlurk:.

Ich könnte was ablenkendes beisteuern

Ablenkung

Ist dir schonmal aufgefallen, das deutsche Tiernamen manchmal genauso uninspiriert sind, wie die deutsche Übersetzung von Filmtiteln?

Pink fairy armadillo hört sich so schön an,
dagegen im deutschen Gürtelmull

7 „Gefällt mir“

Ich konnte anfangs wenig mit dir als User anfangen; warum, das weiß ich nicht mehr, weil das soooooo lange her ist. Denn mit der Zeit wurdest du immer mehr zu jemanden, den ich sehr sehr gerne lese. Jemand, der keinen Bock auf Konflikt hat, kein starkes Interesse hat Recht zu behalten, sich aufzuspielen oder sich als besser darzustellen. Du bist ein bodenständiger, lieber, hilfsbrereiter Kerl, den ich für seine Art sehr schätze. Danke, dass du das Forum positiv bereicherst und wir dich kennenlernen dürfen.

Ah und zur Ablenkung:

11 „Gefällt mir“

Wir haben hier zwar wenig direkt miteinander zu tun und kenne dich auch nicht, aber ich finde, du bist eine Bereicherung für das Forum und lese deine Beiträge gerne. Vor allem deine Umfragen finde ich immer wieder unterhaltsam! Ansonsten haben ja meine Vorredner schon sehr treffende Dinge gesagt.
Habe am Rande mitbekommen, dass du wohl auch gesundheitlichen/psychischen Struggle hast und wünsche dir ganz viel Kraft, dem täglich aufs Neue zu begegnen und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt!

12 „Gefällt mir“

Danke euch :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Du bist sehr genügsam :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hm.
Schwierig gerade Gefühle zu beschreiben.
Verwirrtheit ist wohl ganz passend.
Ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit erfahren das mein leiblicher Vater letzten Monat gestorben ist.
Sollte vielleicht nicht so ein Ding sein aber ist es vieleicht doch.
Hat uns halt schon verlassen als ich noch ein Baby war, danach kann ich mich erinnern waren wir öfters am Wochenende bei ihm.
Offensichtlich dem Vatersein nicht sehr gewachsen, er hat uns dann immer irgendwelche Horror und Actionfilme auf Video gezeigt.
Vor 10 Jahren hab ich ihn dann noch mal getroffen, man hat halt versucht noch mal zu sprechen aber irgendwie war das Interesse von seiner Seite nicht so super groß.
War nett, man hat zusammen ein Bier getrunken aber wirklich den Bezug hatte man nicht mehr.
Komisch, er war mir trotzdem sehr ähnlich, rein äußerlich schon und Altenpfleger.
Jedenfalls wirkte er immer netter als der Stiefvater der uns übernommen hat, meine Mutter hat nicht gewollt das wir ohne Vater aufwachsen aber naja, der der kam war ein richtiger Sack.
Also sollte mich das ganze ja auch nicht so sehr treffen, bin auch nicht traurig aber irgendwie verwirrt.
Meine Freundin meint auch immer das wäre mein wunder Punkt, immer wenn es um Vaterfiguren in Filmen geht bin ich nah am Wasser gebaut.
Ok ok.
Am Mitwoch heirate ich, das ist was tolles aber hilft gerade nicht bei verwirrtheitszuständen.
Mal schauen, es geht mir doch eigentlich gut.

7 „Gefällt mir“

ich find’s voll cool, dass hier so viele unterstützende und mitfühlende kommentare und reaktionen stattfinden.
Danke!
:beanhug: an alle

7 „Gefällt mir“

Manche (auch jüngere) Menschen empfinde ich aufgrund des Verhaltens, des Auftretens und den (Arbeits-)Einstellungen als anstrengend. So weit, so gut. Nur hab ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass die Anzahl dieser für mich anstrengenden Menschen immer mehr zunimmt, gerade wenn man häufig deren Mist ausbügeln muss. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Mir wird gerade alles zu viel. Ich fühle mich immer noch nicht richtig fit, hab immer noch ein Kratzen im Hals und schnell Kopfschmerzen und jetzt noch diese Hautgeschichte…ich hab jetzt einen Arzt gefunden, der morgen ab acht Uhr Akutsprechstunde hat, aber wir haben nur ein Auto gerade, der Arzt ist in Paderborn und mein Mann ist nach den letzten Wochen nervlich wieder ziemlich am Ende. Die Kinder ganz früh in den Kindergarten zu bringen und dann nach Paderborn zu fahren wird also für alle ziemlicher Stress (fahre nicht gern allein in die Stadt, das weiß mein Mann und er möchte mir daher helfen und mitfahren). Und mich belastet auch einfach die Frage, was da gerade mit meiner Haut los ist, weil man mit vielen Hauterkrankungen auch nicht mit Lebensmitteln arbeiten darf (was ich nun mal mache) und ich will nicht schon wieder ausfallen. Und es juckt und kribbelt die ganze Zeit in meinem Gesicht und das Ganze macht mir Bauchschmerzen, sodass ich viel Ruhe brauche, was aber wiederum meinen Mann mehr belastet.

10 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid :beansad:

Zunächst einmal gute Besserung für dich!

Kannst du dir vielleicht noch irgendwo externe Hilfe holen?
Sei es bei Freunden, bei der Familie oder auch einfach als Dienstleistung…
…dass du dich von einem Dritten zum Arzt fahren lässt oder die Kinder in die Kita etc?

Sorge gut für dich selbst. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben gerade Corona, meine Schwiegermutter ist mit den beiden fast schon überfordert und aus dem Ort hier gibt es auch keine, wo Zeit und Platz im Auto auf einen Nenner zu bringen wären, ÖPNV ist quasi nicht vorhanden und Taxi säße gerade finanziell nicht drin (pro Weg ne gute halbe Stunde), aber das Thema Finanzen ist eh schwierig zur Zeit (der Abschied vom Corsa steht quasi unmittelbar bevor).

4 „Gefällt mir“

Hab es jetzt zu Hause nicht mehr ausgehalten und bin zum Notdienst gefahren. Der Arzt war super nett und hat mir, auch wenn das Gespräch nur kurz war, gut zugehört. Das im Hals ist was bakterielles und die Haut (wie befürchtet) Schuppenflechte, die durch den Infekt jetzt hochkommt. Er hat mir ein Antibiotikum und eine Salbe verschrieben und ich soll bald zum Hautarzt. Alles nicht so wie erhofft, aber wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin und wie es besser wird.

12 „Gefällt mir“

Gute Besserung, körperlich wie psychisch!

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung auch von meiner Seite! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

seid ihr wenigstens mit eurem Eigenheim und Renovieren fertig ?

Oder hängt das Projekt auch noch über dir ?

Was heißt fertig? Wir bewohnen jetzt alles aber im größten Raum (der Deele) ist die Elektrik noch nicht ganz fertig und wir müssen noch einen Teil der Wand verkleiden. Die Fußbodenleisten fehlen auch noch (und da die Wände nicht gerade sind, ist das tatsächlich auch nicht so einfach, die anzubringen, da wollte eigentlich unser Tischler machen). Und Runa braucht noch ein eigenes Zimmer, dazu muss ein Teil des alten Wohn- und Esszimmers abgetrennt werden, natürlich inklusive neuer Böden. Es ist bewohnbar und sogar schon in großen Teilen gemütlich, aber bis wir an einem Punkt sind, wo wir sagen, dass wir wirklich fertig sind, wird es noch dauern (und Garten und Scheune haben wir ja auch noch).

7 „Gefällt mir“

Am Mittwoch ist es wieder soweit. Neuer Anlauf beim Krankenhaus wegen der Schilddrüse :beanlurk: Bin schon dementsprechend angespannt und nervös. Einerseits denke ich, außer das es eben dick ist, hab ich keinerlei Beschwerden. Bin erst vor 3 Monaten im Krankenhaus von oben bis unten durchgecheckt worden und auch der Bluttest vor ein paar Wochen beim Arzt war Tip Top. Trotzdem hab ich Bammel was die mir am Mittwoch sagen werden, wann die OP dann man umgesetzt wegen kann und ob Voruntersuchungen noch mal wiederholt werden müssen. Mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht und hoffen das es trotz Panikstörung irgendwie klappt am Mittwoch. Aber diese Ungewissheit ist echt kacke.

6 „Gefällt mir“