Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Aktuell verspüre ich vor allem Schmerzen. Weniger eine Emotion als ein Zustand, aber ich bin gerade recht mitteilungsbedürftig. Weil. AUA! Warum genau lässt man sich noch gleich tätowieren? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Weil das die Yakuza so einfordern?

1 „Gefällt mir“

Ernährung macht halt den Großteil aus. Wichtig ist es, es nicht zu übertreiben. Es ist zwar nicht unmöglich eine Ernährungsumstellung radikal umzusetzen aber ein stetiger Prozess ist da vielversprechender.

Bei Stress essen hilft es schon sehr, wenn man weiß das man gerade isst weil man gestresst ist. Die Ernährung ist dann aber auch nicht das Problem, sondern die Stressbewältigung.

Edit: und was sehr hilfreich ist. Die Alltagsbewegung zu erhöhen. Öfter zu Fuß gehen, die Treppe nehmen etc.

4 „Gefällt mir“

Das verwende ich künftig als Ausrede. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut. :beanhug:

Bei mir ist es leider so, kann mich komplett ohne Grenzen vollstopfen. Bei zu viele Stress, ungünstige Bedingungen. Bin deshalb froh, dass die Situation aktuell gut ist. Hab kaum bis keinen Hunger. Gestern ist es bei einer Käselaugenstange geblieben.

4 „Gefällt mir“

passt das Motiv wenigstens?

1 „Gefällt mir“

Na ja … nee. Nicht so. :beansad:

wow, das ist aber ein bisschen wenig, oder?
übertreib (bzw. untertreib) es nicht.
Klappt dein Kreislauf dann nicht zusammen?

Ja, ich hab (ursprünglich wg. meiner Frau - mittlerweile aus freien Stücken) vor Jahren mal angefangen, auf Milch zu verzichten (stattdessen Mandeldrink für’s Müsli) und auch größtenteils glutenfrei zu essen.
Allein dadurch hab ich 4 bis 5kg abgenommen und bin stabil.
Glutenfrei ist halt einfach nur unverschämt teuer.

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung, jedenfalls. (wenn man das für Tattoonachwirkungen so wünschen kann)…

…möge es schnell und schmerzarm verheilen.

1 „Gefällt mir“

Na dann mach es. Ausreden hat doch jeder genug.

ähm.
was an „schaffe es nur sehr schwer“ war jetzt missverständlich?
einfach machen :metal: is eher nicht so mein Ding, sorry.
Ja, ich bemühe mich schon sehr.
Aber die Depression und die allgemeine und dauerhafte Erschöpfung machen es mir wirklich sehr schwer (!) - mein Körper lechzt nach scheinbar leicht und schnell verfügbarer Energie (aka Zucker)… …hilft ja auch kurzzeitig, was die Sucht direkt verstärkt, im Gehirn.
Glaub mir, ich weiß, dass das nicht gut ist.
Rational weiß ich das.
Und wenn ich es einfach machen könnte, dann würde ich das.
Nichts für ungut!

8 „Gefällt mir“

Sitze aktuell noch im Studio. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ach so!
fuck.

Ähm… …dann… …gutes Gelingen, oder so :slight_smile:

Ich danke. :beancute:

Ach da fehlt nur die richtige Herangehensweise,
z.B. mach ein Projekt/Experiment draus, ne Woche Fasten, alles beobachten und dann gucken was man längerfristig von mitnehmen könnte
:beanfriendly:

Strukturierter Angang hilft, aber der zur Faust geballte gute Wille war hier ja nicht gefragt, so wie ich das sehe. Da gibt es ja auch Threads für.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab halt ernsthaft wenig Hunger. Werde schon aufpassen. Das Risiko wieder ins gewohnte zu viel essen zu fallen ist meines Erachtens nach größer.
Kreislauf klappt tatsächlich nicht zusammen.

Freue mich tatsächlich auch, weil ich annehme. Bin noch deutlich über Normalgewicht.

Hab eben eine überraschende Nachricht bekommen. Positiv, nur erzeugt wieder Unsicherheit. Dachte alles geklärt und jetzt doch wieder plötzlich anders. Kurzer Panikmodus und jetzt Mal schauen…

3 „Gefällt mir“

Pass da aber echt auf.
Ich merke oft nicht, dass ich was essen sollte und am Ende des Tages kann das dann schon schnell passieren, dass einem der Kreislauf wegsackt.

4 „Gefällt mir“

Okay, das hattest du oben nicht geschrieben oder ich tatsächlich überlesen (tut mir leid). Ich dachte, man hätte es via Teststreifen oder Labor festgestellt. Aber selbst ohne genaue Bestimmung wie viel und Regelmäßigkeit, würde ich das Ganze erstmal nicht zur sehr überinterpretieren. (dein Arzt ist damit ja auch okay)

Ansonsten bleibe ich dabei, dass du die Diagnosen lieber einem Arzt stellen lassen sollst, bevor man selbst damit anfängt. Das meine ich nicht böse, sondern, weil die Gefahr besteht in so eine Spirale von worst cases abzutauchen, wie Niere zu verlieren und zur Dialyse zu müssen. Wenn es dir jedoch hilft, praktisch als Hilferuf, nun deine Ernährung umzustellen, ist das aber auch okay (lass bspw. einfach die Säfte weg und steig auf Wasser um. Alleine dadurch sparst du jede Menge Kalorien). Mach dich nur nicht unnötig kaputt und Stress dich mit Dingen, die vllt. sind oder nicht. :slight_smile: Das wollte ich dir nur als Ratschlag mitgeben, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Stress ist immer schlecht für den Körper.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem, dass man irgendwann die Kurve zum normal Essen wieder hinbekommt. Ich bin aber eh ein Fan von dauerhafter, langsamer Ernährungsumstellung, anstelle solcher Diäten tbh. Wobei sowas wie Intervallfasten vollkommen in Ordnung.

3 „Gefällt mir“