Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Weil das ganze eher sehr weit weg ist von dem, was Lieferando eigentlich ist, aber ich habe eher das Gefühl, dass du mich hier nur trollen willst. Also kannst du dir das auch sparen, außerdem wüsste ich auch nicht, wo ich das ansonsten hinschreiben soll.

Trollt ruhig weiter rum, bei meinem Beiträgen, mit euren emojis

Ich würde vermuten, die Kernaussage aus der Frage von @SilverMonkey ist weniger dich zu trollen als zu verstehen wieso du das hier postest und nicht im auskotz Thread, der ja eher dafür da ist sich mal über irgendwelche „Nichtigkeiten“ Luft ist zu machen.
Hier geht’s ja schon eher um Dinge die bei einem tiefere Emotionen auslösen.

Verrenn dich bitte wegen der Sache im Umfrage Thread nicht darin, dass dich nun jeder auf die Schippe nehmen will.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob dir bewust ist, was hier mit „Emotionen“ gemeint ist. Es geht um die Dinge, die einem ans Herz gehen, ob nun positiv oder negativ. Dinge, die einen berühren, nachts nicht schlafen lassen, zum weinen bringen usw.

Wenn ich in Hungekacke trete, ärgere ich mich. Diese Art von Emotion wäre nicht gemeint. Das muss halt schon tiefgründiger sein. Etwas, bei dem man quasi nen halben Seelenstrip hinlegt.

Für alles andere Alltägliche ist der Auskotzthread, der Gute Laune Thread oder neuerdings der Thread für Unentschlossene.

Ich musste öfter schon die Stirn runzeln, weil du hier Dinge gepostet hattest, die meiner persönlichen Meinung nach nicht hierhergehörten. Aber hab nie was gesagt, weil ich nicht kleinlich sein wollte.

7 „Gefällt mir“

Was habe ich verpasst? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch.
Das freut mich, macht mich aber auch echt nervös gleichzeitig :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob du das hier mal gepostet hattest und ich es übersehen habe, aber vllt magst du dich dazu auch gar nicht äußern, aber: Was ist mit deinem aktuellen (?) Job?

1 „Gefällt mir“

Den werd ich dann kündigen.

Meinst du meinen Beweggrund? Es macht einfach nicht mehr wirklich Sinn. Es sind von hieraus 1,5 Std bis dahin.
Gut, ich kann meine Schichten so legen, dass ich hinfahre, 3 Tage dort bin und dann wieder zurück. Aber dann bin ich 3 Tage und 4 Nächte nicht Zuhause usw.
Zudem hab ich auch keine Lust mehr. Das liegt nicht an meinem Patienten. Mit dem arbeite ich sehr gerne. Es sind mehr die Kollegen und das ist wieder so viel Stress…das kann ich mir nicht mehr antun

4 „Gefällt mir“

Ah ok. Dass die Fahrtzeit so lang ist, war mir nicht bewusst. Hätte ja auch sein können, dass etwas mit deinem Patienten ist oder die Arbeitssituation so schlimm.

Ich drück dir die Daumen.

Was durchaus auch bald sein könnte. Seine Herzleistung hat noch 25%. Im November waren es noch 30%. Kann sich erstmal so halten oder es geht weiter bergab.

1 „Gefällt mir“

Aber willste weiter in der Einzel-Intensivpflege bleiben oder hat der neue Job nen anderen Fokus? Viel Erfolg auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Die neue Stelle ist betreutes Wohnen. Da steht leider nicht, wie viele Bewohner dort leben. Erfahre ich hoffentlich Dienstag.

Was halt verlockend ist, sind die Arbeitsstunden und das (vermutlich) bessere Gehalt :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja quasi Real-Life-Moderation. Auf jeden Fall deine Referenzen hier im Forum prominent platzieren. Brauchste n Empfehlungsschreiben? Ich setz dir da gerne was auf. :beannote:

1 „Gefällt mir“

„SIE NEHMEN JETZT IHRE MEDIKAMENTE! Ansonsten kommt gift-heiny und tötet ihre lieblingskuh.“

5 „Gefällt mir“

Zwei schöne Tage und schon ist alles wie immer.
Zu viele Gedanken um vernünftig zu formulieren…
Bin müde, erschöpft. Um die Uhrzeit kein Wunder. Bin ich aber generell.

Mein ziemlich geschädigtes Vertrauen in Menschen macht vieles schwierig. So sehr ich versuche zu vertrauen, ich kann nicht. Es tut gleichzeitig so unfassbar weh. Nicht daran glauben zu können, dass man Menschen die einen viel bedeuten wichtig ist, tut weh. Selbst wenn diese Menschen sich Mühe geben. Ist trotzdem gefühlt weg.

Die düsteren Gedanken sind wieder da und gibt gerade nichts worüber ich mich freue. Versucht eine Runde Beat Saber zu spielen und mitten in den Songs aufgehört, weil es mir so unfassbar egal ist.

Bin, weil es mir schlecht geht, auch sehr anstrengend für Freunde. Sodass es eigentlich besser wäre ich wäre allein um keine anderen Menschen zu belasten.

3 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben,
es ist gut, dass es diesen Thread gibt und Menschen das Bedürfnis haben ihre Emotionen zu teilen. Zuzuhören und gehört zu werden ist für unsere Community grundlegend. Gleichzeitig müssen wir darauf achten, was in unserem Forum öffentlich steht und bei Dingen eingreifen, die das Potenzial haben, andere zu triggern. Deshalb müssen wir bei manchen Themen eine Grenze ziehen. Bitte habt dafür Verständnis :herz:

15 „Gefällt mir“

Die Nachbarn von unten ziehen aus. Ist okay und war abzusehen, da Studenten. Dennoch finde ich es schade und ehrlich gesagt beängstigend. Beängstigend, weil ich Angst davor habe, wer da nun einzieht. Die alten Nachbarn von oben (Hase im Flur, Bobby der 24/7 kläffende Hund, Nikotingestank, der in meine Wohnung zog) haben mich dann doch so sehr psychisch mitgenommen, dass ich dem Auszug gegenüber nicht normal gegenüber stehen kann. Es ist absurd und dumm, habe aber Angst, dass wieder so eine Sorte Mensch dort einzieht. Ich hoffe, es ziehen einfach normale Menschen dort ein, die friedlich sind, keinen Stress suchen, nicht alles zu müllen (alte Nachbarn haben die Hausflure zugemüllt und die Mülltonnen selbst falsch genutzt: Bio wurde in jeder Tonne, außer der Biotonne entsorgt. Jede Tonne war somit voll mit stinken Bioabfällen und im Sommer, mit Maden) und keine unerzogenen Hunde haben.

13 „Gefällt mir“

Irgendwie läuft es nicht so, wie es soll. Jetzt bin ich dann doch die längste Erkältung aller Zeiten losgeworden (von leichtem Husten abgesehen), fühle mich fitter, jetzt meldet sich der Stress-Crohn wieder. Weil es auf der Arbeit gerade sehr schwierig und stressig ist. Dazu eine „Wieso muss ich immer alles alleine stemmen und hab niemanden, der sich mal um mich kümmert-Phase“ und meine Mutter in Reha, die heute sicher ihren ersten Rehakoller hat und am Telefon nur jammern wird. Alles zuviel.

5 „Gefällt mir“

Meine Mutter war dermaßen schlecht drauf… Sie hat sich auch noch mit meiner Schwester gestritten und ist sich natürlich jetzt schon nicht mehr sicher, ob sie die drei Wochen schafft.

8 „Gefällt mir“