Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

du bewegst dich in der Masse, hast einen Schuh an der nichtüber den Knöchel geht und jemand anders latscht dir von hinten genau passend auf die ferse, während du vorwärts läufst oder hochspringst, dass es dir den schuh auszieht

Ja, genau das :grin: [Edit: was @Angrist sagt, das Forum mags nicht, dass ich seinen gesamten Beitrag zitiert habe :beanmad: ] Hab damals meist Skateschuhe oder flache Sneaker getragen die ich so geschnürt hab, dass die Schleife unter der Sohle ist. Das hab ich einmal gemacht und dann bin ich nur noch reingeschlüpft :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Unter der Sohle? Hä?

Ich hatte zu wenig Schlaf :frust: Lasche natürlich, nicht Sohle

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habe mir am 05.12. auch mindestens eine Rippe gebrochen. Mittlerweile bin ich fast schmerzfrei.

1 „Gefällt mir“

tastet der doc das einfach ab und wenn man schmerzen hat sagt er „ja wohl rippe, angeknackst“ und schreibt einen krank

oder wird man dann zum röntgen geschickt?

I.d.R. wird geröntgt um auszuschließen, dass die Rippe innere Organe verletzen könnte. Dies wäre ja der Fall, wenn diese komplett, inklusive der Rippenhaut, durchgebrochen wäre und absteht. Bei mir war bislang immer noch die Rippenhaut intakt und der Bruch dadurch nie eindeutig auf den Bildern zu sehen. Einmal jedoch zu ertasten, da sich bei Druck die Rippe an der Bruchstelle leicht verschieben ließ.
Zudem war bei mir in zwei Fällen auch das Knacken zu hören, als es passiert ist, da war dann auch klar, dass ein Bruch passiert ist.
Beim letzten Mal ist der Bruch nicht nachweisbar, jedoch überaus wahrscheinlich, aufgrund der Art des Unfalls.
Ja, ich hatte das bereits 3 Mal.

In meinem Fall hat er es nur abgetastet, dann hat er meine Lunge abgehört, ob eventuell eine gebrochene Rippe ist und in die Lunge sticht. Danach meinte er eben, man könnte es Röntgen, aber da es eh keinen großen Unterschied zur Behandlung gibt, ob es jetzt gebrochen oder geprellt ist, können wir auch erstmal nur abwarten. Wenns schlimmer wird, sollte ich wieder kommen und er würde mich dann zum Röntgen schicken :simonhahaa:

Gerade mal wieder überfordert. Immer wenn ich denke, ich habe die Lösung für ein Problem gefunden, kommt ein neues Problem hinzu und ich stehe wieder am Anfang. So langsam könnte ich mal eine Pause brauchen.

10 „Gefällt mir“

Der Donnerstag Abend hat noch lange nachgewirkt und ich war gestern ziemlich K.O.
Aber ich merke, dass ich doch ein wenig stolz darauf bin, mich das getraut zu haben und meine Komfortzone verlassen zu haben, alleine hin zu fahren, unter so viele Menschen zu gehen und mit quasi Fremden den Abend zu verbringen.
Außer dass der Saal zu warm war, habe ich mich gut gefühlt und hatte die Tage zuvor wesentlich mehr Panik.
Aber @Belian ist halt auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse und @Krogmann ist wirklich so locker und entspannt, wie er in den Videos wirkt. Absolut ein Mensch, mit dem ich gerne mal einen trinken Eichhörnchen füttern gehen würde.
Maurice hat mich mit seinem Humor auch positiv überrascht. Kenne ihn aus Videos nur von seiner ernsten Seite.
Auch der Rest des Publikums wirkte auf den ersten Blick sympathisch und ich fühlte mich als Teil der Menge. War alles in allem sehr, sehr schön und eine grandiose Erfahrung.

Ich hoffe, ich kann aus diesem Abend mehr mitnehmen als „nur“ die Erinnerung an ein schönes Konzert.

16 „Gefällt mir“

Der bisherige Morgen war absolut, wortwörtlich, zum kotzen. Ich will einfach nur, dass der Tag vorbei geht, wir endlich Freitag haben und ich am Wochenende meine Ruhe habe. Ich bin jetzt nämlich schon absolut bedient und habe keine Lust mehr. Ich bin nur noch gereizt, angenevt und meine Geduld im einstelligen Prozentbereich. Keine Ahnung, wie ich es bis heute Abend schaffen soll.

11 „Gefällt mir“

Meh, also irgendwie ist dieser tag schon wieder einfach … meh. Ich habe genug zu tun, aber mein Kopf will sich nicht entscheiden, was er denn nun machen möchte. Ich starre also abwechselnd entweder auf den blinkenden Cursor von Word oder die blanke Seite in ProCreate. :beansad:
In meinem Kopf ist zudem im Hintergrund wieder viel zu viel los, wo Angststörung und Depression ne rege Diskussion führen, wer denn mal wieder dran sei, mir auf die Nerven zu gehen und der Nörgler umkreist die beiden wie ein außer Kontrolle geratenes Raumschiff … Der Zweifler hockt in seiner stillen Ecke und heult. Ehrlich, ich habe gerade nen ganzen Zirkus da oben und es nervt! :beanrage:

Und das Schlimmste ist: die Therapie fällt für zwei Wochen aus, weil die Psychologin auf einer Fortbildung ist … :beanderp:

In diesem Sinne: manchmal ist das Schönste am Tag, dass der Schreibtischstuhl sich dreht. :beanderp:

10 „Gefällt mir“

Ein schönes Bild für einen Zustand, den ich selber viel zu gut kenne :beanderp:

Ich finde ja, das ist nicht zu unterschätzen. Wie trostlos wäre doch die Arbeit ohne einen Drehstuhl. :beanderp:

In diesem Sinne: Auch der heutige Tag geht vorüber und bis dahin einfach weiterdrehen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Nur nicht zu schnell, sonst meldet sich der Magen. :beanjoy:

Ist ohnehin ätzend. Wenn ich mal bedenke, wie schnell ich mich früher im Kreis drehen konnte und jetzt reicht manchmal schon ne halbe, schnelle Drehung … :beanderp:

Ist doch doof. :beansad:

Für Alle, die aufmunternde Worte brauchen:

:beancute:

10 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn eine zentrale Sache im Leben nicht so läuft, dass völlig andere Sachen wieder hochkommen? In Träumen, in Gedanken…

9 „Gefällt mir“

Geht es zwar etwas besser.
Fühle mich so unendlich einsam und allein gelassen. Das trifft es ziemlich gut.
Ich weiß nicht was ich von dieser Welt will, welchen Sinn das alles hat und was die Welt von mir will.
Gibt dann doch Mal den ein oder anderen Erfolgsmoment, aber wozu? Wofür überhaupt kämpfen?

Habe auch konkret ein paar Sorgen, mag das hier aber nicht ausschreiben.

6 „Gefällt mir“

Fordere vielleicht diese Woche ein Zwischenzeugnis an… alles doof.

7 „Gefällt mir“

Ein bisschen aufgeregt.
Hab heute Bewerbungsbilder machen lassen und ne Bewerbung abgeschickt. Das ist ja heutzutage richtig einfach mit Online Bewerbungen :fuerdaswasesseinwill:
Bin mal gespannt, ob die sich melden.

25 „Gefällt mir“