Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja… Also genauer Hüftgelenksdysplasie, falls es da einen Unterschied gibt.

Oh nein und selbst (leichtes) wandern ist damit komplett zu vermeiden? Da dachte ich immer, es sei schonender.

@LaRocca

Ist dasselbe. Hab ich ja auch, weswegen ich schon zwei mal operiert wurde.

Hat deine Frau denn Schmerzen? Falls ja, würd ich auf jeden Fall mal abchecken lassen, ob das operiert werden sollte. Das gibt einem so viel Lebensqualität zurück und kann sogar verhindern, dass später ein künstliches Gelenk benötigt wird. Holt euch da auf jeden Fall mal eine Zweitmeinung ein. Neben Wuppertal und Dortmund ist auch in Ulm ein Spezialist. Ist vermutlich nicht so weit weg von euch, oder? Falls du dazu Fragen hast, meld dich gern. Ich bin ja unfreiwilligerweise sowas wie n Profi in der Sache…

10 „Gefällt mir“

Hüft High 5 :beansad: /

Quasi ein Thigh 5? :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Mir wurde immer gesagt, dass ich nicht allzu große Wegstrecken laufen (gehen) sollte. Auch lange stehen ist nix. Schwimmen, Fahrrad fahren, Gerätetraining, das ist am besten für die Hüfte.

2 „Gefällt mir“

So begrüßen wir Hüftis uns immer

1 „Gefällt mir“

Äh… nee :ginowat:

Zu spät. Es wurde beschlossen. Mach dich bereit falls wir uns je irgendwo begegnen sollten

aber Hosen bleiben an!

Ja, deshalb ist sie ja zum Arzt, vorher wusste sie ja nichts von ihrem Glück.
Seit dem letzte Wettkampf konnte sie nicht mehr laufen gehen ohne Schmerzen und beim Wandern, wenn es Richtung 10km geht, kommen auch die schmerzen. Im normalen Alltag geht es eigentlich noch relativ.

4 „Gefällt mir“

Ok, wenn es im Alltag nicht schmerzt, könnte eine OP überflüssig sein. Das kann ich so nicht beurteilen. Würd aber dennoch mal den Rat eines zweiten Arztes einholen. Was ich nämlich gelernt hab: Viele Orthopäden unterschätzen so ne Hüftdysplasie. Trotz meiner Vorgeschichte musste ich erst mal zu diversen Ärzten, bevor jemand auf die Idee kam, nochmal nachzuschauen, wie meine Hüfte aktuell aussieht. Et voila: Sah kacke aus und musste nochmal operuiert werden.

Tut mir echt leid für sie, für euch, dass sie da jetzt etwas aufgeben muss, das ihr so am Herzen liegt. Kann das nachfühlen :beanhug:

11 „Gefällt mir“

Nachtrag:
Visite heute morgen, wo mir dann mal gesagt wurde, was überhaupt gemacht wurde. Es wurde lediglich die linke Schilddrüse entfernt. Alles andere durfte ich behalten. Der Knoten war damit also nur ein knoten.

Tim - ½ Schilddrüse + Schilddrüsentablette = Entlassung wohl bereits morgen.

Drainage wurde mir vorhin schon gezogen.

22 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat auch seit ein paar Jahren keine Schilddrüse mehr und kommt damit gut zurecht.

Gute Genesung dir!

3 „Gefällt mir“

d.h. nichts bösartiges? Super!

Gute Besserung weiterhin!

3 „Gefällt mir“

Jupp. Jetzt hätte ich nur gerne das letzte Jahr zurück, wo ich mich deswegen irre gemacht habe, obwohl nichts auf was Böses gedeutet hatte. Aber dadurch, dass es sich wegen der Angststörung so lange gezogen war nicht gut für mein Kopfkino.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt der Schäumende Urin ist ein Indikator für Eiweiß im Urin, da ich den immer noch hab heißt dass das die Filterung also die Löcher sogesagt zu groß geworden sind

Das Positive ist halt das ich sonst keine beschwerden habe, hab sogar geguckt was Ödeme sind, hab das nie genau gewusst :kappa: außer schäumender Urin ist alles soweit in Ordnung.

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Na dann hast du ja jetzt einen Plan. Was sonst noch im Körper wieder falsch läuft, kann man oft nicht viel machen. Aber über dein Gewicht kann man immer noch gut selbst entscheiden. Einfach den Speiseplan umstellen und dann purzeln die Kilos recht beständig ohne Probleme.

Ist nur für viele leider nicht ganz so „einfach“.
Ich selbst habe glücklicherweise keine größeren Probleme mit meinem Gewicht…
…trotzdem würd ich ganz gern so 2 bis 3 kg verlieren (nicht dringend).

Schaff es nur sehr schwer, vom Süßkram wegzukommen - das würde locker schon reichen.
Leider bin ich ein Stress-Esser (was Süßes betrifft)… …und Stress hab ich grad recht viel, durch den neuen Job und die neuen Leute dort.

5 „Gefällt mir“