Es gibt so Tage und Phasen da fühle Ich mich einfach leer.
2017 und 2018 waren wirklich beschissene Jahre für mich. 2019 wurde schon besser, muss ich wirklich sagen.
2020 ist einfach scheiße. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Jeder Tag dümpelt halt irgendwie vor sich in.
Anfang des Jahres kam ich von Montage wieder und wollte endlich wieder durchstarten.
Neuen Job suchen - durch Corona 1. schwierig und 2. fehlt mir der antrieb
Wieder mehr mit Freunden unternehmen - Danke Corona
Wieder eine Bigband suchen um Musik machen zu können in der Gruppe - Danke Corona
Dazu kommt, dass mein bester Freund seit März bei seiner Freundin ist und die schön dafür sorgt, dass er sich von seinem kompletten Freundeskreis abschottet. (Nein ich spreche das nicht an, weil ihn das leider viel zu stark triggern würde und in ein neues Loch reißen würde). Mit der Sache habe ich auch mehr oder weniger schon abgeschlossen.
Ist dir eigentlich bewusst, dass es hier einige Leute im Forum gibt, die schon, wenn sie sehen, dass du auf etwas geantwortet hast, mit nichts hilfreichen rechnen?
Ist nicht so als hätte ich das alles mit meiner Ärztin abgesprochen, aber ja, dein Kommentar hat hier gerade wirklich nur gefehlt, danke. jetzt ist uns allen wirklich geholfen.
Na deinen. Er sagst nur das Trockenobst nicht weniger Zucker enthält als diverser Süßkram und du pflaumst nur rum in einer Art und Weise die unter aller sau ist.
Naja ich denke schon, dass wenn man den ganzen Text gelesen hat ein Gefühl dafür kriegt, was für eine Antwort jetzt hilfreich und passend sein könnte und was nicht…
Es ist halt reichlich unsensibel und zusätzliches Salz streuen…
Das kannst du gerne so finden.
Ich verstehe nicht wieso man in einen thread geht, in dem Menschen sich darauf geeinigt haben sich emotional zu entladen und sich dann eine Sache rauspickt aus einer Erzählung, diese ihrem Kontext entzieht , um sie dann unbedingt korrigieren zu müssen bzw von der man glaubt es besser zu wissen. Das finde ich in dem Kontext unsensibel und arrogant und darauf entsprechend zu reagieren, indem ich mindestens darauf hinweise, nur berechtigt.
Aber ja, anpflaumen = verteidigen danke für die Einordnung.
Natürlich ist das berechtigt, aber deine Reaktion,.bzw wie du sie rübergebracht hast ist alles andere als berechtigt.
Edit: und wegen der Einordnung: gern geschehen
Emotional = unpassend?
In diesem Thread also, okay.
Read the room.
Niemand muss hier alles an Respektlosigkeit tolerieren.
Schließlich sind wir hier nicht im Memethread.
Das mag sein, ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Trockenobst mag wesentlich mehr weiteren gesunden Kram wie Vitamine und Ballaststoffe enthalten im Vergleich zu Schokolade haben, hat aber ähnlich viel Zucker und 'ne ähnlich hohe Kalorienzahl wie Bitterschokolade.
Du hattest aber doch gesagt dass du weiter gucken musst, was du an deiner Ernährung änderst - und da ist der Kommentar durchaus hilfreich, da dies einigen nicht bewusst ist. Im Grunde ist es, meiner Erfahrung nach, sogar hilfreicher ab und zu „richtige“ Süßigkeiten zu essen, als diese durch diese Art der Ersatzstoffe zu ergänzen. Dies ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Aber ich verstehe, dass einem so ein Kommentar, wenn man sich gerade „auskotzt“ auch in den falschen Hals rutschen kann - gemeint hat er es so aber sicher nicht.
Das war doch nicht respektlos? Respektlos war deine Antwort auf ihn.
Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum und beschwerst dich wenn dir jemand sachlich und ohne dich in irgendeiner Art anzugreifen antwortet
Das ist kein Thread in dem sachliche Antworten immer die besten sind und der Hinweis mit den Kalorien im Trockenobst kann schon sehr von oben herab wirken. Dass man ja einfach dumm sei, dadurch Kalorien in sich hineinzuschaufeln.
Und wenn es einem offensichtlich scheiße geht, finde ich es auch verständlich, dass man darauf dann verletzt reagiert.
Und dass drei Leute einem dann erklären, dass man sich scheiße verhält, weil man sich in diesem Thread angegriffen fühlt, obwohl man nur sachliche Hinweise bekommt, naja das ist vielleicht alles nicht böse gemeint, aber auf mich wirkt es gerade auch unpassend und es würde ich ebenso wütend machen und verletzten.
Das muss ja nicht dumm sein - das ist oft auch einfach „Unwissen“ oder Unachtsamkeit etc. Ich hatte diesen Thread hier, verglichen mit dem Auskotz-Thread, schon eher so verstanden als dass man hier auch durchaus auf „Hilfe“ bzw. Ratschläge aus ist…
Klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Kommentar so wirken kann. Vor allem, wenn es einem gerade eh schlecht geht.
Verstehe ich auch so. Aber gleichzeitig interpretiere ich den Thread auch so, dass man hier sensibler auf die geteilten Geschichten reagiert als bspw. im Auskotz Thread.
Ich für meinen Fall erwarte Hilfe nur, wenn ich auch explizit drum gebeten habe. Und ging davon aus, dass sich aus meinem Text erschließen lässt, dass ich für mich selbst soweit einen Umgang für die jetzige Situation gefunden habe. Daher auch der Umfang des Textes. Aber ja, lesen und verstehen, ne? welcome to the internet