Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Hab ne „gute“ Freundin, die aktuell irgendwie „Schwierigkeiten“ hat und deswegen auch zum Psychiater geht usw. (in " gesetzt weil ich jetzt nicht genau erklären kann was sie hat)

ich hab immer viel Verständnis entgegen gebracht, aber mittlerweile wird es auch für mich immer schwieriger. Wenn immer eine Absage nach der anderen kommt. Wenn ich sie zu was einlade, hat sie keine Zeit weil sie schon verplant ist oder will heute lieber „alleine“ sein.

Wenn ich frage, ja wann hättest du mal Zeit „ist alles Voll“. Wir wollten mal ein BDay Geschenk planen, ist zwar erst ende Juni, hab wegen ihrem vollen „Kalender“ eben jetzt schon gefragt, ja las uns doch mal ein Termin für Mai oder anfang Juni ausmachen (so auf der letzten Sekunde alles am ende selbst zu machen hab ich jetzt auch keine Lust).

Ergebnis: Ich soll das ohne sie planen, weil sie wieder mit sich zu Kämpfen hat und deswegen sehr viel unterwegs ist oder lieber alleine sei.

In diesem moment musste ich mir richtig auf die Zunge beißen, nicht n scharfen Kommentar abzulassen, was denn mit mir bitte sei. Ich habs gelassen und nur gute Besserung gewünscht…

Aber dennoch, es kommt mir vor als würde man, so wie bei einer anderen Freundin, mich vernachlässigen, einfach weil man weiß, dass ich stets versucht bin Verständnis zu zeigen wenn man aktuell keine Zeit hat…

Aber dieses Kontigent schöpft sich auch irgendwann aus und irgendwann ist ebend dann die Frage, ob man nicht einfach das fünfte Rad am Wagen ist und die Freundschaft dann doch nur einseitig ist…

2 „Gefällt mir“

Ohne da jetzt auch ins Detail gehen zu wollen, aber so eine Bekannte/Freundin hatte ich auch mal.
Auch Psychatrische Behandlung etc.

Irgendwann hab ich es dann aufgegeben, weill wenn jemand immer beschäftigt ist, teils auch mit anderen Leuten, aber für einen selbst dann aber „oh ja heute gehts mir nicht so gut“ oder „momentan will ich lieber allein sein“ kommt,
hab ich begriffen dass es wohl entweder ein Wink mit dem Zaunpfahlt ist oder sonst irgendwas nicht stimmt.

Denn wenn man selbst eben quasi immer die Tür/Angebote offen hällt aber nichts kommt, aber wenn man direkt fragt als „morgen oder dieses Wochenende“ dann immer „nein“ kommt, zieht man eben seine Schlüsse

Und nein ich rede nicht davon, täglich zu fragen, sondern alle 2 Wochen mal oder so.

Vor allem wenn man jetzt auch nicht nach „du zu mir oder ich zu dir“ Treffen gefragt hat sondern „öffentlicher Raum“

Und ja, alles was du beschreibst sonst, passt auch, man fühlt sich nicht nur wie das 5te Rad am Wagen, sondern eher das Ersatzrad des vorherigen Autos, das noch auf dem Dachboden vergessen wurde.

1 „Gefällt mir“

Als treulose Tomate kann ich sagen
Ist nie boese gemeint aber manchmal sind Freunde anstrengend weil die gemeinsamen Interessen gerade nerfen oder es nicht ertragen kann das es Menschen gibt die Energie haben

und mit Depression geht man Konfrontationen gerne aus dem Weg und hat obendrein auch noch ein zum teil kolossal anderes Zeitgefuehl :beansad:

5 „Gefällt mir“

Habe die Zahn OP überstanden, der Zahn ging Recht schnell raus, die Wurzelspitzen bei einem anderen Zahn hat länger gedauert.
Die Betäubung wirkt immernoch, kriege eh nichts runter, die nächsten Tage eher Eintopf lastig.

18 „Gefällt mir“

Zur Zeit ist anstrengend, sehr stressig. Die Nacht um drei aufgewacht und war fertig. Zum irgendwie ablenken was gemacht und draußen gelaufen. Konnte mit Glück nochmal etwas schlafen. Jetzt den ganzen Tag einiges gemacht. Untätig sein ist leider auch anstrengend, weil dann bleibt alles mögliche liegen. Die Liste was erledigt werden muss wird länger und damit mehr Stress.
Bin jetzt vollkommen fertig. Die Welt sieht gerade auch schlimmer aus als sie ist. Mir ist gerade irgendwie alles zu viel.

3 „Gefällt mir“

Uff, das war anstrengend. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Leute gut drauf, aber entspannt. Ich mochte die Gruppendynamik, aber nach 2h war mein Kanal einfach voll. Bin froh, wieder daheim zu sein und bin gleich weiter ins dunkle Schlafzimmer ins Bett gezogen. Erstmal Reize runterfahren, emotional runterkommen…mirr schwirrt der Kopf. :crazyjanina:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß grad echt nicht, ob ich gute Laune habe weil ich gleich frisch gemachte warme Waffeln frühstücken kann, oder doch die Erschöpfung überwiegt, weil ich gestern schon die volle „Und, bist du schon aufgeregt wegen deines Geburtstages“-Dröhnung bekommen habe und das jetzt genauso weiter geht :beanlurk:

Und kann bitte jemand die Birken abstellen, das reicht jetzt an Pollen :sneezing_face: :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dir trotz der Dröhnung zu gratulieren? Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Waffeln gleich in Ruhe genießen kannst.

2 „Gefällt mir“

Wir können ja eine Einzel-Sammel-Dröhnung machen und alle, die @Llywlyn einen schönen Geburtstag und einen hohen Waffelgenuss wünschen möchten, liken deinen Post. Was meinst du, @Llywlyn?

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :beanjoy:

Das Gratulieren ist aber weniger das Problem als dieses „wie fühlst du dich damit“, „was macht der Geburtstag mit dir“.
Das ist bei meiner Familie aus irgendeinem Grund dieses Jahr so DIE eine Frage :see_no_evil:

30 geworden?

Ja, aber ist das irgendwie besonders?
Ist doch einfach ein Jahr mehr :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ha, wusst ichs doch! :sunglasses: Alles Gute!

30 wird ja gerne mal als die Schwelle gesehen, wo’s vorbei ist mit dem ‚noch jung sein‘. Quasi der erste runde Geburtstag, mit dem auch noch große Veränderungen verbunden werden. Da kriegt das Umfeld schon auch mal einen Rappel.
Selber 30 werden fand ich dann auch ungefähr so unspektakulär wie du beschreibst.

2 „Gefällt mir“

Vor meinem 30. Geburtstag gingen mir auch so viele Leute auf den Nerv. „Das muss groß gefeiert werden. Big Party, saufi saufi“ ähm nein. Niemand, der mich kennt, würde sowas ernsthaft vorschlagen. „Ja aber man wird doch nur einmal 30! Einmal kann man doch feiern!“ Man wird auch nur einmal 29, 31 oder 43. Warum schlägt man dafür keine bombastische Party vor?
War für mich (zum Glück) am Ende ein ganz normal-unspektakulärer Geburtstag. Ja, man wird älter und so ein Geburtstag erinnert einen daran. Aber die wahren Spuren des Alterns (erstes graues Haar, Falten, schmerzende Gelenke usw.) warten ja nicht auf den besonderen Tag, sondern kommen einfach irgendwann. Das muss ich nicht feiern.

6 „Gefällt mir“

Also ich fand 20 mit Ausziehen und Studium etc. Viel beeindruckender
Aber dann hab ich ja Hoffnung, das sich das nächste Jahr wieder beruhigt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

exakt. ich bin auch kein großer Geburtstags-Freund…
…man wird halt jeden Tag um einen Tag älter… …so what?
…und alle 365 Tage machen alle einen Aufriss, weil sich das kontinuierliche Älterwerden irgendwie ganzzahlig jährt?

man wird nur einmal 37,3479452054794521

5 „Gefällt mir“

Ich nehme ganz gerne die Gelegenheit mit sich Mal wieder mit den Freunden zu treffen, die man sonst kaum sieht, weil alle wo anders hingezogen sind.
Dann halt nen gemütlich Spieleabend.
Aber sonst, ist doch egal ob 20, 30, 40, … :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Lebenserwartung steigt mit dem Alter, also erwarten alle mehr von einen :beanthinking:

Man wird nur einmal 360,246 Monate alt! @Rolly

Alles Gute @Llywlyn :slight_smile:

Runde Geburtstage werden oft mit groß feiern in Verbindung gebracht.

1 „Gefällt mir“