Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

In meinem Fall Jahrzehnte, seit 1980 um genau zu sein.

Das find ich bewundernswert weil ich glaub da gibt es viele Ecken die immer etwas mehr Zeit und Liebe brauchen. Damals wurde einfach nur gebaut ohne die ganzen gesetzlichen Vorgaben. Ein Kumpel von mir hat auch ein Haus aus der Familie geerbt, auch um 1880 rum, und hat es im Wert eines Neubaus komplett saniert und viel selbst daran gemacht. Das war wirklich eine Herausforderung und Arbeit ohne Ende.

Das hilft mir auf jeden Fall und ja da hast du auch vollkommen recht. Danke!

Hab ich immerhin gestern gemacht und einen Gang runter geschalten. Danke!

4 „Gefällt mir“

Beim Duschen eben mich an meine alte Zeit erinnert und was ich meinen ehemaligen Freunden/in angetan habe.
Als ich damals aus der Schule raus bin 2003, war ich ein Häufchen elend, habe kaum gesprochen, war total in mich gekehrt und von Selbstvertrauen und Selbstwert war auch nicht viel vorhanden.
Es ging zwar, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Freunde oder geschweige soziale Kontakte. Dies besserte sich zwar mit Berufsvorbereitungsjahr, wo ich nette Menschen kennengelernt hatte und ich mich ansatzweise wohlgefühlt habe, nach einem Jahr war Schluss.
Bis ich dann eine Ausbildung angefangen habe, auch dort habe ich nette Leute kennengelernt, habe aber nichts Privat mit denen unternommen. In der Berufsschule haben mich auch nette Schüler/in aufgenommen und hatte dort meinen Spaß gehabt, nur war der Unterricht zu schwierig für mich, bin dann in einen leichteren Ausbildungsweg gewechselt.
Neuer Standort und eine neue Klasse.
Die haben mich sofort aufgenommen und mir ein Gefühl von zu Hause vermittelt und mich mehr und mehr aufgebaut und mich langsam aus meinem tiefen Loch herausgeholt. Das beste, was mir jemals passiert ist, habe auch sehr viel Privat mit denen unternommen.
Wir waren sogar mal auf der Gamescom, sehr häufig im Kino oder haben gespielt.
Meiner Erinnerung nach habe ich mich wie ein Arsch verhalten und die Freundschaft beendet, als diese nicht mehr nützlich waren für mich. Eigentlich war ich nicht so, jedenfalls Jahre lang nicht so, vielleicht ist da mal wieder was vorgefallen, dass ich sowas Dummes getan habe. Bin nicht stolz darauf und einer meiner dümmsten Aktionen.
Die eine Freundin war sehr enttäuscht von mir und wollte nichts mehr von mir wissen, glaube ich jedenfalls.
Seitdem habe ich niemanden mehr so privat an mich heran gelassen, habe zwar in allen Jobs, die ich gemacht habe, mich mit den Menschen gut verstanden, aber privat nicht so viel gemacht, eher immer eine gewisse Distanz eingehalten.
Selbst hier im Forum halte ich eine gewisse Distanz aufrecht, auch wenn ihr einiges von mir wisst, habe ich Hemmungen jemanden Privat zu treffen.

Ich glaube, meine damalige Aktion hat dazu geführt, dass ich niemanden mehr an mich heranlassen möchte, um diesen nicht zu enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Nehme mir vor, nur noch denen zu helfen und zu anworten, die mich explizit fragen oder den Anstand haben, überhaupt irgendeine Reaktion abzugeben. Habe es satt, mir Mühe mit Antworten und Empfehlungen zu geben, worauf es keinerlei Reaktion gibt. Habe auch genauso wenig Lust nochmal zu erklären, was ich daran respektlos finde.

Ich habe keine Lust mehr, Leuten hinterher zu rennen. Ich fände es zur Abwechslung schön, wenn sich wer bei mir melden würde, anstatt es immer von mir zu verlangen. Seit August 0,0 Kontaktaufnahme und Reaktion, obgleich ich so wichtig sei. Wenn der Kontakt dadurch nun verloren geht, bitte.

8 „Gefällt mir“

fühle mich gerade

leer
verlassen
sinnlos
insignifikant

every day is exactly the same
Hoffnungen - Enttäuschungen
rinse and repeat

morgen auf ein Neues

Bis dahin: schläfrige Bewusstlosigkeit.
Immerhin.

Gute Nacht.

6 „Gefällt mir“

Trauer.

2 Beerdigungen in einer Woche tun einfach weh :disappointed_relieved:

7 „Gefällt mir“

Ich habe diese Doku gesehen und die letzte Viertelstunde hat mir einfach das Herz gebrochen:

Ich fand das Thema „Sexualbegleitung“ schon immer irgendwie extrem interessant und die Doku bietet auch sehr interessante Einblicke. Allerdings gibt es wohl in einigen Ländern ein Gesetz, dass Therapeut/innen nach Abschluss der Therapie keinen Kontakt mehr zu den Patient/innen aufnehmen dürfen und auch das wird thematisiert.

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse grad richtig die Möglichkeit mich mit meinen Freunden zu treffen…

Einfach nur Mal zusammen nen Tee trinken oder sowas :beansad:

5 „Gefällt mir“

Micons Schilddrüsenwert ist zwar besser, aber noch nicht gut. Also wieder neue Tabletten holen. Ich bin immer noch erkältet und schmecke seit ner Woche fast nix. Deswegen bin ich auch mega schnell genervt und heute ist mir nach heulen. Alles doof.

2 „Gefällt mir“

Schau mal …

1 „Gefällt mir“

Ab Februar beginnt mein reguläres Training beim Kickboxen/Muay-Thai und mit 35 gehör ich dann in die Seniorengruppe :simonhahaa:

…Seniorengruppe

Ich hab mich selten älter gefühlt :smiley:

14 „Gefällt mir“

Darfst du dann auch in Freizeitparks usw. den Seniorenrabatt in Anspruch nehmen? :beanpoggers:
Wäre zumindest etwas als Ausgleich^^

Das wärs ja^^

Ich frag mal, ob der Verein ne Mitgliedskarte hat und dann zück ich immer meine Kampfsport Senioren Karte raus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Im UFC Schwergewicht wärst du im besten Alter :beanfriendly:

Da schätzt du mich schon mal richtig ein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Darüber hatte ich jetzt garnicht nachgedacht, aber dann ist ja gut :beanlul:

1 „Gefällt mir“

So unendlich traurig.
Keine Hoffnung auf Besserung.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mir gerade mit Trennung gedroht weil er „mit meiner Art nicht mehr zurecht kommt“ und keinen „Bock mehr“ auf mich hat.
Mein nächtlich verzweifelt-übermüdetes Ich und er sind offensichtlich nicht mehr kompatibel. Ich hab seit 15 Monaten nicht mehr länger als 4,5h am Stück geschlafen, gehe seit dieser Woche wieder arbeiten und fühl mich zeitweise Hundeelend.
Er fühlt sich von mir ständig kritisiert und hat das Gefühl, nichts richtig machen zu können (was nicht stimmt, er macht das toll). Meine Kommunikationsfähigkeit ist nachts um halb vier nur leider nicht die Beste. Ich weiß das… Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll.
Ich versuche ihm klar zu machen, was ich empfinde, aber er blockt solche Gespräche ab.
Wir waren doch früher nicht so? Wir kennen uns jetzt mehr als die Hälfte meines Lebens. Und jetzt fällt alles irgendwie auseinander…

10 „Gefällt mir“

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Differenzen noch aus dem Weg schaffen könnt.

Ich habe heute diesen Artikel gelesen, der sehr zum Gesagten (Kommunkation in der Partnerschaft bzw. Kritisieren und was der Ursprung ist) passt. Vielleicht hilft er ja:

Liebe ist scheisse

Woran liegt das denn? Kind oder von sich aus?
Ansonsten würde ich da mal beim Arzt nach Schlaftherapie/ Labor fragen.