Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ikko, seit der TK Pizza Diskussion.

keine Ahnung, also ich denke nicht dass er wegen der TK Pizza diskussion gegangen ist,

keinen Plan

Ist echt ein ganz komisches Gefühl. Bei mir wars das letzte Mal nach den Wayfarer Büchern so. Danach fühlte ich mich tagelang leer…einfach weil ich so liebend gern noch mehr davon hätte.

1 „Gefällt mir“

Boah, das hatte ich 2018. Man war das unangenehm. :beanomg:

Uff, das war anstrengend, aber soo schön! :beanaww:
Hatte eben Tränen der Freude und Dankbarkeit in den Augen als wir uns verabschiedet haben.
Doch so viel Freude ich an den letzten 48h auch gehabt habe, bin ich froh, dass es vorbei ist und jetzt Ruhe herrscht… Eigentlich wollte ich ja heute Nachmittag noch zum Arzt wegen Rehaantrag und ner Spritze, aber ich glaube ich verschiebe das lieber auf morgen. Muss heute eh noch zu nem Kollegen, um ein Versprechen einzulösen. Das wird mir dann doch zu viel und schlägt dann nur wieder ins Negative um. Ich habe mir die Ruhe verdient und bleibe lieber in dieser Stimmung, als mich jetzt durch den Stress wieder in die schlechte Laune zu katapultieren.
Lieber in die Badewanne legen, bissl aufräumen und Gerüche fremder Menschen vertreiben. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Da ich hier ja viel über meine bevorstehende Schilddrüsen-OP geschrieben habe, ich grad was groggi bin und eh nix zu tun habe, dachte ich, geb ich zumindest auch mal ne Rückmeldung.

War heute morgen dann um 6:45 Uhr im Krankenhaus um nach all dem Vorlauf die OP anzugehen. Das Ergebnis wird wohl ggf. erst morgen mit mir besprochen was nun genau gemacht wurde.

Fühlt mich noch etwas durch den Wind, aber ansonsten geht es mir ganz ok. Hals tut natürlich was weh, bekomm da aber Schmerzmittel, sodass es ok ist, wenn ich mich nicht zu viel bewege.

Bin mit der OP wohl direkt heute morgen dran gekommen. Kann mich aber an kaum was erinnern. Ich kam in nem Zimmer wo ich schon mal ins Krankenkleid schlüpfen konnte. Hab dann was zu Beruhigung bekommen. Dann kann ich mich grob erinnern nen Zugang bekommen zu haben und einmal über den Flur geschobene worden zu sein. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich im Aufwachraum um kurz nach 11 auf die Uhr geguckt habe.

OP dauerte wohl etwas mehr als 2 Stunden, mehr weiß ich aber wie gesagt noch nicht. Bin jetzt im Krankenzimmer und soll mich ausruhen. Bissen daneben bin ich noch, als ob ich die letzten 3 Nächste durchgefeiert hätte.

Bild gibts als Influenzer natürlich auch, aber mal Blurr, falls jemand Probleme mit Krankenhausbildern haben sollte

15 „Gefällt mir“

Aber schön, dass das mit der OP jetzt geklappt hat. :beanhug:
Erhol dich gut.

6 „Gefällt mir“

Schön das du diese Sache hinter dich bringen konntest! Auf hoffentlich schnelle Genesung!

4 „Gefällt mir“

Super, endlich die OP geschafft. Gute Besserung! :beanhug:

Und vielen vielen dank für diese Warnung:

KH Bilder waren für viele Jahre bei mir starke Trigger (mittlerweile nicht mehr).

6 „Gefällt mir“

Auch von mir gute Besserung :hugs:
Auf dem Bild siehst du echt fertig aus, als ob du einige Tage durchgemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Gute Erholung dir. Hoffe heilt gut

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, lass es dir schmecken :beanfriendly:
Und gute Kresserung + schnelle Genesung!

2 „Gefällt mir“

Aktuell läuft es gesundheitlich echt scheiße bei mir.

Als Coronawelle kam usw, hab ich mich kaum noch bewegt, sogut wie gar nicht mehr, weil man ja nichts machen könnte. Zeitgleich hab ich aber sehr sehr viel Säfte getrunken. Da ich schon übergewichtet war und eben ein Risiko hatte, hat das mit der wenig bewegung durch Corona Zeiten inclusive den zu vielen Fruchtsäften nur dazu geführt das ich Diabetes bekam

Anschließend bin ich durch ein Medikament was ich nicht vertragen habe fast gestorben

Mittlerweile ist zwar mein Diabtes recht gut eingestellt mit so wenig Medizin wie möglich und auch viel Lob von der Ärztin bekommen. Aber die Urinprobe war letztens mit einer Auffälligkeit mit Eiweiß gesehen, naja und das Problem deutet eben auf eine Nierenschwäche hin.

Die Blutwerte waren zwar bisher Top. aber die Eiweißausscheidung ist dennoch da, was auf eine Schwächung der Nierenfilter hingeht.

Jetzt mach ich mich Verrückt und so weiter was man tun könnte, Klar Abnehmen hilft viel, aber dennoch. Ich hab nächsten Freitag meine Routine Untersuchung, das mit dem Eiweiß im Urin hab ich defintiv immer noch, ich hoffe zumindest das die Blutwerte immer noch in Ordnung sind.

Ich mach mir und zerbrech mir den Kopf was ich jetzt tun könnte mit der Niere (ja Abnehmen, ist aber ja auch nciht so leicht… gerade jemand der gerne isst :kappa: bin zumindest Froh das ich mein Gewicht aktuell halte).

Ist einfach ein Kack gefühl und natürlich ist auch da die Angst das man irgendwann an ne Dialyse kommt und das im schlimmsten fall sogar noch vor der Rente…

Bis auf das Eiweiß im Urin hab ich aber keine weiteren Probleme. Dennoch muss ich zumindest davon ausgehen das die Filter in den Nieren eben nicht mehr so gut arbeiten, die Blutwerte sind halt jetzt noch entscheidend.

Denke zwar, dass hat die Ärztin zumindest über die Blume gesagt, solang die Blutwerte in Ordnung sind muss ich auch keine Medikamente nehmen und vorallem meinte sie, Abnehmen würde aufjedenfall alles Helfen und Rückgängig machen. Aber eine Niere kann halt nicht regeneieren

Wahrscheinlich mach ich mir ein zu großen Kopf drum und am ende ist es nur halb so wild (zumindest aktuell solange ich drauf achte).

Aber dennoch. Man macht sich irgendwie halt automatisch verrückt…

Edit: Jetzt hab ich mal ein guten fachlichen Artikel gefunden der das alles einteilt. Also mit der Proteinurin ist es höchst wahrscheinlich „nur“ eine milde Funktionseinschränkung.

Dagegen wird nur gegen das Bekämpft was ich habe (Bluthochdruck, Blutzucker) - und naja Salz soll ich weniger nehmen, ich esse wirklich viel zu viel Salz (und Fleischproteine).

Denke das ist Machbar.

Ich hoffe das sich die Filter auch zumindest bisschien wieder verengen(regenerien, wenn ich deutlich abgenommen habe, beschädigt wird sie wohl bleiben, aber das sie einfach mild bleibt und nicht höher geht…

dennoch macht man sich sorgen erstmal, aber so wie mit dem Blutzucker der an sich gut eingestellt ist und theoretisch auch weggehen sollte wenn ich genug abgenommen habe (und nicht mehr soviel Säfte trinken sollte dann), werd ich das hoffentlich auch hinkriegen, dass ich ohne Medikamente und große Einschränkungen durch gewichtabnahme wieder eine gesündere Niere habe.

Hoffe ich…

6 „Gefällt mir“

Ich fahre seit über zehn Jahren mit nur noch einer Niere, chronischen Nierenleiden und Übergewicht bisher noch ganz gut und ohne Dialyse in Sicht. Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen Sorge nehmen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Protein im Urin ist erstmal nicht schlimm (vor allem, wenn es bisher nur einmalig war), bitte vertrau da deinem Arzt und nicht Dr. Google. Es kann drölf Gründe haben, warum in der Probe was war, ganz ohne Nierenprobleme.

Mach dir ohne sonstige Probleme (!) keine Gedanken und Sorgen, eine Niere verlieren zu müssen oder dass sie überhaupt beschädigt ist. Besprich mit deinem Arzt deine Sorgen und zukünftige Vorgehensweise.

Ich bin mir ganz sicher, es ist nicht schlimmes, nicht einmal eine (dauerhafte) Schädigung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…Kann man nichts machen… Ist angeboren… Irgendwann werden sie eine neue Hüfte brauchen… Damit müssen sie jetzt leben… Hier, Krankengymnastik…

Meine Frau wird wohl nie wieder einen Marathon laufen können und mit Wandern sieht’s wohl auch schlecht aus… Und das war ihr Lebenselixier… :beansad:

7 „Gefällt mir“

Hol dir da ruhig eine zweite Meinung ein, ggf. eines/r (weitere) Sportmediziner:in.

Ich weiß zwar nicht, worum es genau geht, jedoch gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen. :beanhug:

Hätte man wohl was im Kindesalter schon tun sollen, jetzt ist es soweit fortgeschritten, das es wohl zu spät ist.

2 „Gefällt mir“

Hüftdysplasie?