Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Hört sich gut an :beanjoy:

Das Gratulieren ist aber weniger das Problem als dieses „wie fühlst du dich damit“, „was macht der Geburtstag mit dir“.
Das ist bei meiner Familie aus irgendeinem Grund dieses Jahr so DIE eine Frage :see_no_evil:

30 geworden?

Ja, aber ist das irgendwie besonders?
Ist doch einfach ein Jahr mehr :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ha, wusst ichs doch! :sunglasses: Alles Gute!

30 wird ja gerne mal als die Schwelle gesehen, wo’s vorbei ist mit dem ‚noch jung sein‘. Quasi der erste runde Geburtstag, mit dem auch noch große Veränderungen verbunden werden. Da kriegt das Umfeld schon auch mal einen Rappel.
Selber 30 werden fand ich dann auch ungefähr so unspektakulär wie du beschreibst.

2 „Gefällt mir“

Vor meinem 30. Geburtstag gingen mir auch so viele Leute auf den Nerv. „Das muss groß gefeiert werden. Big Party, saufi saufi“ ähm nein. Niemand, der mich kennt, würde sowas ernsthaft vorschlagen. „Ja aber man wird doch nur einmal 30! Einmal kann man doch feiern!“ Man wird auch nur einmal 29, 31 oder 43. Warum schlägt man dafür keine bombastische Party vor?
War für mich (zum Glück) am Ende ein ganz normal-unspektakulärer Geburtstag. Ja, man wird älter und so ein Geburtstag erinnert einen daran. Aber die wahren Spuren des Alterns (erstes graues Haar, Falten, schmerzende Gelenke usw.) warten ja nicht auf den besonderen Tag, sondern kommen einfach irgendwann. Das muss ich nicht feiern.

6 „Gefällt mir“

Also ich fand 20 mit Ausziehen und Studium etc. Viel beeindruckender
Aber dann hab ich ja Hoffnung, das sich das nächste Jahr wieder beruhigt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

exakt. ich bin auch kein großer Geburtstags-Freund…
…man wird halt jeden Tag um einen Tag älter… …so what?
…und alle 365 Tage machen alle einen Aufriss, weil sich das kontinuierliche Älterwerden irgendwie ganzzahlig jährt?

man wird nur einmal 37,3479452054794521

5 „Gefällt mir“

Ich nehme ganz gerne die Gelegenheit mit sich Mal wieder mit den Freunden zu treffen, die man sonst kaum sieht, weil alle wo anders hingezogen sind.
Dann halt nen gemütlich Spieleabend.
Aber sonst, ist doch egal ob 20, 30, 40, … :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Lebenserwartung steigt mit dem Alter, also erwarten alle mehr von einen :beanthinking:

Man wird nur einmal 360,246 Monate alt! @Rolly

Alles Gute @Llywlyn :slight_smile:

Runde Geburtstage werden oft mit groß feiern in Verbindung gebracht.

1 „Gefällt mir“

Alles gute zum Geburtstag @Llywlyn

1 „Gefällt mir“

Alles Gute :partying_face:
Dieses Fragendilemma wegen runden Geburtstag hab ich auch in wenigen Wochen vor mir und hau deswegen über die Zeit in den Urlaub ab :simonhahaa:
Ok, nicht wirklich deswegen, aber ist ein willkommener Nebeneffekt^^

3 „Gefällt mir“

Pass auf, dass dem Hotel keiner deinen Geburtstag steckt.

Peinliches Happy Birthday plus Wunderkerzen Torte incoming…

Generell, weil so ein runder Geburtstag eher ein Anlass für Leute von weiter weg ist, auch zu erscheinen.

Ich mag älter werden nicht. Ich hasse es, dass mein Körper so sensibel auf Stress und schlechten Schlaf reagiert, selbst den, den ich nicht großartig so empfinde. Seit Tagen zuckt in unregelmäßigen Abstände (Tage lang nichts, einen Tag für mehrere Stunden) eines meiner Augenlider. Es nervt. Das gab es früher nur in akuten Zuständen, in Ausnahmefällen. Ich hoffe mal, das wars auch wieder.

7 „Gefällt mir“

Hier gibt es nachher auch nur Filme und Pizza. Das war für heute auch schon mehr als genug Action und Geschnatter. Und mit nem guten Freund unseren 70. (40+30) feiern klappt sogar auch, da er spontan aus Bamberg kommt. Dafür habe ich zwar n Übernachtungsgast, aber das freut mich trotzdem. Wollte ja eigentlich das Wochenende bei ihm verbringen, aber das ist mir mit dem BSV zu heikel.

6 „Gefällt mir“

Gerade eine lange Buchreihe beendet.
Ich weiß wie irrational es eigentlich ist sich wegen so etwas „leer“ zu fühlen, aber irgendwie trifft es mich doch immer wieder.

6 „Gefällt mir“

Da fragt man jemand nach nem Rezept,

zack ge"anont"
:frowning:

1 „Gefällt mir“

Huch. Wer war’s? Was ist passiert?